Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 1,54m groß:Welche ist die beste Kampfsportart?

  1. #1
    Jeet Kune Do Gast

    Standard 1,54m groß:Welche ist die beste Kampfsportart?

    Hallo!
    Ich bin 1,54m und wiege 40kg!
    Welche Kampfsport ist für mich am besten geeignet um einen größeren Gegner (Normalgewicht, kein Unter- oder Übergewicht) umzuhauen?
    Könnte ich nach jahrelangem Training jeden umhauen oder gibt es ein Maximum an Größe!
    Zb das ich bis maximum 1,75m alle umhauen kann, größer jedoch nicht!
    Oder ist die Größe gar nicht so wichtig?
    Ich habe irgendwo gelesen, das kleine Kämpfer ihre Stärke mit der Schnelligkeit ausgleichen können!
    Stimmt das?
    Nicht das ihr jetzt denkt das ich ein Schläger bin oder möglichst schnell einer werden will!
    Also ich möchte nicht so einer werden, der durch die Stadt läuft und andere anmacht und die zu verprügeln!
    Genau das Gegenteil!
    Wenn mich einer anmacht, dass ich den dann verprügeln kann und er daraus lernt und Respekt vor mir hat oder so!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Asspirin Gast

    Standard

    Tai Chi.

    Zum Thema dumm anmachen: Lauf immer mit Walkman/MP3-Player rum, dann hörste das nicht.

    (auf ne ausführliche Antwort verzichte ich, lies mal im Selbstverteidigungsforum nach)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Jede die dir Spaß macht! Oder wie schon gerade gesagt, laufen ohne was zu hören!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    the_alien Gast

    Standard

    Mach doch Jeet Kune Do... wenn du dich schon so nennst

  5. #5
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeet Kune Do
    Welche Kampfsport ist für mich am besten geeignet um einen größeren Gegner (Normalgewicht, kein Unter- oder Übergewicht) umzuhauen?
    Gibt ganz verschiedene. Man sagt, Wing Chun sei geeignet für körperlich unterlegene Gegner. Oder Muay Thai - wie man weiss, sind die Thais meist auch nicht sehr gross und schwer... Aber so pauschal kann man das wirklich nicht sagen.

    Zitat Zitat von Jeet Kune Do
    Könnte ich nach jahrelangem Training jeden umhauen oder gibt es ein Maximum an Größe!
    Zb das ich bis maximum 1,75m alle umhauen kann, größer jedoch nicht!
    Oder ist die Größe gar nicht so wichtig??
    Ich habe irgendwo gelesen, das kleine Kämpfer ihre Stärke mit der Schnelligkeit ausgleichen können!
    Stimmt das?
    Nein, kannst Du nicht. Es kommt nicht auf die grösse an, sondern auf die Technik

    Nein im ernst: Man kann nicht im allgmeinen sagen, dass kleinere Menschen den grösseren unterlegen sind, genau so wenig wie man sagen kann, dass man ab einem bestimmten Punkt "alle" besiegen kann. Ausserdem kommt es drauf an, von was Du redest - Selbstverteidigung? Kampfsport? etc. Wenn Du z.B. vom (Vollkontakt) Kampfsport redest, kommt es sowieso mehr auf's Gewicht als auf die Grösse an.

    Es ist nicht wichtig wie gross man ist, sondern was man daraus macht. Beides hat Vor- und Nachteile.


    Zitat Zitat von Jeet Kune Do
    Nicht das ihr jetzt denkt das ich ein Schläger bin oder möglichst schnell einer werden will!
    Also ich möchte nicht so einer werden, der durch die Stadt läuft und andere anmacht und die zu verprügeln!
    Genau das Gegenteil!
    Wenn mich einer anmacht, dass ich den dann verprügeln kann und er daraus lernt und Respekt vor mir hat oder so!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Du willst kein Schläger sein und einfach Leute verprügeln.... Aber falls dich jemand anmacht, willst du ihn gleich VERÜGELN damit er RESPEKT vor dir hat??

    Da geht etwas nicht ganz auf denke ich...
    Lass diese Macho-Spielchen lieber und ignorier doch einfach diese "Anmache". Besser als ihn gleich verprügeln zu wollen. Diese "meiner ist grösser als deiner" Spielchen sind doch voll bescheuert... auch wenn du erst noch so jung bist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Wenn mich einer anmacht, dass ich den dann verprügeln kann und er daraus lernt und Respekt vor mir hat oder so!
    meinste wirklich, dass das sone tolle idee is?!

  7. #7
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    meinste wirklich, dass das sone tolle idee is?!
    Probieren geht über Studieren

  8. #8
    Jeet Kune Do Gast

    Standard

    Habt mich falsch verstanden oder besser gesagt, ich hab mich falsch ausgedrückt!
    Ich meinte nicht, dass wenn mich einer anmacht ich den direkt verprügeln will, sondern falls es mehr als nur Anmache wird, dass ich auch eine Chance gegen den habe!
    Beim Muay Thai gewinnt man doch viel an Selbstbewusstsein oder?

    Ausserdem kommt es drauf an, von was Du redest - Selbstverteidigung? Kampfsport? etc. Wenn Du z.B. vom (Vollkontakt) Kampfsport redest, kommt es sowieso mehr auf's Gewicht als auf die Grösse an.

    Welche Art ist denn am besten für mich?
    Was ist denn Muay Thai für eine Art?

  9. #9
    JJDragon Gast

    Standard

    Ich finde auch das du jede x beliebige KK ausführen kannst !
    Informier dich doch mal was es in deiner Stadt so gibt! Und ausserdem ich bin auch nicht besonders groß! Ich bin grade mal 1,64 m groß!


    Ich meinte nicht, dass wenn mich einer anmacht ich den direkt verprügeln will, sondern falls es mehr als nur Anmache wird, dass ich auch eine Chance gegen den habe!
    Tja ich würde dazu sagen das es schon ok ist das man sich verteidigen kann wenn es ein Notfall ist aber ansonsten würde ich den ganzen dingen lieber aus dem Weg gehen! Ausserdem gibt es immer jemanden der besser ist als man selbst!

  10. #10
    TQ Gast

    Standard

    Hallo,
    ich gehöre auch nicht zu den ganz großen.
    Wir alle wissen, dass es keine Ultimative Kampfkunst gibt. Es kommt immer auf den ausführenden an.
    Deshalb würde ich auch sagen: umschauen, trainieren, denken und überlegen ob es dir so entspricht und wo du denkst, du kannst dich damit gut behaupten....

    Ich habe viele Sachen trainiert,zwar nicht intensiv, aber inzwischen habe ich schon so ein Selbstbewusstsein, dass niemand mich anmacht.....

    Mit dem Training wirst du schon merken, was gut für dich ist...^^

  11. #11
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @ Jeet Kune Do

    Ich rate dir Boxen und Jiu-Jitsu zu trainieren.
    Jiu-Jitsu ist SV und Du lernst dich im Mann-gegen Mann Kampf gut zu
    verteidigen und beim Boxen die nötige Härte und Schnellkraft zu erlangen,
    sowie die Präzision des Faustkampfes zu erlernen.
    Ein weiterer Tip wäre mit Krafttraining anzufangen,
    wenn Du nämlich 60kg wiegst, haben andere einen anderen
    Eindruck von dir!

  12. #12
    Blackguard Gast

    Standard

    ALso zu erstmal Selbstbewustsein

    bei 40 Kilo und der Größe ........

    Sorry hab die erfahrung geamcht das Größe und gewicht ne menge ausmachen

    z.b mit 40 Kilo hast du auch bei guter Schlagtraining echte probleme bei wehm der 80 Kilo wiegt

    Einfaches Beispiel

    du machst jetz ca 2 jahre Kampfsport bist im training gut und kannst deien Technik hast aber noch keien echte Kampferfahrung.

    dan wirst angemacht und der andere schubst dich rum du sagst dir für was lerne ich kampfsport und gehst in die offensive .

    naja ohne zu wissen was der andere kann und was ist wenn der auch kampfsport macht?

    und mal locker 70 Kilo wiegt?


    und dann noch eienr der Harten sorte ist?

    dann helfen dir deien 2 jarhe erfahrung nichtmehr viel . bei denen Vorausetzungen ist eher aufbautraining angesagt. und dann Techniktraining den viele Lascheschläge bringen leider ned viel. Giebt genug leuts die stacheln ein paar solcher treffer nur an.

    Anderseits habe einem im training der 1 kopf kleiner ist und der mich im schlaf fertigmacht und wiso das? naja etliche jahre training und er hat eine entsprechende graduirung erreicht auf welche ich wohl noch lange warten kann....... also nix ist unmöglich
    Geändert von Blackguard (20-04-2006 um 23:05 Uhr)

  13. #13
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeet Kune Do
    Welche Art ist denn am besten für mich?
    Was ist denn Muay Thai für eine Art?

    Das musst Du selber rausfinden. Vollkontakt wäre da z.B. Kickboxen, Boxen, vollkontakt Karate, Muay Thai, Sanda, etc.

    Die Thais und Chinesen haben sich vorallem auch aufs Kicken spezialisert, weil sie kleiner und "schwächer" waren als die westlichen Menschen. Da hatten Sie mit den Fäusten von der Kraft und Reichweite her kaum eine chance. Doch mit den Beinen kann man auch einen grossen Brocken zur strecke bringen. Was jedoch den Beineinsatz in SV Situationen anbelangt, kannst Du die Suchfunktion benutzen.

    Muay Thai wäre insofern nicht schlecht, da du auch deine Ellbogen und Knie lernst einzusetzen, was für kleinere sehr interessant ist, da die nicht auf der grossen Distanz der grösseren Menschen kämpfen wollen/sollen. Kleinere Personen haben da im Nahkampf so ihre Vorteile und das mit dem tieferen Schwerpunkt ist auch noch von vorteil. Bin selber um die 190cm und ich bringe kleine Typen einfach nicht so guet zu Boden wie die mich (bezogen auf grappling)

  14. #14
    $c0xXx Gast

    Standard ja

    Hey :-)
    Ich persönlich kann dir Muay Thai sehr emphehlen... ich bin auch nicht der größte... aber du hast z.b auch große vorteile muss ich sagen du bist schnell und flexibel... okay, groß hat auch seinen vorteile bei der distanz beim kicken z.b... thai is recht hart und macht mit sehr viel spaß , vorallem das arbeiten mit dem knie... ist voll auf vollkontakt ausgelegt und kann einen guten kämpfer aus dir machen 100 % im grunde ist jede sportart geeignet wenn sie einen selber auch spaß macht. am besten du schaust dich um und machst protrainings mit und malst dir selber aus was geignet sein kann...thai ist meistens sehr hart aber es zahlt sich aus, die meisten thaiboxer haben schon manch andere kampfarten im boden gehaun. Ich selber konnte mich damals nicht entscheiden zwischen kung fu, capoeira und muay thai.
    Capoeira kannst du im Grunde fü dich ausschliessen da es in meinen augen mehr mit tanz zu tuhen hat. und kung fu sieht super aus aber ist auch nich sonderlich gut wenns denn mal echt darauf ankommt. Thaiboxen vollkontakt gefährliche techniken, allein der ellbogen kann tödlich enden, aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen :-)
    Manu

  15. #15
    Pinguin Gast

    Standard

    Wenn du dich einfach verteidigen willst, würde wahrscheinlich Krav Maga nicht das schlechteste sein.
    Ich persönlich glaube nicht das ein Kampfsport das geeignete für dich ist, da dort alles in einem fairen Regelwerk abläuft. Um gegen Grössere und Schwere Gegner zu bestehen brauchst du meiner Ansicht nach eine Kampfkunst die auch unfaire Dinge beinhaltet. In einem "normalen" Kampf wirst du aufgrund deiner anatomischen Voraussetzung wohl nicht besonders gute Chancen haben.
    Nach einem Tritt in die Eier hingegen steht auch ein 2 Meter Mann nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste "echte" Kampfsportart
    Von Bonecrusher im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 16:07
  2. Welche Kampfsportart ist ist mit viel action verbunden und das passende für mich???
    Von DennisW im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 14:18
  3. Name einer Kampfsportart
    Von badblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 19:49
  4. Welche Kampfsportart?
    Von Melvin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 20:26
  5. Welches ist die richtige Kampfsportart für mich?
    Von lordi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-10-2004, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •