Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewalttätige Polizei ?!?

  1. #1
    Padawan Vergel Gast

    Standard Gewalttätige Polizei ?!?

    Hallo Leutz

    Neulich habe ich durch Zufall nachts an einer "Passanten leeren" Nebenstraße beobachtet wie jemand von der Polizei in Handschellen inhaftiert und mit einem VW Transporter abgeführt wurde.

    Ein ganz normaler Vorgang...eigentlich.

    Ist es aber normal, das wenn jemand mit dem Rücken zu den Beamten Handschellen angelegt bekommt noch ein Schlag auf den Hinterkopf "erhält", obwohl er sich zu dem Zeitpunkt nicht gewehrt hat?
    Der Täter schrie anschließend: "Aua...ich wehr mich doch nicht"

    Und als der Täter zum VW Transporter "begleitet" wurde, bekam er einen Schlag auf den Rücken, obwohl er aus meiner Sicht keine sichtbare Gegenwehr zeigte.
    Und bevor der Beamter die Tür des VW geöffnet hat, hat der andere Beamter das Gesicht des Täters grundlos gegen die Tür unsanft "gedrückt".
    Und als die Tür auf war, wurde der Täter förmlich "reingeschubst".

    Insgesamt waren an dem Tatort 3 Beamte und eine Beamtin.
    Und als der Täter schon längst in Handschellen war, kam ein 3. Streifenwagen.

    Sie alle wirkten so routiniert, als wären Schläge auf den Täter "normal", auch wenn er sich nicht gewehrt hat.
    Interessant ist auch, dass die anwesenden Beamten noch jung waren.
    Einer der Beamten könnte vom Aussehen her auch ein Türsteher sein.
    Der sah optisch sehr gewaltbereit aus.

    Was meint ihr?
    Skandalös oder ein normaler Arbeitstag??

    Wer hat hier im Forum sonst schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht?
    Geändert von Padawan Vergel (21-04-2006 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    tiamatus Gast

    Standard

    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Polizisten sich dir gegenüber immer freundlich und korrekt verhalten, wenn du dich ihnen gegenüber genauso verhälst. Sind meistens sehr nette Leute. Teilweise sind wir nach 'ner Kneipentour nochmal kurz zur Wache um zu pusten und um zu gucken, wer wieviel Promille auf'm Kahn hat, die Schutzmänners haben den Spaß meistens mit gemacht.

    Hab allerdings vom Kumpel gehört, der regelmäßig zu HSV-Spielen fährt, dass sie auch schon mal friedliche Fußballfans ohne Provokation zusammengeknüppelt haben. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, vlt. passiert sowas auch halt mal im "Eifer des Gefechts" und unter großer Anspannung, sind halt auch nur Menschen (heißt natürlich nicht, dass sowas ok ist).

  3. #3
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiamatus
    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Polizisten sich dir gegenüber immer freundlich und korrekt verhalten, wenn du dich ihnen gegenüber genauso verhälst. Sind meistens sehr nette Leute. Teilweise sind wir nach 'ner Kneipentour nochmal kurz zur Wache um zu pusten und um zu gucken, wer wieviel Promille auf'm Kahn hat, die Schutzmänners haben den Spaß meistens mit gemacht.

    Hab allerdings vom Kumpel gehört, der regelmäßig zu HSV-Spielen fährt, dass sie auch schon mal friedliche Fußballfans ohne Provokation zusammengeknüppelt haben. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, vlt. passiert sowas auch halt mal im "Eifer des Gefechts" und unter großer Anspannung, sind halt auch nur Menschen (heißt natürlich nicht, dass sowas ok ist).
    Natürlich hab ich auch gute Erfahrungen mit der Polizei.
    Aber in der Regel nur mit älteren Beamten (so ab 35. Jahren aufwärts)
    Jüngere Beamte sind anders.
    Zugegeben...ältere Beamte sind erfahrener

  4. #4
    Computerworker Gast

    Standard

    Ich erinner mich noch an die Bambule geschichte als in Hamburg nen Trupp Thüringer beamter in Kampfanzügen 4 Holsteiner Polizisten in Zivil Krankenhausreif geschlagen hat. Manchmal reagiert wohl auch die Polizei über. Vielleicht hatte das ne vorgeschichte und der typ hatte schon länger mit denen zu tun.

  5. #5
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Computerworker
    Ich erinner mich noch an die Bambule geschichte als in Hamburg nen Trupp Thüringer beamter in Kampfanzügen 4 Holsteiner Polizisten in Zivil Krankenhausreif geschlagen hat. Manchmal reagiert wohl auch die Polizei über. Vielleicht hatte das ne vorgeschichte und der typ hatte schon länger mit denen zu tun.
    Wie bitte?
    Polizeibeamte "verprügeln" sich gegenseitig?

  6. #6
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    bei uns in berlin können sich teilweise nicht mal die "wachen" untereinander riechen eiswaldstrasse ist ganz unten auf der sympathieliste, hab ich mal gehört.

    naja- zu mir waren se bis jetzt immer äusserst charmant...hab schon herzchen auf die knöllchen bekommen- immerhin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen bei der Polizei/ Feuerwehr/ Bundeswehr
    Von nrwboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 19:49
  2. Habe eine Frage zur Polizei!!!!!!!
    Von Night_shadow im Forum Security
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-04-2006, 12:32
  3. Polizei
    Von juliushen im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 22:37
  4. Wie wird man Ausbilder bei der Polizei
    Von Rikimaru im Forum Security
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-04-2005, 21:02
  5. Tomahawk-Deformationsmunition ???
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 10:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •