Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Dim Mak

  1. #1
    ChinNa Gast

    Standard Dim Mak

    Was denkt Ihr über Dim Mak?

    Habt Ihr schon Erfahrungen damit sammeln können?

  2. #2
    tigercrane Gast

    Standard

    hi chinna

    kompliziert und zu schwierig anzuwenden für den durchschnittsschüler.

    sonst aber sehr interessante materie

    viele grüsse

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich betreibe erst seit 3 Jahren Kung Fu. Wenn ich also schon Erfahrungen damit gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hier posten.

    Ich glaube allerdings, dass der Dim Mak eher eine theoretische Möglichkeit darstellt. Im Kampf ist es wohl kaum möglich präzise genug zu treffen, um das in sein ständiges Technikenrepertoire aufzunehmen.
    Dazu kommt noch, dass diese Techniken heute kaum noch jemand beherrscht. 100% der Leute die laut verkünden, sie beherrschten den Dim Mak sind Hochstapler.

    Gruß,
    Rupert
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #4
    ChinNa Gast

    Standard Dim Mak

    Es werden sicherlich heutzutage noch einige Dim Mak praktizieren. Wahrscheinlich einige Qi Gong Meister. Früher wurde wohl auch der chinesische Geheimdienst in dieser Kunst unterrichtet (was wohl auch erklärt, warum bis heute noch keine chinesischen Spione gefasst wurden).


    Und die, die es "beherrschen" werden kaum in diesem Forum schreiben. Das habe ich auch nicht erwartet.

    Für Durchschnittsschüler ist es sowieso nichts!