Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Abnehmen, aber wie

  1. #1
    thaibiene Gast

    Standard Abnehmen, aber wie

    Hallo Lieben,
    vielleicht hat jemdand von Euch guten Tip für mich. Ich versuche sein 4 Monaten 5 Kg runter zukriegen, es klappt nicht. Die wollen einfach nach meinen Schwangerschaften (3 Kinder) nicht runter. Ich habe schon einfach alles ausprobiert, Atkins Diet, WW, Sport (3 X in der Wochen Thaiboxen + Fitness). Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, da ich bis vor 5 Jahren, Fitness gemacht habe. Seidem lebe ich auch sehr gesund. Ich bin froh, wenn ich in 5 Wochen es schaffe 1 Kg abzunehem.

  2. #2
    Alex! Gast

    Standard

    Ich habe damals ganz gute Ergebnisse erzielen können, als ich morgens Intervall-Training absolvierte. Ansonsten eine negative Kcal-Bilanz erzeugen und sich gesund ernähren.

  3. #3
    malice Gast

    Standard

    Würde mich auch interessieren.
    Ohne den üblichen Quatsch von wegen gesunde Ernährung und jeden Tag min. 20min Ausdauersport.
    Ich ernähre mich ausgewogen und gesund ohne zu Hungern und habe für Sport keine Zeit.
    Ich wiege 100kg bei 1,80m und meine Freundin meint ich sei mopsig und sollte abnehmen.
    Hungern und Sport scheidet aus.
    Es passt sich sowieso der Körper an (Notphasenregulierung) oder es kommt zu JoJo-Effekten.
    Ich brauche eine langfristig wirkende Lösung.
    Was tun?

  4. #4
    domians schatten Gast

    Standard

    @ malice__________________
    ES GIBT WICHTIGERES IM LEBEN, ALS BESTÄNDIG DESSEN GESCHWINDIGKEIT ZU ERHÖHEN.
    MAHATMA GANDHI


    Gefällt mir sehr gut

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    @ thaibiene
    http://www.kampfkunst-board.info/for...aehrung-42991/

    Lies Dir den Ernährungsteil bezüglich Abnehmen durch.
    Auf jeden Fall gehört ein Krafttraining (Hypertrophiebereich) ins Programm, um den Verlust von Muskelmasse zu verhindern.
    Wie Du die negative Energiebilanz erreichst, ist egal. Mehr Verbrauch oder weniger Kalorien.
    Atikins kannst Du vergessen. Gesundheitlich bedenklich und die Leistungsfähigkeit im Sport/ Training einschränkend. Das gilt eigentlich für alle "Diäten." Es kommt nur auf die negative Energiebilanz und den Muskelerhalt an (Krafttraining und ausreichend Protein).

    Zur langfristigen Lösung:
    -Lebensstil "beweglich" gestalten, ohne einen Zwang daraus zu machen. Wer es nicht gerne tut, wird nicht dabeibleiben.
    - regelmäßige Essensgewohnheiten
    - ungefähr wissen, wieviel man braucht, wieviel in den Nahrungsmitteln ist, wieviel man tatsächlich zu sich nimmt (viele vergessen Alkohol, süße Getränke, den kleinen Snack dazwischen, etc. und wissen oft gar nicht, dass auch "gesundes" Essen Kalorien hat und wieviele Kalorien manche leicht verdauliche Speisen in sich bergen).
    - regelmäßiges Krafttraining, um die auch in Ruhe Kalorien verbrauchenden Muskeln zu erhalten/ aufzubauen. Wird diese Muskelmasse auch regelmäßige bewegt, kann man seinen Grundumsatz relativ hoch halten
    - Zu Kontrolle des Körperfettgehaltes kann man den im FAQ erwähnten praktischen Dreischritt durchführen.

    Gruß

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    sorry Malice aber ohne die notwendigen Verhaltensänderungen bzw des Lebensstils wirst du dein Aussehen nicht andauernd verändern können sondern nur kurzfristig und damit ist es sinnlos.
    Dann finde dich lieber mit dem Ist Zustand ab und lebe damit, gegbenenfalls eine Partnerin suchen die dich auch in Mopsig lieb hat.

  7. #7
    Moskito Gast

    Standard

    Das mag sich jetzt vielleicht etwas seltsam anhören, aber ebi mir funktioniert das Weight Watchers Programm ganz gut (ohne Werbung machen zu wollen). Durch dieses Programm wird man gezwungen seine Ernährung umzustellen und wenn man nicht einen Hungertod sterben will muss man sich zwangsläufig auch gesund ernähren (hat keine bis ganz wenige Points). Meine Freundin hat damit angefangen und ich habe sie erst dafür belächelt. In der Zwischenzeot mache ich es wie gesagt selber und es klappt ganz gut. Man muss sich halt daran halten und dann kommt auch der Erfolg. Pro Woche ca. 1 Kilo. Ist keine rasante Gewichtsabnahme aber eine stetige. Wir gehen auch nicht zu diesen WW Treffen sondern machen das in Eigenregie zu Hause. Das klappt genau so gut.
    Einfach mal testen. Hungern hilft auf keinen Fall denn da schaltet Dein Körper auf Sparflamme und man geht irgendwann mal die Wände hoch.


    Grüße
    Moskito

  8. #8
    thaibiene Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moskito
    Das mag sich jetzt vielleicht etwas seltsam anhören, aber ebi mir funktioniert das Weight Watchers Programm ganz gut (ohne Werbung machen zu wollen). Durch dieses Programm wird man gezwungen seine Ernährung umzustellen und wenn man nicht einen Hungertod sterben will muss man sich zwangsläufig auch gesund ernähren (hat keine bis ganz wenige Points). Meine Freundin hat damit angefangen und ich habe sie erst dafür belächelt. In der Zwischenzeot mache ich es wie gesagt selber und es klappt ganz gut. Man muss sich halt daran halten und dann kommt auch der Erfolg. Pro Woche ca. 1 Kilo. Ist keine rasante Gewichtsabnahme aber eine stetige. Wir gehen auch nicht zu diesen WW Treffen sondern machen das in Eigenregie zu Hause. Das klappt genau so gut.
    Einfach mal testen. Hungern hilft auf keinen Fall denn da schaltet Dein Körper auf Sparflamme und man geht irgendwann mal die Wände hoch.


    Grüße
    Moskito
    Habe ich ebenfalls gemacht, ich denke 2 Monate incl. Sport und nach 2 Monaten habe ich 1 Kg abgenommen.
    Ansonsten finde ich Weight Watchers gut, meinen Arbeitskollegien hat 10 Kg wegbekommen.

  9. #9
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Würde mich auch interessieren.
    Ohne den üblichen Quatsch von wegen gesunde Ernährung und jeden Tag min. 20min Ausdauersport.
    Ich ernähre mich ausgewogen und gesund ohne zu Hungern und habe für Sport keine Zeit.
    Ich wiege 100kg bei 1,80m und meine Freundin meint ich sei mopsig und sollte abnehmen.
    Hungern und Sport scheidet aus.
    Es passt sich sowieso der Körper an (Notphasenregulierung) oder es kommt zu JoJo-Effekten.
    Ich brauche eine langfristig wirkende Lösung.
    Was tun?
    Tja, wenn das so ganz ohne Disziplin gehen würde, dann würde es wohl keine dicken Leute mehr geben, die mit sich unzufrieden sind...

    Viele Grüße,
    Lazygirly

  10. #10
    Moskito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thaibiene
    Habe ich ebenfalls gemacht, ich denke 2 Monate incl. Sport und nach 2 Monaten habe ich 1 Kg abgenommen.
    Ansonsten finde ich Weight Watchers gut, meinen Arbeitskollegien hat 10 Kg wegbekommen.
    Also wenn Du WW machst dann hast Du in 2 Monaten mehr als 1 Kilo unten, sowieso wenn Du Sport dazu machst.
    Ich finde dieses Programm immer wieder faszinierend. Es gibt sogar Tage (so wie heute) da komme ich nicht mal auf die mir vorgeschriebene Menge Essen.....

    Moskito

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde mal zum Arzt gehen. Vielleicht stimmt da ja etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht? Vielleicht auch Schilddrüsenprobleme. Ein Arztbesuch schadet (fast) nie.

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unknown
    Ich würde mal zum Arzt gehen. Vielleicht stimmt da ja etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht? Vielleicht auch Schilddrüsenprobleme. Ein Arztbesuch schadet (fast) nie.
    Das ist nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz der Menschen der Fall.

    Gruß

  13. #13
    malice Gast

    Standard

    @Mars & Franz

    Danke

  14. #14
    Mäks Gast

    Standard

    Bewegt eure faulen Är***e oder lebt damit. Fertig aus.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Das ist nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz der Menschen der Fall.

    Gruß

    Aber pauschalisieren brauch man es auch nicht. Bandscheibenvorfälle im BWS Bereich sind auch selten und wurden bei mir deshalb ausgeschloßen.. 1 1/2 Jahre später dann die Mitteilung das ich einen Bandscheibenvorfall im BWS Bereich hab.. .

    Wie gehabt, es kostet schliesslich nicht wirklich was mal vorbei zu schauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne zu viel Aufwand...
    Von netwolff im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 16:06
  2. abnehmen vor nem kampf
    Von LuanKrasniqiFan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-04-2005, 20:07
  3. Durch Karate abnehmen?
    Von QBert im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 16:09
  4. Abnehmen
    Von Muay Scorpion im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-08-2004, 14:21
  5. Viel trinken Pflicht für's abnehmen?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •