Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wie weit darf eine Schule umziehen??

  1. #1
    17x17 Gast

    Standard Wie weit darf eine Schule umziehen??

    Hi,

    hat jemand eine Ahnung wie weit der Trainingsort einer KK-Schule umziehen darf, ohne dass man neue Verträge aufsetzen muss?

    in meinem Fall denke ich darüber nach meinen Unterrichtsort um ca. 1,3km zu verlegen.
    Zudem habe ich in meinen Verträgen den derzeitigen Unterrichtsort stehen.
    Da ich keine "Karteileichen" habe, mache ich mir nicht so sehr Sorgen, Mitglieder zu verlieren - mir geht es einfach darum rechtlich einwandfrei zu handeln.

    Würde es auch reichen, den Mitgliedern die Änderung mitzuteilen? Und so etwas wie eine Frist zu setzen, in der dann ein Einspruch eingelegt werden kann?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Politik und Zeitgeschehen ?? Habs mal ins Offene KS Forum verschoben...

    Gruß Micha

  3. #3
    17x17 Gast

    Standard Sorry

    Mit den Themen ohne direkten KK-Bezug habe ich immer wieder mal so meine Probleme

  4. #4
    Mario-TKD Gast

    Standard

    Warum willst du denn "Umziehen" ?

  5. #5
    17x17 Gast

    Standard

    Willst Du nun eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten?
    Ich habe derzeit Hallen-Zeit in einem Studio gemietet. Da deren Kurse logischerweise vorgehen, kann ich nur expandieren, wenn ich einen eigenen Raum finde.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    das kommt auf deine bisherigen Verträge an.
    Die meisten haben 20km Entfernung im Vertag verankert mit der Klausel, wenn die Anfahrt eh schon weiter als das war dies kein Kündigungsgrund alleine wäre.
    Wenn du das nicht drin hattest ->Pech gehabt.

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich verstehe die Problematik nicht ganz.
    Versuchst Du Deine Mitglieder daran zu hindern Deine Schule zu verlassen ?
    Wenn Du umziehst und es dem einen oder anderen nun zu weit ist, dann lass sie
    doch gehen. Oder hast Du Angst, sie könnten das als Chance nutzen um aus
    Deinen mörder, gemeinen Knebelverträgen rauszukommen ?
    Bei 1300 Metern wird keiner Austreten. Sollte es doch jemand machen, sei froh
    das er weg ist.

  8. #8
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    das kommt auf deine bisherigen Verträge an.
    Die meisten haben 20km Entfernung im Vertag verankert mit der Klausel, wenn die Anfahrt eh schon weiter als das war dies kein Kündigungsgrund alleine wäre.
    Wenn du das nicht drin hattest ->Pech gehabt.
    20km?????
    Das ist ja ziemlich happig!

    So eine Klausel habe ich nicht in meinem Vertrag - werde ich wohl auch niemals haben.

    Da ich diese Klausel nicht habe, bedeutet es, dass ich neue Verträge machen muss? (Damit es rechtlch einwandfrei bleibt?)

  9. #9
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    Ich verstehe die Problematik nicht ganz.
    Versuchst Du Deine Mitglieder daran zu hindern Deine Schule zu verlassen ?
    Wenn Du umziehst und es dem einen oder anderen nun zu weit ist, dann lass sie
    doch gehen. Oder hast Du Angst, sie könnten das als Chance nutzen um aus
    Deinen mörder, gemeinen Knebelverträgen rauszukommen ?
    Bei 1300 Metern wird keiner Austreten. Sollte es doch jemand machen, sei froh
    das er weg ist.
    Wie ich schon schrieb - mir geht es nicht ums austreten - mir geht es darum ob ich jedem einen neuen Vertrag zuschicken muss und dann ein halbes Jahr hinter den Unterschriften herrenne. Fre nach dem Motto:"hast Du an den Vertrag gedacht?" "Oh! Habs vergessen - beim nächsten Mal." und das dann immer wieder.

    Zu meinen gemeinen Knebelverträgen: bei vier Wochen Kündigungsfrist verlängern sich die Verträge um einen Monat. Wie sieht es in Deinem Verein aus?

  10. #10
    FlyingFist Gast

    Standard

    die einzige Problem ist, dass in Deinem Vertrag der derzeitige Trainingsort angegeben ist und sich deshalb Leute quer stellen und kündigen könnten (obwohl das meiner Meinung nach kein Kündigungsgrund ist). Aber das ist ja nicht Dein Problem...

    ich würde einfach neue Verträge für zukünftige Schüler aufsetzen und die bisherigen Schüler darum bitten, einem Zusatz zum laufenden Vertrag zuzustimmen. Sprich: schreib einfach etw. wie: Hiermit bin ich mit dem Umzug der Schule XY an den Ort XX einverstanden, auf einen Extrazettel. Diese Einverständniserklärungen heftest Du einfach an die entsprechenden Verträge in Deiner Akte. Fertig.

    Und falls einige Schüler den Wisch nicht abgeben und Du Ihnen nicht hinterherlaufen willst - auch egal.

    Ich denke das könnte eine Lösung sein.


  11. #11
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingFist
    die einzige Problem ist, dass in Deinem Vertrag der derzeitige Trainingsort angegeben ist und sich deshalb Leute quer stellen und kündigen könnten (obwohl das meiner Meinung nach kein Kündigungsgrund ist). Aber das ist ja nicht Dein Problem...

    ich würde einfach neue Verträge für zukünftige Schüler aufsetzen und die bisherigen Schüler darum bitten, einem Zusatz zum laufenden Vertrag zuzustimmen. Sprich: schreib einfach etw. wie: Hiermit bin ich mit dem Umzug der Schule XY an den Ort XX einverstanden, auf einen Extrazettel. Diese Einverständniserklärungen heftest Du einfach an die entsprechenden Verträge in Deiner Akte. Fertig.

    Und falls einige Schüler den Wisch nicht abgeben und Du Ihnen nicht hinterherlaufen willst - auch egal.

    Ich denke das könnte eine Lösung sein.

    Wäre eine Möglichkeit.
    Ich denke ich werde es so machen, dass ich Ihnen die nformation über den Ortswechsel per Post zusende. Wenn dann irgendjemand etwas dagegen einzuwenden hat, wird sich der-/diejenige wohl melden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechtslage in etwa so aussieht, dass es hier zu einer stillschweigenden Zustimmung kommt, wenn man sich nicht innnerhalb eines gewissen Zeitraums dagegen ausspricht.

    Wer kündigen will, soll es halt tun.

    Vielen Dank für die Antworten bis hierhin.

  12. #12
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17
    Wäre eine Möglichkeit.
    Ich denke ich werde es so machen, dass ich Ihnen die nformation über den Ortswechsel per Post zusende. Wenn dann irgendjemand etwas dagegen einzuwenden hat, wird sich der-/diejenige wohl melden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechtslage in etwa so aussieht, dass es hier zu einer stillschweigenden Zustimmung kommt, wenn man sich nicht innnerhalb eines gewissen Zeitraums dagegen ausspricht.

    Wer kündigen will, soll es halt tun.

    Vielen Dank für die Antworten bis hierhin.
    Corleone Styl!!!

    Mach ihnen ein angebot das sie nicht abschlagen können

    Gruß
    Pedro el negro

  13. #13
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo 17 X 17

    Warum machst du dir so viele Gedanken. Spar dir die Portogebühren und spendiere deinen Sportlern ein Bier oder ähnliches.
    Bei der Entfernung ist es doch eh keine richtiger Umzug, sondern du bietest ihnen eine bessere Trainingsmöglickeit
    Wenn ihr ein gutes Team seit und alles rund läuft, wirst du dadurch keine Fluktuation bekommen.

    Lieben Gruß
    Sam

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Hallo 17 X 17

    Warum machst du dir so viele Gedanken. Spar dir die Portogebühren und spendiere deinen Sportlern ein Bier oder ähnliches.
    Bei der Entfernung ist es doch eh keine richtiger Umzug, sondern du bietest ihnen eine bessere Trainingsmöglickeit
    Wenn ihr ein gutes Team seit und alles rund läuft, wirst du dadurch keine Fluktuation bekommen.

    Lieben Gruß
    Sam
    Genau so hab ich mir das auch gedacht !

    Warum so einen, juristisch unanfechtbaren, Quatsch verzapfen, für 1,3 Km.
    Ich würde hingehen und sagen "Leute in 2 Monaten ist Training in der xy-Halle"
    und fertig ist die Laube. Währ eher noch die Gelegenheit die Gebühren zu
    erhöhen, weil ja nun alles besser,schöne,toller wird.

  15. #15
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    Corleone Styl!!!

    Mach ihnen ein angebot das sie nicht abschlagen können

    Gruß
    Pedro el negro
    Super Idee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japanische Waffen (außer Schwerter)
    Von itto_ryu im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 19:35
  2. Geschichte der russischen Kampfkünste im 20. Jahrhundert
    Von Trinculo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 10:14
  3. wellche schule ist besser?
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:37
  4. Mobingopfer?
    Von Lemartes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 10:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •