Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: BJJ eines der besten SV Systeme??

  1. #16
    andyconda Gast

    Standard Luta Livre Clinch und Takedowns

    Zitat Zitat von Jaycee
    Ich weiss nicht ob man das so allgemein äussern kann, wahr ist dass der Standkampf im Luta Livre ein sehr hohe bedeutung hat. In meiner Gruppe trainieren auch die Anfänger den Clinch und die Takedowns und müssen das auch beim Sparring umsetzen...
    hELLO!

    In diesem Zusammenhang darf ich eventuell noch mal unser Basicseminar 6 hervorheben, dessen Termin zwar noch nicht 100 % feststeht, aber dass es kommt ist gewiss. (Wir sind gerade bei Nr 3 zum Thema Guard im Mai)

    Thema von Seminar 6 ist Clinch und Takedowns, was auch für andere Grapplinginteressenten offen ist.

    Termine findet Ihr immer hier: http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm

    Auch auf unserer Technik DVD Luta Livre Basics wird dieses Thema ausführlich erklärt.

    Die DVD wird ab Juli über www.luta-livre.de zu beziehen sein!

    Gruß Andy

    www.andyconda.de - waiting...sudden attack...entangling...crushing...waiting

  2. #17
    peter schira Gast

    Standard bjj

    bjj für mich das beste kampfkunstsystem was ich je trainiert habe.
    www.peter-bjj.de

  3. #18
    Guts2607 Gast

    Standard

    Also ich finde auch, dass BJJ oder Luta Livre in jedes SV System gehören... aber man sollte sich nicht nur darauf verlassen. man muss auch im Stand Up was drauf haben und Waffenabwehr einigermaßen beherschen... obwohl man bei Waffen eh lieber das weite suchen sollte
    Aber ich bin eher ein Laie und kenn mich da nicht ganz so gut aus... is halöt nur meine Einschätzung

  4. #19
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    Ich finde auch das BJJ das beste ist!
    vor allem für Frauen um sich gegen eine Vergewaltigung zu verteidigen aber wie andere Leute hier schon gesagt haben BJJ alleine reicht nicht zusätzlich muss man noch was anderes machen da würde ich noch muay thai ving tsun oder boxen empfehlen.

  5. #20
    wuddy Gast

    Wink frage...

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Wir haben da so eine schicke "Kneipen-Simulation". Die kleinen Pratzen zählen als Aschenbecher, die großen als Barhocker, etc, etc Konstruierte Konfliktsituationen und "ääktscheeen".
    Endet meist damit dass man irgendwo in einem Geknäull von drei Leuten zum liegen kommt und mit einem Veilchen nach Hause geht.

    PS: Die ersten die im Knäull absaufen sind immer die ein oder zwei unverbesserlichen "ich schlage keine Frauen". Das haben die schneller raus als man "Papp" sagen kann.

    PS: Im Ernst: Es ist erschreckend wenn man mal summiert wieviel man in solchen unübersichtlichen Situationen kassiert. Bist gerade mit 2 Leuten beschäftigt, fühlst dich eigentlich prima, da fliegt dir ein "Aschenbecher" an die Birne.

    PPS: Super-interessant ist auch die Psychologie von verschiedenen Leuten in solchen Situationen. Da haben wir auch so'n Hooligan-Stress-Drill. Du an der Wand, eine Gruppe von Leuten tritt auf dich ein. Natürlich in einem vertretbaren Rahmen. (Finde es nur immer wieder irritierend, was andere Leute anscheinend für vertretbar halten wenn man 100kg wiegt.)
    Die Reaktionen der "Kandidaten" sind aber immer sehr interessant.

    PPPS: Ziel des "Hooligan-Drills" ist es natürlich aus der Situation rauszukommen, sich zu befreien, nicht zu lernen wie man Leute tritt. (Nur so am Rande, man weiss ja nie was manch einer so denkt.)
    Robbt ihr auch Nachts, bei übelster Witterung, auf schlammigem Untergrund unter Stacheldrahtbarrieren durch, während rechts und links Sprengsätze explodieren und singt: „…this is my rifle, this is my gun, one is for fight and one is for fun!“?

  6. #21
    dari san Gast

    Talking

    [QUOTE=Agi-Gum]BJJ ist ein gutes, "pures" System für den unbewaffneten Zweikampf gerade weil es eine für dieses Szenario bewährte Strategie unter "realistischen" Bedingungen trainiert und im Kampf konsequent verfolgt: Clinch, Takedown/Pull Guard, dominante Position einnehmen und dort den Kampf beenden. Diese Strategie hat sich schlicht und ergreifend in einer Vielzahl von Auseinandersetzungen dieser Art (Ritualkämpfe) bewährt - im Gegensatz zu den Theorien vieler anderer Systeme - gerade weil sie darauf ausgelegt ist, die Waffen des Gegners zu kontrollieren und ihn in eine Situation zu bringen (auf den Boden) von der er (hoffentlich ) keine Ahnung hat.

    Für die Selbstverteidigung, d.h. möglicherweise eben nicht unbewaffnet, nicht nur ein Gegner und andere Umstände, kann diese Strategie möglicherweise nicht mehr optimal sein, eben weil es sinnvoller wäre hier möglichst schnell eine Gelegenheit zu suchen um abzuhauen. Aber das sollte eigentlich jeder gute BJJ-Mann wissen, da es unter "gesunder Menschenverstand" fällt ...
    der mann hat recht!!!!!!
    der rest sollte mal ein paar jahre BJJ trainieren, dann merkt man erst wie wenig man vom zweikampf weiss!!
    übrigends kommt in 2 wochen wieder einmal alex monsalve (haupt trainingspartner von Marcelo Garcia) nach deutschland.
    kommt doch vorbei und versucht mal ein paar takedowns mit ihm oder seine guard zu passieren!!!!!!

  7. #22
    kinkon Gast

    Standard

    Ok, dass Luta Livre mehr Standup hat als BJJ hätten wir geklärt. Wie sieht das im Shooto aus? Wer kann da eine qualifizierte Antwort geben, was die Verteilung Stand-Boden angeht?

    OnTopic: Bodenkampf ist imo für die SV zweitrangig, weil, wie schon gesagt, bei mehreren Gegnern unnütz. Lieber professionell andere zu Boden bringen und selber stehen bleiben.

  8. #23
    maluco Gast

    Standard

    Wie das Verhältnis von Stand und Bodenkampf ist ist nicht abhängig davon ob es BJJ oder LL heisst. Als ich 2001 in Rio war, da haben wir bei Carlson Gracie immer von den Knieen angefangen. Ich habe aber auch mal bei Gracie Barra zugeschaut. Die haben Takedowntraining gemacht, da konnte man meinen man ist bei nem Leistungskader vom Judo. Genauso unterschiedlich ist es denke ich überall. Abhängig vom Trainer, den Trainingsräumen und den Zielsetzungen.

    Gruß Maluco

  9. #24
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon

    OnTopic: Bodenkampf ist imo für die SV zweitrangig, weil, wie schon gesagt, bei mehreren Gegnern unnütz. Lieber professionell andere zu Boden bringen
    Ziel des Bodenkampfes solltes es auch sein, NICHT auf den Boden zu kommen !

    Zitat Zitat von kinkon
    und selber stehen bleiben.
    Das schaffst du aber nur mit Bodentraining

  10. #25
    Impala Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    PPPS: Ziel des "Hooligan-Drills" ist es natürlich aus der Situation rauszukommen, sich zu befreien, nicht zu lernen wie man Leute tritt. (Nur so am Rande, man weiss ja nie was manch einer so denkt.)

    Verdammt, hab die Anmeldung schon losgeschickt!

  11. #26
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus
    Das schaffst du aber nur mit Bodentraining
    Nach kurzem Nachdenken stimme ich Dir zu. Obwohl ´n schöner Cross den Peiniger auch zu Boden bringen kann.

  12. #27
    dari san Gast

    Standard

    [QUOTE=kinkon]Ok, dass Luta Livre mehr Standup hat als BJJ hätten wir geklärt.

    wie ???? wann wurde das geklärt???? in deinem kopf vielleicht!!!!
    ich denke du hast das mal irgenwo gehört und plapperst jetz nach. wenn du ein wenig erfahrung hättest, würdest du mit derlei äußerungen vorsichtiger sein.
    wiviele LL kämpfer sind denn in MMA aktiv, im vergleich zu BJJ kämpfern????

  13. #28
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dari san
    wiviele LL kämpfer sind denn in MMA aktiv, im vergleich zu BJJ kämpfern????
    Der Vergleich hinkt aber auch... Sagt auch nichts darüber aus ob und wieviel Standup in welchem Stil trainiert wird...
    Wie oben schon irgendwann erwähnt wurde, es liegt wohl eher am Trainer als am Stil wieviel Standup trainiert wird...

  14. #29
    RED DEVIL Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von dari san
    wiviele LL kämpfer sind denn in MMA aktiv, im vergleich zu BJJ kämpfern????
    oder wieviel Ringer im Vergleich zu Judokas?

    Komischer Vergleich!


    mfgRED

  15. #30
    *Axl* Gast

    Standard

    Wenn das nicht wieder verdächtig nach ner aufkommenden Grundsatzdiskussion klingt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •