Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 201

Thema: Anti-Terror-Free-Style Vorführung

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi Frank,

    wenn Ihr ein einheitlicheres Bild abgeben wollt, kommt es in der SV besser, wenn die Leute z.B. dunkles T-Shirt/dunkle Hose anhaben.

    Die GIs sind in meinen Augen auch nicht ideal gewählt. Es sieht zu sehr nach Kampfsport aus.

    Wenn Ihr eine eigene "Corporate Identity" aufbauen wollt, dann fangt doch schon bei der Grundausstattung an und hebt Euch von anderen KK/SV ab.

    Zitat Zitat von Franz
    Evtl. solltet ihr den Tipp mit der Straßenkleidung bei Vorführungen aufnehmen.
    Geändert von F-factory (04-05-2006 um 09:04 Uhr)

  2. #62
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    Frank du weißt ich habe keinerlei Probleme mit dir.
    -----------------------------------------------------
    Sorry schaut für mich wie tausend andere Sachen aus.
    (nach dem Video auf deiner Homepage)
    bischen erinnert es an Jiu Jitsu Vorführungen.
    Der Anti Terror Bezug ist gar nicht gegeben, zumindest nicht erkennbar.

    Von den Grundbewegungen sieht es manchmal aus wie Kickboxen, manchmal wie Jiu Jitsu.
    ------------------------------------------------------------------------
    Evtl. solltet ihr den Tipp mit der Straßenkleidung bei Vorführungen aufnehmen.
    Hi Franz,

    wie gehts dir? Hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf einem Seminar.

    Das Video ist von einer Vorführung auf einer Veranstaltung gewesen. Es war mit Musik unterlegt, leider ist mir der Ton flöten gegangen. Ich versuche einige Parts aus der DVD auszukoppeln und upzuloaden. - Dann werden bezgl. der Kleidung und sonst alle zufriedengestellt sein. Ist momentan nur noch ein klitzekleines technisches Problem.

    Gruß
    Frank

  3. #63
    shotokan-man Gast

    Standard

    Hallo Frank, hab dir ne PN mit meiner Adresse geschickt und bin schon sehr gespannt auf die DVD, werde hier dann auch davon berichten.

    Wie ich dir auch per PN geschrieben habe, hat es mich nur schon wieder gewundert wie ein so junger Mann auf dem Bild Eurer Homepage schon wieder einen rot-weissen Gürtel tragen kann. Ist eigentlich in dem Alter nicht möglich.

  4. #64
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pate1515
    Einmal für die Experten(speziell für unser Super -Klon-Clown)
    Ich habe selten so ein Dünnschiss wie von einigen hier gelesen. Vorallem von Super-Clown(der Name trifft ins Schwarze. Respekt für die Auswahl)
    Kenne es sonst nur von "Kannix" den Vollpfosten.
    Es wundert mich schon, das einige sich als Ma´ler bezeichnen und dennoch kein Schimmer vom ganzen Haben. Ein Lob auf euch. Dachte dumme Menschen wären ausgestorben. Gut auch ich kann mich Irren
    Schon allein die Tatsache, das einige Herren (oder sollte ich lieber "Kinder" sagen) erwarten nur durch die Namensgebung, eine Elite Einheit mit Ausrüstung des 24.Jahrhundert? Wow, bin beeindruckt über die Counterstriker unter den Kampfsportlern. Ihr seid eine Bereicherung. Hätte ich die möglichkeit, würde ich euch alle Austopfen und ein Museum für "Volldeppen" gründen.Damit die Nachwelt auch was davon hat. Es ist immer wieder Lustig zu lesen, wie manch möchtegern etwas in den Dreck zieht, was man so garnicht kennt. Komisch. Mein Sensei hat uns eigentlich unter anderem auch gelehrt (liegt sehr viele Jahre zurück), das man andere Arten der SV, niemals mit Spott gegenüber treten darf. Denn egal was man für Stile etc andere erlernen, die Vorliebe bleibt und ist bei jeden gleich. Es gibt auch keine schlechte KA, sondern die Umsetzung macht den Feinschliff aus. Also Begegnet die jenigen mit Respekt und äussert wenn ihr Kritik ausüben wollt, nur konstruktiv. Eine Art Gedankentausch, kann sehr Produktiv sein.
    Vielleicht hatte ich einen weisen Sensei, die scheinen wahrlich ausgestorben zu sein, bei dem was ich hier so mitbekomme. Aber nein, ich liege nämlich falch. Denn die Welt hat ein Bruce Lee verloren und dafür 1000 dazu gewonnen. Hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr wirklich Ahnung hättet von Kampfsport, würde nur geformte Kritik zu Lesen sein und kein dummgeschwätze mit Belustigung wo kein Schwein drüber Lachen kann. Ich Wünsche mir, das der Herr Michael richtig Erfolg hat, bei seiner Sache. Denn dann würden einige "Bruce Clown´s" endlich das Maul halten.

    mehr fällt mir dazu nicht ein, da ist nichtmal ein punkt auf den man eingehen könnte.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hallo Frank,

    danke für Dein Angebot. Hoffentlich kommt die DVD zum Wochenende an, damit ich sie mir in Ruhe anschauen kann. Wie versprochen werde ich dann auch Feedback hinterlassen.

    Alles Gute,
    F.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1
    Schick mir deine Adresse per PN (Wenn du dich traust, denn hier gibt es andere Leute, denen ich es auch angeboten habe und die wollten,konnten oder was weiss der Geier, ihre Identität nicht an mich übersenden.
    Also ich hatte damit kein Problem, wer denn?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #67
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Also ich hatte damit kein Problem, wer denn?
    Keiner von deinen 10 Namen.

    Gruß
    Frank

    PS: Wenn du auch eine DVD brauchst mail einfach deine Adresse.

    Gruß
    Frank

  8. #68
    FMACH1 Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    also nun hab ich schon mehrere Bestellungen für die kostenlose DVD erhalten. Noch habe ich welche über.
    Bei Interesse einfach die Adresse per PN schicken.

    Einzige bedingung: Feedback im Board, egal ob gut oder schlecht, hauptsache ehrlich.

    Gruß
    Frank

  9. #69
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1
    Hallo Leute,

    also nun hab ich schon mehrere Bestellungen für die kostenlose DVD erhalten. Noch habe ich welche über.
    Bei Interesse einfach die Adresse per PN schicken.

    Einzige bedingung: Feedback im Board, egal ob gut oder schlecht, hauptsache ehrlich.

    Gruß
    Frank
    ach das ist aber unfair.. jetzt dachte ich, ich bekomm die als besondere zugabe die dvd umsonst.. und jetzt seh ich grad, dass die jeder haben kann!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #70
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    ach das ist aber unfair.. jetzt dachte ich, ich bekomm die als besondere zugabe die dvd umsonst.. und jetzt seh ich grad, dass die jeder haben kann!
    Jeder , der den clip auf meiner page ScheiXX findet, der bekommt eine zum Korrektur schauen. Auch die Leute, die mich in irgendeiner Art und Weise angemacht haben und die ich genervter Weise auch angemacht habe. Also sorry, wird nicht mehr vorkommen. Nur zu, ich hab noch ein paar. Und vor allem was nützt mir nur eine Meinung, sollen die Leute doch selbst urteilen.

    Später werden wir das Teil mit Cover und Labeldruck anbieten. Also nun ist noch die Gelegenheit.

    Gruß
    Frank

  11. #71
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Meine persönliche Meinung (ohne das fragliche Video gesehen zu haben):

    1. Im Training ist das Tragen von Gi oder anderen STRAPAZIERFÄHIGEN Materialien schlicht notwendig, weil das hier verlangte T-Shirt in Null-Komma-Nix zerreisst. Einen auf "realistisch" zu machen indem man unsinnige Alltagskleidung trägt, die ständig kaputt geht, oder wo Leute mit den Fingern drin hängen bleiben, ist Blödsinn. Ich habe zum Beispiel umgekehrt meine ALLTAGSKLEIDUNG danach ausgewählt ob ich in den Schuhen treten und laufen kann, und sonst habe ich die eben nicht gekauft.

    2. Gürtel sind schön und gut, aber eher Marketing wenn dadurch Graduierungen angezeigt werden. Ausnahme ist, wenn man relativ viele Schüler oder Schulen hat, und dadurch angezeigt wird welche Kompetenz jemand hat, um nicht Anfänger mit Fortgeschrittenen zu paaren die dann keinen Gewinn vom Training haben. Ansonsten geben sich Anfänger schon mal gerne als fortgeschritten aus, und hampeln dann rum. Ein rot-weiß-grün-gepunkteter im dunklen leuchtender Gurt für den "Stilbegründer" IST Marketing.

    3. Auch "Jiu-Jitsu"-artige Techniken funktionieren im Alltag sehr gut - wenn die Leute entsprechend gut trainiert haben. Es geht darum daß die Kompetenzen im Training gebildet werden, und das geht sehr wohl auch mit langsamen und "abgesprochenen" Übungen. Ansonsten renkt man nämlich gerne schon mal Arme aus, wenn immer nur "voll Power" gemacht wird. Leute die behaupten im Streß gingen nur einfacher Ruderschlag links sind einfach SCHLECHT, und haben nie die Zeit investiert um Techniken zu lernen und durch häufige Wiederholung irgendwann auch zu können. Körperliche Fitneß vorausgesetzt. Ich war auch mal besser, merke aber daß Leute die eben täglich trainieren DURCHAUS in der Lage sind, sinnvoll auf die meisten Angriffe zu reagieren, und sich im Gewühl den gewünschten Arm zu greifen und in den Hebel zu bekommen. Die Intensität kann man aber nur graduell steigern, und man muß auch "trocken" üben um das Gefühl zu bilden. Der 08/15-Klopper "gewinnt" beim Herausforderungskampf vielleicht gegen den Anfänger, oder körperlich schwächeren knapp Fortgeschritten, weil bei denen die Vielzahl an Manövern nicht sitzt - wenn es gegen Leute geht die das tatsächlich täglich und intensiv trainiert haben, die in entsprechendem Fitnesszustand sind, funktionieren die wegen der sitzenden Manöver sehr wohl, und der "Schläger" bekommt den Hintern aufgerissen. Das sind dann die Fälle von denen man nie hört.

    4. "Anti-Terror-Xtreme-Super-Kombät-Kill-Fighting" halte ich trotzdem für einen bescheidenen Namen mit reiner Marketingabsicht. Obwohl man "Anti-Terror" auch so auslegen kann daß eben Techniken geübt werden die das Notwehrrecht etwas weit dehnen. Wie sowas für Einsatzkräfte gegen Fussballhooligans auch nur am Rande legal sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Einen Terroristen bringe ich um, einen Hooligan nicht. Sprich, der Terrorist darf seinen Sprenggürtel nicht zünden können, also töte ich ihn, und halte ihn solange an den Armen fest bis er tot ist. Einschlägige Methoden kann ich, werde ich aber nicht mal beschreiben. Da geht es also eher um äusserst brutales Zeug, oder schlicht Combat Shooting mit dem Ziel nicht nur zu töten, sondern auch so zu töten daß keine Bewegungen mehr möglich sind, und daß eine möglicherweise in der Hand befindliche Schußwaffe verrissen wird und nicht mehr auf mich zeigt (Serien schnell abgefeuerter Schüsse auf bestimmte Punkte, der Täter wird buchstäblich solange zerschossen bis das Magazin leer ist oder nichts mehr übrig ist, und das automatisiert). Sicher nichts was man Ordnungskräften ohne weiteres näher bringen möchte. Und mit JJ hat es eher wenig zu tun. Für die grosse Mehrzahl an solchen Kräften und Situationen ist abgewandeltes JJ aber genau das richtige - man sollte es aber auch so nennen.
    Geändert von Klaus (04-05-2006 um 18:16 Uhr)

  12. #72
    FMACH1 Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Klaus
    Meine persönliche Meinung (ohne das fragliche Video gesehen zu haben):

    1. Im Training ist das Tragen von Gi oder anderen STRAPAZIERFÄHIGEN Materialien schlicht notwendig, weil das hier verlangte T-Shirt in Null-Komma-Nix zerreisst. Einen auf "realistisch" zu machen indem man unsinnige Alltagskleidung trägt, die ständig kaputt geht, oder wo Leute mit den Fingern drin hängen bleiben, ist Blödsinn. Ich habe zum Beispiel umgekehrt meine ALLTAGSKLEIDUNG danach ausgewählt ob ich in den Schuhen treten und laufen kann, und sonst habe ich die eben nicht gekauft.

    2. Gürtel sind schön und gut, aber eher Marketing wenn dadurch Graduierungen angezeigt werden. Ausnahme ist, wenn man relativ viele Schüler oder Schulen hat, und dadurch angezeigt wird welche Kompetenz jemand hat, um nicht Anfänger mit Fortgeschrittenen zu paaren die dann keinen Gewinn vom Training haben. Ansonsten geben sich Anfänger schon mal gerne als fortgeschritten aus, und hampeln dann rum. Ein rot-weiß-grün-gepunkteter im dunklen leuchtender Gurt für den "Stilbegründer" IST Marketing.

    3. Auch "Jiu-Jitsu"-artige Techniken funktionieren im Alltag sehr gut - wenn die Leute entsprechend gut trainiert haben. Es geht darum daß die Kompetenzen im Training gebildet werden, und das geht sehr wohl auch mit langsamen und "abgesprochenen" Übungen. Ansonsten renkt man nämlich gerne schon mal Arme aus, wenn immer nur "voll Power" gemacht wird. Leute die behaupten im Streß gingen nur einfacher Ruderschlag links sind einfach SCHLECHT, und haben nie die Zeit investiert um Techniken zu lernen und durch häufige Wiederholung irgendwann auch zu können. Körperliche Fitneß vorausgesetzt. Ich war auch mal besser, merke aber daß Leute die eben täglich trainieren DURCHAUS in der Lage sind, sinnvoll auf die meisten Angriffe zu reagieren, und sich im Gewühl den gewünschten Arm zu greifen und in den Hebel zu bekommen. Die Intensität kann man aber nur graduell steigern, und man muß auch "trocken" üben um das Gefühl zu bilden. Der 08/15-Klopper "gewinnt" beim Herausforderungskampf vielleicht gegen den Anfänger, oder körperlich schwächeren knapp Fortgeschritten, weil bei denen die Vielzahl an Manövern nicht sitzt - wenn es gegen Leute geht die das tatsächlich täglich und intensiv trainiert haben, die in entsprechendem Fitnesszustand sind, funktionieren die wegen der sitzenden Manöver sehr wohl, und der "Schläger" bekommt den Hintern aufgerissen. Das sind dann die Fälle von denen man nie hört.

    4. "Anti-Terror-Xtreme-Super-Kombät-Kill-Fighting" halte ich trotzdem für einen bescheidenen Namen mit reiner Marketingabsicht. Obwohl man "Anti-Terror" auch so auslegen kann daß eben Techniken geübt werden die das Notwehrrecht etwas weit dehnen. Wie sowas für Einsatzkräfte gegen Fussballhooligans auch nur am Rande legal sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Einen Terroristen bringe ich um, einen Hooligan nicht. Sprich, der Terrorist darf seinen Sprenggürtel nicht zünden können, also töte ich ihn, und halte ihn solange an den Armen fest bis er tot ist. Einschlägige Methoden kann ich, werde ich aber nicht mal beschreiben. Da geht es also eher um äusserst brutales Zeug, oder schlicht Combat Shooting mit dem Ziel nicht nur zu töten, sondern auch so zu töten daß keine Bewegungen mehr möglich sind, und daß eine möglicherweise in der Hand befindliche Schußwaffe verrissen wird und nicht mehr auf mich zeigt (Serien schnell abgefeuerter Schüsse auf bestimmte Punkte, der Täter wird buchstäblich solange zerschossen bis das Magazin leer ist oder nichts mehr übrig ist, und das automatisiert). Sicher nichts was man Ordnungskräften ohne weiteres näher bringen möchte. Und mit JJ hat es eher wenig zu tun. Für die grosse Mehrzahl an solchen Kräften und Situationen ist abgewandeltes JJ aber genau das richtige - man sollte es aber auch so nennen.

    Hallo Klaus,

    ein wirklich sehr durchdachter Kommentar von deiner Seite aus. Ich will den Marketing Effekt nicht abstreiten. Natürlich sind Profis kommerziell orientiert.
    Dass hier der Terror auf der Strasse (und damit sind ungerechtfertigte Übergriffe auf Personen gemeint und nicht irgendwelche Selbstmordattentäter, die sich selbst und andere töten wollen) gemeint ist und nicht Trrorismus, liegt auf der Hand. Wir sind nicht gewillt und fähig Leute imTöten auszubilden. Dennoch ist das "System" ,das aus der Zusammensetzung von Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten auf SV Basis basiert, höchst effektiv. Wir haben sicherlich nicht das Rad neu erfunden , sondern besonders effektive Techniken ausgesucht und alles auf einen Nenner gebracht. Das ganze nennt sich nun Anti-Terror-Free-Style (das heisst mal so lapidar übersetzt: auf der Strasse ist alles erlaubt was funktioniert)
    Über rechtliche Konsequenzen und Angemessenheit der Abwehrtechniken etc. brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Der Notwehrparagraph und seine Anwendung sind uns mehrmals vermittelt worden. Zu letzt bei der Muay Thai Trainer Ausbildung der GMTF. Das geben wir auch so weiter.

    Trotz aller Kritik, wir denken wir sind auf dem richtigen Weg. Es würde mich auch stark wundern warum Michael Teile der Polizei in Rom ausbildet, wenn das alles nichts taugen sollte. In Italien steht man der ganzen Sache viel offener gegenüber. Aber wir werden uns durch Leistung und Innovation auch in Deutschland durchsetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Zur Zeit haben wir viele Anfragen bezgl. der Instructorenlehrgänge. Und die kommen sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland. Wir werden das Beste aus unserem System machen. Es wird alle die daran interessiert sind weiterbringen. Wir werden aktiv unser System vermarkten und dieses in der Öffentlichkeit bekannt machen. Wer daran teilhaben möchte kann sich gerne an uns wenden. Wir verschicken zunächst auch gerne unsere kostenlose DVD. Die hat in der Produktion viel Geld gekostet, weil sie professionell erstellt worden und u.a. mit Zeitlupentechniken und Perspektivenwechsel ausgestattet ist.
    Auch das gehört zu einer guten Marketingstrategie. Wenn wir nur einen Zweifler mittel dieser DVD von unserem System überzeugen können, hat sich der Aufwand schon gelohnt.

    Außerdem finde ich es toll, dass über ATFS nun soviel diskutiert wird. Unser Sytem wird immer bekannter - merkt ihr etwas? (Marketing)

    Ansonsten schöne Grüße aus Dortund
    Frank

  13. #73
    Dirrrty Gast

    Standard

    Wie siehts eigentlich aus, wenn Terroristen mit einem Flugzeug irgendwo reinfliegen? Funktioniert dann euer "System" auch?

    Beste Grüße vom Dirrrty

  14. #74
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirrrty
    Wie siehts eigentlich aus, wenn Terroristen mit einem Flugzeug irgendwo reinfliegen? Funktioniert dann euer "System" auch?

    Beste Grüße vom Dirrrty
    Ne, dafür gibt´s WT... verzeihung: WZ. Is natürlich viel cooler...

  15. #75
    VanZan Gast

    Standard

    Toll das immer jeder eine Polizeieinheit ausbildet,das zeugt von Qualität.

    PS Ich habe auch schon Polizisten ausgebildet,die ganz normal Ju-Jutsu machen,macht mich das jetzt zum Spezialisten?

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Muslimisches Wushu - Geschichte, Hintergrund
    Von kediren im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 11:06
  3. Old Man Style -Wie nehme ich die Quai Los aus?
    Von >>>Freeman<<< im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-05-2005, 07:42
  4. Interview mit Yeung (Yang) Shou-hu
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 12:49
  5. Leih dir ein Anti Gewalt Trainer
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •