Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: habt ihr den Kampf gegen euch selbst gewonnen?

  1. #1
    Igorronaldo Gast

    Standard habt ihr den Kampf gegen euch selbst gewonnen?

    Ein wichtiger Aspekt der KK ist ja der Kampf gegen sich selbst.
    Und in vielen threads kam man ja schon zu dem Schluss, dass man erstmal sein Privatleben usw. im Griff haben muss, also den Kampf gegen sich selbst gewinnen um ein guter Kämpfer zu sein.

    Nun wollte ich über eure Erfahrungen hören, was den Kampf mit euch selbst angeht, nicht unbedingt KK-bezogen.
    z.B. kam gestern bei Mtv true life wie Menschen versuchen mit ihren Ängsten fertig zu werden, eine hatte z.B. Angst vor Katzen eine andere vor Fliegen etc.

    Erzählt wenn es kein Geheimnis ist, ob ihr
    -auch mit euch kämpfen musstet
    -um was es ging
    -Erfolg oder Misserfolg
    - wielange es bei euch gedauert hat ihn zu gewinnen
    -was euer Erfolgsrezept war
    -etc.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich kämpfe seit Jahren gegen meinen inneren Schweinehund was das rauchen angeht. Bisher konnte ich nicht gewinnen. Mehrmals Technisches K.O. gegen den Giftzwerg in meinem KOpf.

    Aber irgendwann schaff ich ihn ..........
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Moskito Gast

    Standard

    Ich musste sehr lange mit mir kämpfen um mir einzugestehen, dass meine Fähigkeit zu kämpfen sehr stark nachgelassen hatte bzw gar nicht mehr vorhanden war. Ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut und habe mir sehr lange überlegt an was es denn liegen könnte. Ich habe die Lösung gefunden, nachdem ich ehrlich zu mir war und seither arbeite ich daran und fühle mich immer besser.

    Moskito

  4. #4
    DrMacheto Gast

    Standard

    .
    Geändert von DrMacheto (26-05-2007 um 05:16 Uhr)

  5. #5
    Mercyless Gast

    Standard

    Hab den Kampf gegen mich selbst gewonnen was das Rauchen aufhören anbelangt. Im moment kämpf ich gegen meine Faulheit an damit ich in der Schule besser werde
    Ich könnte gegen meine Angst vor Spinnen ankämpfen aber das ist aussichtslos

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Es ist dieser ewige Kampf gegen die eigenen Aggressionen. Auf der einen Seite bringt es nichts seine Wut zu unterdrücken, auf der anderen Seite ist Aggressivität einfach verdammt zerstörerisch.

    Einen Mittelweg zu finden, angemessen unangemessenes Verhalten anderer zu rügen und sich durchzusetzen ohne gleich auszuflippen.

    Ausserdem kann Aggression nur dann Kraft geben. Zu starke Aggressionen schwächen.

    An manchen Tagen könnte ich über das abwertende Verhalten von Menschen in meiner Umgebung ausflippen.

    Hab den Kampf noch nicht gewonnen...und täglich grüsst das Murmeltier..

  7. #7
    P.J. Gast

    Standard

    Hm... den Kampf gegen mich selbst habe ich leider noch nicht gewonnen. Das ist etwas was mich auch so langsam innerlich zerfrisst. Das Problem ist das ich nicht die Kraft oder den Mumm habe gegen mich selbst überhaupt "in den Ring zu Steigen". Ich lasse mich viel mehr vom einen Tag in den nächsten treiben und von einer Woche in die nächste. Jetzt bin ich im Sommer mit der Schule fertig, Kann nicht weiter zur schule und einen Ausbildungsplatz hab ich auch nicht.

    Also leute tut euch einen Gefallen und Besiegt euch selbst, wobei der wichtigste Schritt der Schritt in den Ring ist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Der Kampf endet nie, es gibt immer wieder was neues, dass dich beengt oder das man leugnet.
    Hab erst Gestern eine Auseinandersetzung mit meinem Vater gehabt, da kommen Sachen zutage, die man jahrelang in sich rein gefressen hat.
    Und Wut und Hass und Mordgelüste, huuuaaaaa...
    Diesen Menschen werde ich noch aus meinem System bekommen und mich von ihm befreien, wenn das geschafft ist dann dann bin ich wirklich frei...

  9. #9
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Igorronaldo
    Ein wichtiger Aspekt der KK ist ja der Kampf gegen sich selbst.
    Und in vielen threads kam man ja schon zu dem Schluss, dass man erstmal sein Privatleben usw. im Griff haben muss, also den Kampf gegen sich selbst gewinnen um ein guter Kämpfer zu sein.

    Man kann es so sehen oder so.

    Der Kampf gegen dich selbst kostet "energie".
    Warum diese "energie" nicht im positiven Sinne umwandeln, so das du noch ein besser Kämpfer wirst als vorher?!?!

  10. #10
    Igorronaldo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel
    Man kann es so sehen oder so.

    Der Kampf gegen dich selbst kostet "energie".
    Warum diese "energie" nicht im positiven Sinne umwandeln, so das du noch ein besser Kämpfer wirst als vorher?!?!
    Mir ist nicht ganz klar was du meinst...

    deiner Ansicht nach ist es sinnvoll zu versuchen den Kampf gegen sich selbst nicht als etwas negatives zu sehen,
    sondern zu versuchen spaß dran zu haben und sich der Tatsache bewusst sein, dass du danach ein noch besserer fighter wirst.

    Habe ich dich richtig verstanden?

  11. #11
    Pinguin Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Pinguin (04-06-2007 um 16:43 Uhr)

  12. #12
    Ciaran Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Igorronaldo
    Erzählt wenn es kein Geheimnis ist, ob ihr
    -auch mit euch kämpfen musstet
    -um was es ging
    -Erfolg oder Misserfolg
    - wielange es bei euch gedauert hat ihn zu gewinnen
    -was euer Erfolgsrezept war
    -etc.
    Tag für Tag.

    Ich habe ziemlich starke Versagensängste, so ziemlich in allem.
    Das blöde daran ist, dass ich gar nicht versagen müsste, aber dann doch versage, weil ich glaube, nur versagen zu können... (Klingt das wirr?)
    Also stelle ich mir quasi selbst ein Bein.
    Dagegen kämpfe ich nun seit ein paar Jahren, aber noch habe ich keinen großen Erfolg vorzuweisen.

    Sich Ängsten zu stellen finde ich total schwierig.
    Das kann auch deutlich nach hinten losgehen.
    Ich muss Angst immer erst "verstehen", bevor ich mich vorsichtig rantasten kann. Schocktherapie und kaltes Wasser sind überhaupt nichts für mich, ich analysiere Probleme/Ängste/Situationen immer erst recht gründlich.
    Wenn ich die Sache durchschaut habe, setze ich dann lieber auf "psychologische Kriegsführung gegen den Inneren Feind" als auf unüberlegten Direktangriff mit nicht vorhersehbaren Folgen.

    Na gut, der "tägliche Kampf" beinhaltet ja auch noch mehr "Gegner".
    Manchmal gewinne ich, manchmal nicht.

    Letztes Jahr hatte ich meinen inneren Schweinehund so richtig im Griff und war im November wirklich zufrieden mit mir und meinen Trainingsergebnissen, aber nach recht langer Verletzungspause komme ich dieses Jahr überhaupt nicht in die Gänge.

    Erfolgsrezept... zumindest letztes Jahr: verknallt sein.

  13. #13
    Ciaran Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Es ist dieser ewige Kampf gegen die eigenen Aggressionen. Auf der einen Seite bringt es nichts seine Wut zu unterdrücken, auf der anderen Seite ist Aggressivität einfach verdammt zerstörerisch.
    Oh ja. Ich habe es noch nie geschafft, Aggressivität in vernünftige Bahnen zu lenken. Am Ende richtet sie sich nur gegen mich selbst, weil ich "zu nett" bin, meinen Zorn/Frust gegenüber anderen auszusprechen.

    Bei mir häufig zu beobachten beim "Meinung sagen":
    Andere Leute bringen mich unglaublich auf die Palme, ich werde unglaublich aggressiv, aber den anderen einfach mal zu sagen, wo's lang geht, das bring ich nicht.

    Und dann bin ich tierisch wütend auf mich selbst, und während andere munter tun, was sie halt so tun, lähmt mich die Aggression und ich TUE NICHTS.

    Im Sport hat mich Wut leider auch noch nie weitergebracht. Werde ich wütend, haut nichts mehr hin.
    Nur die "Scheiß egal" bzw. "nur die Ruhe" -Einstellung bringt mich weiter, dann bin ich locker genug und kämpfe nicht so verbissen.
    Leider ist dieser Zustand kaum zu erreichen.
    Geändert von Ciaran (01-05-2006 um 14:11 Uhr)

  14. #14
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ciaran
    Oh ja. Ich habe es noch nie geschafft, Aggressivität in vernünftige Bahnen zu lenken. Am Ende richtet sie sich nur gegen mich selbst, weil ich "zu nett" bin, meinen Zorn/Frust gegenüber anderen auszusprechen.

    Bei mir häufig zu beobachten beim "Meinung sagen":
    Andere Leute bringen mich unglaublich auf die Palme, ich werde unglaublich aggressiv, aber den anderen einfach mal zu sagen, wo's lang geht, das bring ich nicht.

    Und dann bin ich tierisch wütend auf mich selbst, und während andere munter tun, was sie halt so tun, lähmt mich die Aggression und ich TUE NICHTS.

    Im Sport hat mich Wut leider auch noch nie weitergebracht. Werde ich wütend, haut nichts mehr hin.
    Nur die "Scheiß egal" bzw. "nur die Ruhe" -Einstellung bringt mich weiter, dann bin ich locker genug und kämpfe nicht so verbissen.
    Leider ist dieser Zustand kaum zu erreichen.
    Wow, interessante Parallelen. Irgendwann kommst Du an den Punkt und sagst den anderen die Meinung und zwar deutlich.

    Lass Dich nicht in die Ecke drängen.

  15. #15
    Sgt.G Gast

    Standard Unentschieden???

    Also ich weiss es ehrlich gesagt nicht? Ich glaubte einst den Sieg in der TAsche zu haben.

    DAmals ist erst ca. 4 Jahre her war ich fast am Ziel. Hatte nach jahrelangem Halbhaengen lassen richtig gut Gewicht (Fett) verloren und Muskeln gemacht. Ich war in der besten Form meines Lebens .

    Naja, if you wanna hear God laugh, tell him your plans!!!

    Hatte dann verschiedene Rueckschlaege, privat, beruflich und mit dem kampfsport/kampfkunst.

    Seitdem ist es etwa so: Jedesmal wenn ich mich halbwegs hochgerappelt habe oder gerade oben bin aber noch auf wacklige Beinen stehe, kommt das Leben und gibt mir voll eins in die Fresse und in die Eier und ich lieg wieder unten.

    Was soll ich sagen, ich versuch halt immer wieder hoch zukommen aber irgendwann hab ich wohl nicht mehr die Kraft dazu!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. erster Kampf oder nicht?
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 12:41
  2. Stekos Fight Night am 11.03. - Zuschauerbericht
    Von Mc66 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 19:48
  3. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  4. Ergebnisliste 30.10.04 Kaiserslautern
    Von blue tiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-11-2004, 16:45
  5. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •