Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Gi Frust

  1. #1
    Rueng Do Gast

    Standard Gi Frust

    Sorry, aber jetzt muss ich hier mal meinen Frust über die neuen Kamikaze America Gi's loswerden. Nach 7 Jahren hartem Training ging mein heißgeliebter America langsam aus dem Leim, sodaß ich mir einen neuen Gi zulegen musste. Ich habe dann überlegt, ob mal ein Shureido oder wieder einen America, aber beim America dachte ich weiß ich ja, was ich bekomme (Passform und so weiter), und so habe ich mir wieder einen neuen America von Kamikaze bestellt. Das jetzt vorn auf dem Logo Kaiten draufsteht, und nicht wie beim meinem alten Hiroshio Shirai... okay... dachte ich mir nichts bei... Aber jetzt nachdem ich ihn ein paar mal getragen habe und auch gewaschen (damit er einläuft), bin ich wirklich entäuscht. Das Schlimmste ist der Stoff, der ein ganz anderer zu sein scheint. Musste ich nach der Wäsche meine alten nur mal kurz glattstreichen und gut war's, so ist der neue Anzug dermaßen verknittert, dass selbst eine Bügelorgie nichts daran ändern kann (ohne Bügeln gar nicht dran zu denken, den so anzuziehen). Dann ist die Jacke auf einmal länger und zwar um mehr als einen Saum, warum weiß der Geier, der alte war von der Form doch super und auch lang genug... jetzt läuft man da mit so einer Kutte rum... (man bin ich gefrustet...) und dann last not least die Bändern: an den Seiten sind die Bänder so dick, dass wenn man dort einen Knoten macht sich wirkliche Gnubbel bilden, die dann unter dem Gürtel nerven und vorn am Bauch hat man auch einen Gnubbel... Die Schlaufen an der Hose für das Band sind jetzt an den Seiten und nicht mehr in der Mitte, mit der Folge, dass einem ständig der Knoten auf'm nackten Bauch hängt... Hab' mir da auch schon eine zusätzliche Schlaufe drangenäht...

    Ja, was sagt ihr dazu? Ich finde der neue America Kaiten ist keine Verbesserung und ich will meinen alten Gi wiederhaben (heul)

    Dann kann mir vielleicht auch noch jemand einen Tipp geben: Der America (185 Größe) passt nach dem einlaufen super (bin selbst 1.83) und habe gerne etwas kürzere Arme und Beine bei meinem Gi... Beim Shureido gibt es jetzt die verkürzte Version, aber die hat glaube ich zu kurze Arme und wenn ich den normalen nehme, muss ich ihn wohl umnähen lassen (auch nicht so gut...). Welches Modell und welche Größe würdet ihr mir noch empfehlen können? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Oss

    Rueng Do

  2. #2
    shikoku Gast

    Smile Gi - muss es Kamikaze sein?


    Hi, ich persönlich benutze noch meine alten Kamikaze-Gis und muss ehrlich sagen - das waren die Besten. Nach dem ich mir fürs Kata Spezial noch einen Kamikaze gekauft hatt muss ich sagen, dass er nicht an die alte Qualität anknüpfen konnte, so wie ich es von den alten Gi´s gewohnt war. Viele meiner Trainingskolegen tragen mittlerweile den Shireido und sind damit mehr als zufrieden. Also vieleichtmal Marke wechseln!

    Oss
    shikoku

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Die neuen Kamikaze sind in der Tat anders - ich habe mich über die geänderten schlaufen an der Hose auch schon geärgert. Die Hosen mit Gummizug + Band sollen aber ganz ok sein.
    Der Stoff ist nicht mehr so Steiff, stört mich aber weniger.

    Werde mich evt. aber auch mal bei der Konkurrenz umsehen. Ärgerlich, fand es praktisch genau zu wissen was ich bestelle ohne Suchen zu müssen :-/

  4. #4
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Also ich habe mit Kamikaze noch nie Spaß gehabt. Ich kann auch bis heute nicht verstehen, warum da ganz viele so heiß drauf sind. Liegt wohl eher am Status-Symbol der bunten Aufnäher. Shureido mit Tournament-Cut ist für mich optimal. Da komme ich super mit zurecht. Ist auch so, wie ein traditioneller Gi sein muss: knapp geschnitten (und trotzdem Bewegungsfreiheit) und fester Stoff der die Techniken unterstützt.

  5. #5
    jessica2902 Gast

    Standard

    Also ich hab von Kamikaze den Souvereign und bin total begeistert. Der Stoff ist nicht so hart, und trocknet so schnell wenn man ihn vollgeschwitzt hab und es nach heftiger Grundschule etwas ruhiger weiter geht.
    Mittlerweile sind meine Gis auch passend eingelaufen.
    Das mit den Schlaufen find ich als Frau ok, wenn ich die Bänder zusammen ziehe, hab ich die sowieso vorne vor dme Bauch und trage die generell unterm Gürtel, heißt Hose hängt auf der Hüfte. Dann störts eigentlich nicht.
    Gruß
    Jessica

  6. #6
    Rueng Do Gast

    Standard

    Hey, danke für eure Rückmeldungen! Sieht so aus, als wenn ich tatsächlich mal einen Shureido probieren sollte. Hat da jemand Erfahrung mit der Größe? Wie gesagt den America bestelle ich in 185 und bin selbst 183 und nach dem waschen passte er (der alte Gi) gut. Den Shureido kann ich nur in anderen Größenangaben finden, so z. B. in TK 10 in Größe 5 oder 5 1/2. Welches ist der passende?

    @jessica2902 Ist ja interessant, das mit dem tragen der Hose auf der Hüfte... hab ich so noch nicht gesehen... (aber ist ja auch klar ;-) Ich glaube es ist mir sicherer, wenn ich sie weiterhin richtig oben trage...

    Liebe Grüsse

    Rueng Do

    [Edit]

    Ich habe jetzt mal im Netzt geschaut. Da gibt es den TK 10 auf der Website http://www.budosport.ch/~budosport/b...bern/index.php Er ist dort aufgeführt mit der Größenangabe 185 = 5 1/2

    Auf der Website http://www.kamikaze.de/shop/index.php/cPath/1_18_20 ist er angegeben in 185 = 5

    Welches ist denn nun die richtige Größe?
    Geändert von Rueng Do (28-04-2006 um 06:55 Uhr)

  7. #7
    bodycheck Gast

    Standard

    Bevor du dir einen Shureido zulegst, werfe mal einen Blick auf den Hirota Gi von Kamikazeweb.com. Da habe ich 3 Stueck von und es sind die besten, die ich je hatte. Leicht, stabil, eng geschnitten aber trotzdem beweglich. Werden mit jedem Waschen immer besser. Haben allerdings einen leichten Blaustich, den man aber kaum wahrnimmt. Und sind einigermassen teuer.

    Die ganzen Kaiten Kamikaze Dinger kannst du vergessen. Ich habe jedes fast jedes Modell gehabt und sie alle in den Muelleimer entsorgt, nachdem ich die Hirota hatte.

  8. #8
    kazamoto-ichi Gast

    Standard

    Hallo, hallo,

    ich bin 1,84 und trage einen 180er Shureido im Tournament Cut. Bin damit sehr zufrieden. Es ist immer sehr schwierig zur Länge etwas zu sagen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Aber ich denke mit einem 5er machst Du nichts falsch. Tipp von mir kauf bei Frank bei Kamikaze Spain www.kamikazeweb.com. Viel billiger als alle deutschen Händler das gilt übrigens auch für Kamikaze und Hirota. Hirota ist auch eine sehr gute japanische Marke die es nun seit kurzem auch in Deutschland zu bestellen gibt. Außerdem sind sie dort sehr hilfstbereit (kannst Deine Frage über die Länge ruhig dort noch einmal stellen) und liefern auch schnell. Lieferkosten sind ungewöhnlich niedrig dafür das die Sachen aus Spanien kommen. Wenn Du Trainer bist, kannst Du Dich entsprechend anmelden. Das gibt Rabatt. Was ich auch sehr gut finde, ist die super Direktbestickung. Soetwas habe ich bei keinem anderen Händler bisher so gut gesehen! Einer meiner Schüler hat sich einen Hirota bestellt und ist sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich sagen, dass ich Shureido immer noch den Vorzug geben würde.

    Viele Grüße

    -KAZAMOTO-

  9. #9
    ZoMa Gast

    Standard

    Ich fand die alten America auch besser als die Kaiten - Version..
    Naja, vielleicht versuche ich auch mal Shureido..

  10. #10
    Rueng Do Gast

    Standard

    Vielleicht ist ja jemand anderes auch interessiert sich einen Shureido TK 10 zuzulegen und erlebt dieselbe Verwirrung, wenn es um die Größenangaben geht, wie ich. Einmal kursieren zwei verschiedenen Angaben was die Übersetzung der Größe angeht: so heißt es Größe 5 sei 1.85 und an anderer Stelle 5 1/2... dann heißt es der Shureido fällt generell bis zu zwei Größen größer aus und an anderer Stelle Größenangaben entsprechen genau der Körpergröße... (verwirr???)
    Ich habe dann bei Kamikaze angerufen und die haben mich sehr nett beraten und mir empfohlen einen 1.90 (also 5 1/2) zu nehmen (ich bin wie gesagt 1.83). Gestern kam nun der Anzug und er war viel zu groß... selbst wenn er sehr einlaufen sollte, (was er nicht soll) würde er niemals passen.

    Jetzt habe ich mir einen in Größe 4 1/2 bestellt (wie gesagt lt. einer Liste für Körpergröße 1.80 und an anderer Stelle für 1.75...). Bin mal gespannt!

    Werde mich wieder melden, wenn der Anzug da ist. Vielleicht kann jemand anderes dann auch eher seine Größe einschätzen.

    Nocheinmal vielen Dank für eure Beiträge...

    Mit Grüssen

    Oss

    Rueng Do

    @KAZAMOTO Vielleicht ist das ja deine Größe, dann entspricht das genau deiner Empfehlung 1.80 = 4 1/2
    Geändert von Rueng Do (05-05-2006 um 13:32 Uhr)

  11. #11
    kazamoto-ichi Gast

    Standard

    äh... lass mich raten du hast bei Kamikaze Deutschland angerufen oder?

    Also wie ich Dir ja schon sagte haben wir beide ungefähr die gleiche Körpergröße. Mit einem Anzug der Größe 5 fährst Du eigentlich am besten. Ein 4 1/2 könnte auch gehen.

    Hier mal die richtigen Angaben... hab die Shureido-Gi´s selbst Jahrelang verkauft und niemals beschwerden erhalten:

    4 = 170 cm
    4 1/2 = 175 cm
    5 = 180 cm
    5 1/2 = 185
    6 = 190 cm
    usw.

    Und so passt das auch, nix mit größer oder kleiner ausfallen das ist Quatsch!

    -Kazamoto-

  12. #12
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Ich kenne das Problem auch. Habe bei 184cm Körpergröße den 5 1/2er mit Tournament Cut bestellt. Die Jacke war okay, aber die Hose mußte ich trotzdem noch ändern. Dafür ist die Qualität super.

  13. #13
    Rueng Do Gast

    Standard

    So ein Quatsch ist das gar nicht: auf der Shureido USA Seite http://www.shureidousa.com/gi/k10tk10kb10tkb10.html findest du eine Größentabelle die besagt, dass 175 = 4 / 180 = 4 1/2 / 185 = 5 usw. ist, also abweichend zu deiner Tabelle.

    Lt. Aussage von Kamikaze Deutschland ist die Hose vom 5 er genauso lang wie die vom 5 1/2 (und das heißt: viel zu lang!) nur die Jacke ist etwas kürzer - und deswegen habe ich mir jetzt den 4 1/2 bestellt. Aber wie gesagt: ich poste hier die Maße, sobald ich den Anzug habe.

    Oss

    Rueng Do

  14. #14
    joetokan Gast

    Standard

    Was haltet Ihr vom Hayashi TENNO?

    Scheint mir auch ein sehr guter Anzug zu sein, eine Alternative zur in der Tat etwas schlechter gewordenen Qualität von Kamikaze.

    Gruß
    Joetokan

  15. #15
    Giftzwerg Gast

    Standard

    Hayashi Tenno? Wunderbarer Anzug. Mein Lieblings-Gi! Einziges Problem: Ich hab ihn jetz grad ein Jahr, und er fängt langsam schon an, sich an manchen Stellen aufzulösen. Außerdem sieht man schon Schweißflecken, trotz regelmäßiger Wäsche, obwohl ich kaum schwitze. Ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal auch den Shureido TK 10 zu holen.
    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shôtôkan in Deutschland... Frust pur
    Von Grandizer im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 17:39
  2. Frust - was tut ihr?
    Von Fistazius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 20:50
  3. Budolergang in Bamberg mit versch. Großmeistern am 23./24. April2005
    Von shotokan-man im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-05-2005, 10:14
  4. Wenn ihr frust habt haut den vorn kopp ;-)
    Von Duke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2004, 15:41
  5. nix Kampf nix Kunst nur Frust
    Von mat~°~rose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-02-2002, 14:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •