Umfrageergebnis anzeigen: wie wendet man hung gar an?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine ahung

    17 85,00%
  • kein problem (bitte um erklärung)

    3 15,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: anwendung von....

  1. #1
    tigercrane Gast

    Talking anwendung von....

    hi an alle

    mich würde es einmal interessieren, ob ihr eine ahnung davon habt oder zumindest eine idee, wie mit hung gar gekämpft wird.

    viele grüsse

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    sollte ich mal ein bis fünf seminare besucht haben, sag ich dir was dazu

  3. #3
    baer Gast

    Standard

    habe keine Ahung gestimmt.

    muss dazu sagen, dass es mich eigentlich gar nicht interessiert.

    trotzdem gute Frage.

  4. #4
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @hanzaisha
    kannst du gerne tun

    @baer
    danke


    viele grüsse

  5. #5
    Bambam Gast

    Standard

    trainiert ihr ohne anwendungen zu lernen ?! (ganz dumme frage!)
    ich dachte immer hung gar ist kampforientiert ?

    cu

    bambam

  6. #6
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @bambam
    ist keine dumme frage. ja hung gar ist stark kampforientiert. ich wollte einfach einmal wissen, ob es hier auch leute gibt, die wissen, wie hung gar angewendet wird.

    von den meisten kampfkünsten ist bekannt, wie sie gebraucht werden. vom hung gar?????

    deshalb die frage. dass ich es (bis zu einem gewissen punkt) weiss, dass sollte logisch sein.

    viele grüsse

  7. #7
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales

    @tigercrane

    Die meisten "Hungärler" die ich bis heute erlebt, gesehen und gekämpft habe, machten schlechtes Kickboxing. Es gab auch einige die es auf die "Schlange im Schatten des Adlers" probierten, aber die sahen dann noch älter aus!

    Diesen November mache ich endlich meine neue KKSchule in der Schweiz wieder auf. Danach können wir ja gerne mal, vergleichs Kämpfe machen. Wir machen aber nur mit, in Vollkontakt, die Regeln sind dabei Nebensache.


    Mich regt es immer wieder auf, wenn die Traditionalisten ihre Kampfstärke auf irgend einen Stil begründen wollen. Wenn Jemand ein Kämpfer ist, ist es scheissegal was er macht und in welcher Linie der Grossmeister er steht! Er wird alles wegputzen was sich ihm in den Weg stellt. Dasselbe bei einer "Pfeiffe", wenn er gerade wieder mal so richtig auf die Schnauze kriegt.
    Da wird der liebe und schon lange zu Staub gewordene Wong Fei Hung, nicht zur Stelle sein um ihn zu helfen!

    Hasta Luego

    Pai Lee

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ja und, wie wird denn Hung Gar nun angewendet?

    So wie Leifei in Virtua Fighter IV?

    mfg,
    Luggage

  9. #9
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @pai lee
    ich weiss ja nicht, wen du gesehn hast. je nachdem kann das gut sein.

    das mit den kämpfen im vollkontakt....du bist und bleibst ein sp(zensur) bis dir jemand wirklich einmal ein paar knochen bricht, aber dies ist ja kaum möglich oder?

    du hast gerne eine grosse klappe. sorry, musste aber wieder einmal gesagt sein. laut deiner background bist du sicherlich ein guter kämpfer, daran will ich auch rütteln.

    ach ja, ausserdem habe ich nicht gesagt, dass jemand schlechter sei. habe nur gefragt, ob sonst jemand wisse, wie man es anwendet. nicht mehr und nicht weniger.

    viele grüsse
    Geändert von tigercrane (30-09-2002 um 12:56 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Öhm... was? Weißt du's selber nicht (du trainierst doch Hung Gar, oder?), oder willst du's nicht sagen? Meine Frage war schon ganz ernst gemeint...

    mfg,
    Luggage

  11. #11
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @luggage

    kopiert von oben...

    ***
    ich wollte einfach einmal wissen, ob es hier auch leute gibt, die wissen, wie hung gar angewendet wird.

    von den meisten kampfkünsten ist bekannt, wie sie gebraucht werden. vom hung gar?????

    deshalb die frage. dass ich es (bis zu einem gewissen punkt) weiss, dass sollte logisch sein.
    ***

    frage beantwortet? ich wollte ausschliesslich wissen, ob (ausser mir) sonst noch wer auf diesem board ist, der weiss, wie man hung gar anwendet. sonst rein gar nicht. ist nicht die idee jemanden zu kränken, runterzumachen oder was auch immer.

    ok?

    viele grüsse

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Jajaja, aber jetzt interessiert mich, wie es denn nun angewendet wird... oder werde ich darauf keine Antwort bekommen?

    mfg,
    Luggage

  13. #13
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @luggage
    wie es wirklich angewendet wird willst du wissen? da musst du dich in eine hg schule begeben, denn via text ist dies nicht möglich, korrekt zu erklären.

    viele grüsse

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Noch nicht mal ein klitzekleiner Eindruck?

    mfg,
    Luggage

  15. #15
    tigercrane Gast

    Standard

    hi luggage

    und wie soll das gehen? so in etwa...der arm kommt, dann schlägt a den arm von b mit der technik c weg...??? geht nicht..
    schau dir verschiedene seite über hung gar an...z.b unter der liste von www.hungkuen.net

    oder in der nächsten ausgabe des kung fu findest du eine technikserie vor.

    ausserdem wollte ich ja nichts beweisen hier, sondern habe nur gefragt, ob jemand eine ahnung hätte. über die meisten anderen kampfkünste weiss man es ja auch in ungefähr..merkmale usw.

    viele grüsse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Buddhismus und Kriegskunst
    Von Michael Kann im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •