Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: KS zur SV - ich denke nicht...

  1. #1
    Dojomann Gast

    Standard Vid! KS zur SV - ich denke nicht...

    http://www.machovideo.com/article.php?article=24

    jahrelang auf Sandsäcke einprügeln? SV-Kurse besuchen? Was mach ich wenn bla bla? Ganz ehrlich, was macht man gegen so einen Typen? Links, Links, Rechts? Schulterwurf? Stich in die Augen? Oder doch lieber Handkantenschlag? Wer möchte mir erzählen, dass ihn KS hier wesentlich weiter gebracht hätte? Wer möchte mir dass ernsthaft verklickern. Taktik? Technik? Ich bin gespannt...

    Fazit: es geht auch ohne KS - effektiver als alles WT/KM/MT/BJJ. Die Einstellung machts... (obwohl der Mexicoman wahrscheinlich ein zwei Boxstunden besucht hat) Finish him...
    Geändert von Dojomann (29-04-2006 um 00:12 Uhr)

  2. #2
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojomann
    http://www.machovideo.com/article.php?article=24

    jahrelang auf Sandsäcke einprügeln? SV-Kurse besuchen? Was mach ich wenn bla bla? Ganz ehrlich, was macht man gegen so einen Typen? Links, Links, Rechts? Schulterwurf? Stich in die Augen? Oder doch lieber Handkantenschlag? Wer möchte mir erzählen, dass ihn KS hier wesentlich weiter gebracht hätte? Wer möchte mir dass ernsthaft verklickern. Taktik? Technik? Ich bin gespannt...

    Fazit: es geht auch ohne KS - effektiver als alles WT/KM/MT/BJJ. Die Einstellung machts... (obwohl der Mexicoman wahrscheinlich ein zwei Boxstunden besucht hat) Finish him...
    Willkommen hier am Board, leb dich mal ein, dann sehen wir weiter bzw mods bitte closed!

  3. #3
    Dojomann Gast

    Standard

    Ich hab mich eingelebt, danke. Und bin gespannt auf geistreichere Beiträge zum Thema SV/KK und Sinn und Zweck von "straßenorientiertem" KS-Training angesichts dieser visuellen Lehrstunde in Sachen "Effektivität - was geht, was nicht". Also Mods, bitte nicht closed...

  4. #4
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojomann
    http://www.machovideo.com/article.php?article=24

    jahrelang auf Sandsäcke einprügeln? SV-Kurse besuchen? Was mach ich wenn bla bla? Ganz ehrlich, was macht man gegen so einen Typen? Links, Links, Rechts? Schulterwurf? Stich in die Augen? Oder doch lieber Handkantenschlag? Wer möchte mir erzählen, dass ihn KS hier wesentlich weiter gebracht hätte? Wer möchte mir dass ernsthaft verklickern. Taktik? Technik? Ich bin gespannt...

    Fazit: es geht auch ohne KS - effektiver als alles WT/KM/MT/BJJ. Die Einstellung machts... (obwohl der Mexicoman wahrscheinlich ein zwei Boxstunden besucht hat) Finish him...
    @ Dojomann

    Ich weiss ja nicht in welcher Gegend Du wohnst, aber solche
    Typen wirst Du höchsten in Berlin,Fankfurt oder Hamburg antreffen.
    So ich mache seit 12 Jahren Boxen,Kickboxen,MT und Ju-Jutsu
    plus Krafttraining und wollte wissen was ich drauf habe und
    hab 2 Jahre als Türsteher gejobbt in Städten wie Duisburg!
    Solche Typen gingen in Duisburg ein und aus und glaub mir
    so einen Strassenkampf wirst du in einer SV-Situation nie antreffen!
    Ich habe mich 3 x mit solche Typen rumgeschlagen und die haben
    sogar angefangen! Einer hat einen offenen Trümmerbruch auf der Nase
    nach einem rechten Haken erlitten und in den anderen beiden Fällen,
    hat der andere eine gebrochene Kniescheibe durch einen Lowkick
    und der andere Angreifer 3 gebrochene Rippen durch einen Kniestoss!
    Da war nix mit Überlegenheit für die Streetfighter!
    Also solche Videos nicht überbewerten und Streetfighter hochjubeln.
    Wenn du VK-Kämpfer bist und bis aufs Blut Sparring gemacht hast
    sind solche Leute Lachnummern in deinen Augen ausser Sie greifen
    von hinten an oder in grösseren Gruppen also nicht blenden lassen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.334

    Standard

    ... der mexicaner kann passabel boxen, der tätowierte kann gar nix, allein schon die beschissenen "schläge" ... sicher is die einstelllung wichtig, aber in dem video hat der bessere fighter gewonnen ... und vermutlich auch das größere ********* ...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #6
    chrisi99 Gast

    Standard

    schlimm genug, dass das ein paar Idioten zur "unterhaltung" machen...


    echt traurig

  7. #7
    sumbrada Gast

    Standard

    Dieses Video mitsamt der Diskussion gibts hier schon.
    Wenn mir nur einer sagen kann, wo?

    Grüße
    Andreas

  8. #8
    tom herold Gast

    Standard ks / Sv

    nach etlichen jahren ks /kk habe ich mich für beinahe fünfzehn jahre in diversen disco-schuppen als einlasser rumgetrieben. es hat dort fast jede nacht geknallt, war eher unschön, hat aber viel an erfahrung gebracht (hab gottseidank nicht ein einziges mal verloren - lag aber nicht daran, daß ich so gut bin, sondern daß die andern so schlecht waren). ohne die erfahrung in diversen kk/ks hätte ich dort gewaltig prügel bezogen. ich hätte einfach nicht gewußt, wie man einen ordentlichen lowkick tritt oder den ellbogen sinnvoll einsetzt, von diversen sehr wirksamen kleinen würgegriffen (oder bspw. dem kehlkopfgriff) etc. mal ganz abgesehen. auch hätte ich nie gewußt, wie man so gut es eben geht vermeidet, von den schwingern und haken des angreifers umgehauen zu werden ...
    ich denke, daß die grundlage für einen einigermaßen guten kämpfer letzten endes immer die solide (!) ausbildung in einer seriösen kk sein sollte.
    man darf da natürlich gern anderer meinung sein.
    mfg
    tom

  9. #9
    Lacoste Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    @ Dojomann

    So ich mache seit 12 Jahren Boxen,Kickboxen,MT und Ju-Jutsu
    plus Krafttraining und wollte wissen was ich drauf habe und
    hab 2 Jahre als Türsteher gejobbt in Städten wie Duisburg!)
    Ich bezweifel, dass der im Video gegen unseren Hosenscheisser eine Chance hätte. Irgendwann überwiegt einfach die VK Erfahrung. Und das ist nach 12 Jahren INTENSIVEM Training sicher der Fall. Vielleicht verliert jemand, der erst ein halbes Jahr oder ein Jahr kämpft, aber nach 12 Jahren biste bei sowas sicher gut dabei

  10. #10
    enraged_Clown Gast

    Standard

    kannte den clip ja auch schon und wiedermal ist mir nicht klar wo das eine sv-situation war? das war eine geplante prügelei eines wohl erfahrenen schlägers mit kk/ks hintergrund und einem der nur dachte das er gut ist.
    war eben ein ungleiches verhältnis.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Ach der clip. Bei solchen Sachen gehts im Grunde nur darum, wer als erstes den lucky punch setzt. Zwei rudern wild um sich und irgendwann trifft einer eben aus dem Schwung heraus und setzt nach, wenn er es nicht verpasst. Das war es dann halt.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    Dojomann Gast

    Standard

    @ enraged clown: ist keine klassische SV Situation, kann so aber auch passieren (der Typ wird sich in einer anderen Keilerei auch nicht anders verhalten).

    Ich wollte folgendes ausdrücken: ich bin der Auffassung, dass es unverhältnismäßig ist, jahrelang SV zu betreiben, um dann doch aufs Maul zu bekommen, weil man diese lustigen Drucksachen, Hebel etc. offensichtlich vergessen kann. Man fährt besser, wenn man sich auf "einfache" Systeme wie Boxen, Muay Thai u.ä. einfährt, um dann grundlegende Sachen richtig zu machen. Z.B. Lowkick, Gerade, Uppercut, grundlegende Grapplingkenntnisse (i.S.v. "was muss ich beachten). Wer das nicht checkt, der wird seine Zeit bei SV Kursen oder "weichen" Stile (Aikido) verschwenden. Mal abgesehen davon, dass es natürlich Leute gibt, die sich der Ineffektivität dieser Systeme bewusst sind und das mehr als Kunst betreiben (was natürlich legitim ist).

    Oder möchte jemand mal was psoten, wo in einer SV Situation eine Atemisache u.ä. funktioniert, natürlich one on one. Dass das mit mehreren möglich ist, bestreite ich nicht (Vollzugsbeamte usw.)

    ich finde dass das in dem Video einfach ganz gut dargestellt wird. Denn "vernichtet" man den anderen nicht sofort, endet das halt so.

  13. #13
    -Cobra- Gast

    Standard

    Ich glaube du sprichst da eine Minderheit an, nämlich die, die eine Kampfkunst als Kunst ausführen und denken sie können sich damit gut auf der Straße verteidigen.

    Die meisten Kampfsportler sind entweder von ihrer SV überzeugt, trainieren dann aber dementsprechend ausgerichtet oder betreiben es als Kunst und sind sich der Tatsache durchaus bewusst, dass ihre Techniken bei einer realen Konfrontation versagen würden.

  14. #14
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Dieses Video mitsamt der Diskussion gibts hier schon.
    Wenn mir nur einer sagen kann, wo?

    Grüße
    Andreas
    Den gibts schon 1000 mal, also bitte schließ die sache, ist doch langweilig genug, da kommt so ein video wo sich 2 vollkommene Idioten rumschlagen ohne Hirn und der will daraus den großen KK/KS ist nicht notwenig thread machen.....

    Nervt irgendwie!
    Aber ich bin schon weg, also wer will kann ja.......

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Den gibts schon 1000 mal, also bitte schließ die sache, ist doch langweilig genug, da kommt so ein video wo sich 2 vollkommene Idioten rumschlagen ohne Hirn und der will daraus den großen KK/KS ist nicht notwenig thread machen.....

    Nervt irgendwie!
    Aber ich bin schon weg, also wer will kann ja.......
    Hör doch bitte mal auf den Board-Moralapostel zu spielen. Du brauchst nicht raushängen lassen, wie etabliert du dich hier fühlst um den Moderatoren zu gefallen. Interessiert dich der Thread nicht, lass ihn einfach links liegen.

    @Clip:
    Ich kannte den nicht und finde ordentlich krass. Ganz schön ekelig, wie der mit seinen, grob geschätzten, 4067kg auf dem Kiefer des armen Kerles rumhopst.
    Wo dieser Clip beweisen soll, dass KK-Training nichts bewirkt ist mir schleierhaft - sieht man denn irgendwann, wie jemand, der das trainiert hat besagte "lustige Drucksachen, Hebel etc." versucht anzubringen und diese "offensichtlich vergessen kann"?!?

    Grüße,
    Luggage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •