Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wenn Bruce Lee noch leben würde, was wäre dann??

  1. #1
    Padawan Vergel Gast

    Red face Wenn Bruce Lee noch leben würde, was wäre dann??

    Hallo Leutz

    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema schon hier in diesem Forum gibt.
    Wenn ja, dann bitte schließen *g*

    Bruce Lee ist am 27.11.40 geboren.
    Was wäre wenn Bruce Lee noch leben würde??
    Dann würde er in diesem Jahr 66 werden.
    (by the way...Die Zahl "66" hat bestimmt irgendeine bedeutung, oder?)

    Wie hätte er wohl heute die Kampfkunstszene weiterhin "revolutioniert"?

    Wie würde das Jeet kune do heut' dann aussehen, wenn er es weiter entwickelt hätte?

    Oder wäre er heute "irgendein" Lehrer wie jeder andere und nix mehr besonderes?

    Das werden wir nie wissen.

    Aber was denkt ihr, was wohl wäre??

    Freu mich auf eure Gedankengänge.

  2. #2
    Dead_or_Alive Gast

    Standard

    Das Risiko, dass jemand, der etwas sehr gut beherrscht, seinen Glanz verliert ist groß. Man sehe Michael Schuhmacher an. Hätte er aufgehört oder wäre er gestorben (was ich ihm natürlich nicht wünsche), wäre er allen als bester Formel 1 Fahrer in Erinnerung geblieben. Seine Misserfolge der jüngsten Zeit nargen ziemlich an diesem Glanz. Genau so ist es mit Musikern. Manche Musiker oder Bands machen immer weiter und irgendwann sagt man "Was die dann später gemacht haben, war aber nicht mehr so toll" udn so ist auch die Erinnerung an den Musiker/die Band nicht mehr so toll. Früher aufhören ist da vielleicht besser, wie man es am Beispiel Kurt Cobain sieht: Er hat sich das Leben genommen, alle trauerten und trauern darum, aber gerade deshalb wird er uns immer als genialer Musiker in Erinnerung bleiben: Weil er einfach durch seinen frühen Tod nichts von seinem Glanz eingebüßen musste.
    Genauso ist es bei Bruce Lee: Sein Tod ist zwar tragisch hat aber, so zynisch es klingen mag, den gleichen netten Nebeneffekt wie bei Kurt Cobain.
    Vielleicht hätte er noch einige Zeit sein "Niveau" halten können, aber irgendwann denke ich wäre es dann doch bergab gegangen.
    Versteht diesen Text bitte nicht falsch, ich finde es nicht gut, dass Bruce Lee (und Kurt Cobain) gestorben sind aber nicht zuletzt durch ihren frühen Tod sind beide Legenden geworden, da sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gestorben sind.

  3. #3
    Moskito Gast

    Standard

    Ich glaube wenn er noch leben würde, würde er sich sicherlich über einige Sachen freuen und über einige Sachen würde er wahrscheinlich nur noch den Kopf schütteln und sich vielleicht überlegen, ob er seine Art zu kämpfen den Leuten nicht doch noch mehr hätte näher bringen sollen....

    Moskito

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Oder wäre er heute "irgendein" Lehrer wie jeder andere und nix mehr besonderes?
    meine meinung: jupp.
    idols die young.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel
    Was wäre wenn Bruce Lee noch leben würde??
    Dann hätte Kernspecht blöd aus der Wäsche geguckt.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  6. #6
    Moskito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Dann hätte Kernspecht blöd aus der Wäsche geguckt.



    Absolut absolut

  7. #7
    JunFan Gast

    Standard

    Naja ich fand es problematisch das BL sich zusätslich auf seine Schauspiel Karriere bemüht hat!
    Irgendwann hätte er sich entscheiden müssen KK oder TV!

    OK einige werden sagen, er hätte beides unter einen Hut bringen können.
    Glaube ich nicht welcher super kampsportler ist lehrer und tv-star.

    Dann hätte es vielleicht aber hunderte schulen mit der aufschrift, Bruce lee's Gung Fu Istitut - the Tao of jeet Kune do (oder wie auch immer)!
    Und er Wäre einmal im jahr zum seminar gekommen mit 200 bodyguards!
    Und JKD währe Viellecht nicht so wie heute!

    Es hätte aber auch............. und................. und............... ah dann noch dies............... und das..................passieren können !

  8. #8
    JunFan Gast

    Standard

    Hätte sich BL für die KK entschieden!!!!!!
    Dann


    Zitat Zitat von Nahot
    Dann hätte Kernspecht blöd aus der Wäsche geguckt.
    Nicht nur KRK!!!



    Gruß

  9. #9
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan
    Hätte sich BL für die KK entschieden!!!!!!
    Dann



    Nicht nur KRK!!!



    Gruß

    Nicht unbedingt, Bruce statt Ting wäre der Unterschied.

    bis dann

  10. #10
    Asspirin Gast

    Standard

    Er würde uns allen den Hintern versohlen, das steht fest

  11. #11
    Nixon Gast

    Standard

    Ich finde irgendwie passt es so wie es ist, so hat ihn jeder in der Erinnerung wie Bruce Lee es vielleicht selbst gern gehabt hätte als starken, intelligenten, dynamischen kleinen Drachen....

  12. #12
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Ich finde irgendwie passt es so wie es ist, so hat ihn jeder in der Erinnerung wie Bruce Lee es vielleicht selbst gern gehabt hätte als starken, intelligenten, dynamischen kleinen Drachen....




    Gruß

  13. #13
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Ich finde irgendwie passt es so wie es ist, so hat ihn jeder in der Erinnerung wie Bruce Lee es vielleicht selbst gern gehabt hätte als starken, intelligenten, dynamischen kleinen Drachen....
    Einerseits ja..aber andererseits....
    Hast du mal die ungeschnittenen Kampfszenen zwischen Bruce Lee und Dan Inosanto gesehen????
    Die waren einfach genial und bis heute in dieser Qualität unerreichbar nach meiner Meinung.

  14. #14
    Kayou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel
    Einerseits ja..aber andererseits....
    Hast du mal die ungeschnittenen Kampfszenen zwischen Bruce Lee und Dan Inosanto gesehen????
    Die waren einfach genial und bis heute in dieser Qualität unerreichbar nach meiner Meinung.
    gibt es die kampfszenen ihrgend wo im inet legal zu sehen ?
    ich kenne sie leider nicht ....

  15. #15
    wing-chun-girl Gast

    Standard

    Ich glaube Bruce Lee hätte noch eine reihe toller filme gedreht, dann währe es allmählich leise um ihn geworden, den keiner kann sein ganzes leben der beste sein, dann hätte er wahrscheinlich als Lehrer weiter gearbeitet, und auf der ganzen Welt jeet kune do schulen aufgemacht. darin würde er bestimmt seinen Sohn versuchen so gut wie möglich zu trainieren um ihm eines Tages die schulen zu vererben. Brandon Lee würde dann wahrscheinlich heute noch leben und viele schulen führen anstatt beim film dreh zu sterben. Es könnte aber auch sein das Bruce Lee heute noch die schulen selbst leiten würde. Kein wunder bei einem Menschen der mit 30 den Körper eines 18 jährigen hat.
    Aber das ist nur eine von Milliarden von Möglichkeiten was hätte sein könnte.
    Es könnte auch sein das er ein Jahr später durch mord gestorben währe, es gab ja genug Leute die eifersüchtig auf ihn waren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee / Die Form
    Von Anonymus im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 16:46
  2. Wing Tsun vs. Bruce Lee
    Von El Loco im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 21:49
  3. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26
  4. Verkaufe Bruce Lee Bücher
    Von Seraph im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 20:45
  5. WT - Manifest Vol.I
    Von Mischka im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •