Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Nazis bei den Shaolin ???

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    Ist Schwarze Sonne nicht auch verboten?


    Hakenkreuze sind schwul.
    denke nicht, da anhänger u.ä. in deutschland verkauft werden und auch shirts mit aufdruck getragen werden.
    aber glaube schon fast, dass ich da eine gewisse ironie erkenne, wenn ich so das zitat mit dem schwarzen punkt lese...äh...egal. :/

  2. #32
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    aber tattoos sind eh zu teuer.
    Aber dafür sehr schööööööön...............würd mir zwar nie en Hakenkreuz drauf machen aber ansonsten find ich´s cool

  3. #33
    PikAsJoker Gast

    Exclamation VORSICHT: Esoterik, Swastika und durchgestrichene Hakenkreuze !!!

    Hallo Leute,

    ich weiß, dass Thema ist schon etwas weithergeholt und es ist ein einigermaßen beliebtes Symbol unter Esoterikern und Leuten, die sich dem Hinduismus und seinen Lehren zugehörig führen. Auch von vielen, die sich dem heidnischen Glauben der alten Germanen und Wikinger zugehörig fühlen, sind solche Hakenkreuze, Swastikas, Runen und 'Schwarze Sonnen' recht populär.

    Die Gesetzeslage in dieser Richtung hat sich in diesem Jahr jedoch entscheidend geändert und zwar eindeutig zu Ungunsten aller, die solche Symbole, ob nun durchgestrichen oder nicht, öffentlich tragen und in welcher Art und Weise auch immer zu Schau stellen. Deswegen, obwohl ich es schon kurz in einem anderem Thread erwähnt habe, kläre ich hier noch mal kurz aber bündig auf, was momentan 'gesetzlich' Sache ist. Andernfalls könnte das Ganze für einige Zeitgenossen böse enden.

    Punkt 1:
    Das Hakenkreuz[Swastika, 'schwarze Sonne' etc.] (egal in welche Richtung es sich dreht) sich sonstwie wohin tättowieren oder aufzukleben etc., so dass es öffentlich sichtbar ist, ist eine Straftat, wenn es gemeldet wird oder die Bullen einen damit erwischen. Dazu zählen auch alle germanischen Runen, die Ähnlichkeiten mit Nazi-Symbolen haben. Ein Beispiel wäre das Nazi-Symbol der SS, welcher einer germanischen Rune entnommen wurde.

    Punkt 2:
    Auch ein DURCHGESTRICHENES HAKENKREUZ bzw. NAZI-SYMBOL ist strafbar, selbst wenn es sich angeblich gegen den Nationalsozialismus wendet. Sind solche Hakenkreuze oder Nazi-Symbole obwohl sie durchgestrichen sind, klar als Hakenkreuze bzw. verbotene Nazi-Symbole erkennbar, dann handelt es sich eindeutig um ein verfassungswidriges Symbol, dass unter Strafandrohung steht! Die Gesetzeslage hat sich GEÄNDERT. Nachdem Gesetzgeber und nach den neubearbeiteten Gesetzen dieses Thema betreffend sind auch durchgestrichene Hakenkreuze und Nazi-Symbole, die verboten wurden, verfassungswidrig und das öffentliche 'poosen' mit solchen durchgestrichenen aber immernoch verbotenen Nazi-Symbolen stellt eine Straftat dar. Nachdem Gesetz dürfen solche verbotenen Symbole nur in Geschichtsbüchern, Museen und Dokumenten zur Aufklärung etc. verwendet werden und NICHT bzw. in KEINSTER Weise in Form einer Protestbewegung oder öffentlicher Bekenntnis zur einer politischen Ausrichtung ob nun LINKS oder RECHTS! Deshalb dürfen Geschäfte solche Sticker oder Aufnäh-Stoff-Dinger mit durchgestrichenen Hakenkreuzen und Nazi-Symbolen NICHT MEHR VERKAUFEN. Es ist illegal und man macht sich einer Straftat schuldig und wenn jemand sowas öffentlich zu Schau stellt und die Bullen sehen das, dann haben sie das Recht einen anzuhalten und wenn nötig einen deswegen festzunehmen. Also klärt eure Freude auf, die sowas tragen, sonst kriegen sie noch Ärger mit Vater Staat und dem Herrn Staatsanwalt.

    Für Betroffene, die solche durchgestrichenen Nazi-Symbole irgendwo an ihrem Körper oder an der Kleidung tragen, empfiehlt es sich bei der örtlichen Polizeistation zu informieren wie die Rechtslage zu diesem Thema genau aussieht. Denkt dran: UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!

    MfG
    Lukas
    Geändert von PikAsJoker (12-05-2006 um 18:11 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Das Hakenkreuz[Swastika, 'schwarze Sonne' etc.]
    mh, aber die "schwarze sonne" ist kein hakenkreuz. ebenso ist auch eine triskele kein hakenkreuz.
    weisst du dazu vllt noch etwas genaueres?!
    es gab da irgendwo/irgendwann mal eine liste mit verbotenen & "im zusammenhang mit rechtsextremem&blah verbotenen" zeichen und gesten etc.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Hallo,
    das Forum beschäftigt sich mit:
    Diskussionen zu philosophischen und traditionellen Aspekten von Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung.

    Also close ich jetzt hier da wir zu sehr abtrifften.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Shaolin Grossmeister verstorben
    Von ShaolinNRW im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-05-2006, 16:11
  3. Shaolin Kung Fu Training in Shaolin/China
    Von ShaolinMonk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-01-2006, 12:31
  4. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  5. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •