Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Eigener Style

  1. #1
    FlyingFist Gast

    Standard Eigener Style

    Meint ihr folgendes würde laufen, wie findet ihr den Einfall?

    Naturgemäß ist man an das gebunden, was einem die KS-Schulen der Umgebung bieten. Man ist im Training an ihr Konzept gebunden und zahlt viel Geld. Die Antwort: KSler der verschiedensten Richtungen schließen sich zu einer kleinen aber feinen Gruppe zusammen, um gemeinsam zu trainieren und Tips auszutauschen. Und das ganze regelmäßig, wie reguläres Training halt.

    Sinn der Sache sollte sein, Effektives zu entwickeln und Überflüssiges herauszuwerfen. Sparring und Crosstraining sollten also als A und O der Sache dienen. Das ganze sollte in Richtung Free-Fight (Training) gehen, jedoch die SV Dienlichkeit nicht aus den Augen verlieren.

    D.h., dass Leute, die "realistische" (Sorry) Systeme tranieren sich zusammenfinden könnten. Z.B. Boxer lehrt das richtige schlagen, Thaiboxer das harte kicken, BJJler, Judoka oder Ringer Grappling, Ecrimadores den Einsatz von Waffen und andere Vorzüge der Art. KMler, WTler u.ä. andere Sachen (Taktik, Verhalten gegen mehrere) Und und und.

    Die einzelnen KSler könnten sich gegenseitig schleifen und sich optimieren. Das Ganze abseits der Geldmacherei, einfach nur wg. der Liebe zum Kampf.

    Grds. sollten sich also Leute des gleichen Schlages treffen, ein Tai Chi`ler wird nunmal nicht so gut in eine Gruppe von Vollkontaktlern passen und andersherum.

    Möchte keine KS-Art diskriminieren, wollte alles nur mal "bildlich" darstellen. Was haltet ihr grds. von einer solchen Sache? Ich hänge ein Video an, um mal zu präsentieren, wie das Technikmäßig UNGEFÄHR sein sollte. (Alle Distanzen etc.)

    http://www.afsacademy.com/video/AFSdemo3sm.wmv


    P.S. würde mich freuen, wenn der Thread nicht mit überflüssigen Posts zugemüllt wird... (a la "gibts schon", "WT ist besser als KM" oder so)
    Geändert von FlyingFist (01-05-2006 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Mephisto^ Gast

    Standard

    Eigentlich ne sau gute Idee, bloß meiner Meinung nach könnte ein Problem daraus entstehen, dass jeder vll. voll hinter seinem eigenen Stil steht (vollkommen in Ordnung) und dann aber vll. bestimmt Sachen nicht annehmen will oder stur seine als gut empfundenen Sachen weiter geben will !!
    Von der Idee her, wie gesagt, sau cool, müsste man bloß in der Praxis erproben !!
    Wenns klappt, mach ne Schule hier oben im Norden auf und ich bin dabei

  3. #3
    Nixon Gast

    Standard

    Machen eigentlich schon viele KK/KSler, nur so kommst du weiter, ich geh zwar leider nicht regelmäßig aber öfters mit Freunden anderer KK/KS-Stile Trainiere, Sparring, bisschen Grappling (da haben wir leider noch keinen "Experten" der entsprechenden Stile!

  4. #4
    FlyingFist Gast

    Standard

    @ mephisto: denke mal, dass solche Kumpanen da eh an der falschen Adresse wären. Denn wer stur hinter seinem System steht, der möchte ja nichts neues lernen und wäre in einer derartigen Gruppe eh falsch am Platz. Im Übrigen kann man solche Leute ja auch ausschließen. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen sollte das Prinzip sein (Geben und Nehmen im Sinne von Technikaustausch ).

    @Nixon: klar machen das Leute. Aber das ganze müsste man halt mit nem harten Kern machen. Man müsste sich REGELMÄßIG treffen und die Leute müssen natürlich auch ein bisschen was mitbringen an Ahnung - damit man halt einen großen Pool an Erfahrung und Technik hat. Sollte man das als Verein anmelden, also als Zusammenschluss mehrerer Leute ohne wirtschafflichen, aber gemeinsamen Zweck, könnte man evtl. sogar eine feste Hallenzeit bekommen.

    Geändert von FlyingFist (01-05-2006 um 17:22 Uhr)

  5. #5
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Hallöchen auch!

    endlich mal einer meiner meinung
    Kampfsportler machen doch alle ein und das selbe versuchen die besten zu sein!
    allerdings hat jeder Stil seine schwächen. Judo das schlagen & tretten
    boxen das tretten und werfen,(vom bodenkampf ganz zu schweigen)
    u.s.w.

    allso die idee ist super aber die umsetzung ist sehr schwierig,(in einem Kaf)
    aber wenn du es versuchen wirst sag mir bescheid ich bin dabei!

    nur noch ne info! Ich bin nicht so ne kante wie die im video und ich bin erst 18.
    Aber interessiert

  6. #6
    FlyingFist Gast

    Standard

    ich weiß gar nicht ob die Umsetzung so schwierig ist. Habe darüber aber noch nie weiter nachgedacht. Aber die Idee reißt mich sehr. Und Kante hin oder her - Technik ist Technik.


  7. #7
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Darf ich fragen wo du es machen würdest in welcher stadt & bundesland ?
    nochmal zur umsetztung.

    Du wolltest doch auch die (ich sage mal) Ergebnisse auch an Neulinge weiter geben und davür braucht man doch eine Schule mit einrichtung. und was turniere angeht (Wo ich mich nicht auskenne aber immerwieder gerne mitrede um neues zu erfahren) so weit ich weiß kann man(angeblich)
    beim DKV (deutscher karate Verband) nur mitkämpfen wenn man da
    ein mitglied ist. Und dies soll bei anderen verbänden gleich sein!?

    Informier dich da mal ich sollte es auch mal tuen.
    Aber ich vergesse es ständig.

  8. #8
    FlyingFist Gast

    Standard

    Turniere muss man ja nicht abhalten - ansonsten gibt es auch offene Turniere, bei denen man auch so teilnehmen kann.

    Und meine Idee war eine Art sich wiederholender Workshop , also dass jeder alles lernt und auch sein Wissen weitergibt. Das ganze aber nicht in Schulform - sprich einer macht vor und der Rest tanzt nach. Von daher sollten die Gruppenmitglieder auch fortgeschrittene Kenntnisse in einer förderlichen KS Art haben. Das ganze besäße also nur eine gewisse Grundstruktur, nicht unbedingt immer der gleiche Ort etc.

    Wenn ich sowas mal (mit) auf die Beine stellen sollte, dann natürlich in HAMBURG.


  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Solch einen Austausch gibt es doch schon des öfteren! Schau mal ins Trainingspartnerforum. Da sind ab und zu mal solche Anfragen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Patrice Nouel Gast

    Standard

    Mach son Ding hier im Norden, und ich bin dabei.

    Grüße aus HH.

  11. #11
    Jago 1288 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Solch einen Austausch gibt es doch schon des öfteren! Schau mal ins Trainingspartnerforum. Da sind ab und zu mal solche Anfragen!
    Ich glaube er will die dimension von mehreren leuten erreichen 20-30 Oder so.
    nicht nur 1 oder 2

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Solch gibt es auch dort! Nennt sich dann Geuppe!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    FlyingFist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jago 1288
    Ich glaube er will die dimension von mehreren leuten erreichen 20-30 Oder so.
    nicht nur 1 oder 2
    eher weniger, sonst lernt man nichts, weil man Probleme mit dem Austausch haben wird. Zu viele Köche verderben den Brei. 10 Leutchen vielleicht.

    außerdem sind das keine konkreten Pläne, sondern ich wollte eher mal ein Feedback wie das so ankommt. Oder noch besser: Ideen wie man an Räume kommt, wie man ein solches Training aufbauen sollte, was einfach gut kommt und was nicht (Konzepte) und ähnliches. Was nicht heißt, dass die Sache Utopie bleibt. Asia Sports in Hamburg vermietet jetzt meiner Meinung nach auch Räumlichkeiten zum KS Training. Nur so als Nebeninfo...


  14. #14
    Dead_or_Alive Gast

    Standard

    Boah das Video ist ja echt der Hammer. Was die alles machen ist echt super. Auf sowas hätte ich auch mal Lust, nur später, denn im Moment fehlen mir noch viel zu sehr die Grundlangen mit erst 2 Jahren KK/KS Erfahrung.

  15. #15
    Larsus Gast

    Thumbs up

    Also DAS ist genau das was ich unter Kampfsport verstehe!Vieles aus dem Video ist mir bekannt, manches zwar in einer etwas andren form/ausführung aber grundsätzlich sind da viele interessante sachen dabei.
    Und was mitr besonders gut gefällt ist das eigentlich 95% von den gezeigten tricks/techniken dazu dienen, den gegner auf den boden zu bringen, und genau darum geht es mir persönlich, weil ich finde das es keinen sinn hat den andren windelweich zu prügeln weil man da nur wieder stress mit der polizei hat...
    Werde den thread bestimmt weiter verfolgen..

    P.S.: Dem blonden in der Army-hose möcht ich nicht beim Winterschlussverkauf begegnen...*g*

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Muslimisches Wushu - Geschichte, Hintergrund
    Von kediren im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 11:06
  3. Old Man Style -Wie nehme ich die Quai Los aus?
    Von >>>Freeman<<< im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-05-2005, 07:42
  4. Interview mit Yeung (Yang) Shou-hu
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 12:49
  5. neuer Style für Monitor-Auflösungen größer 1024*768
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •