Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das denn?

  1. #1
    Yasha Speed Gast

    Standard Was ist das denn?

    www.okinawa-te.de

    hat jemand von euch ne ahnung, was die da machen? bullshido? mcdojo? the real deal?

    viel infos gibt die site nich her, aber vielleicht kennts ja einer.

  2. #2
    Wittiko Gast

    Standard

    hm, also is zwar nu nich so mein gebiet, aber ich erinnere mich beim lesen eines kampfsportlexikons etwas von okinawa-te gelesen zu haben, also denke ich mal dass es schon eine ernstzunehmende KK ist und keine neue erfundene Geldmacherei, mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen

  3. #3
    Yasha Speed Gast

    Standard

    jaja, okinawa-te is shcon bekannt... sozusagen das ur-karate.

    die frage lautet nur: isses das, oder doch nur selbsterfundener kaque mit schönem namen? gibts okinawa-te überhaupt noch? gibts okinawa-te offiziell in deutschland?

    man bräuchte eben mal erfahrunsgberichte, da auf der site kein name von nem meister steht, keine lineage, etc.

  4. #4
    itachi Gast

    Standard

    Hi !
    Zitat Zitat von Yasha Speed
    oder doch nur selbsterfundener kaque mit schönem namen?
    'Ne Site ohne Impressum! D-NIC-Anfrage ergab: Arnold Spatz, Kreilhof 6, 82386 Oberhausen, wo er Geschäftsführer der KIT GmbH ("Ihr Partner für individuelle Software") ist (Mail: info@interkit.de)...

    Unter http://www.kampfkunst.de/dojos/karate.cfm (gegoogelt) findet man:
    Dojoname : Okinawa Karate
    Stilrichtung: Okinawa Karate Kungfu --> evtl. wird ja neben Karate auch Kungfu angeboten, sonst klingt dieser "Mix" schon nicht mehr so überzeugend...!
    Kontaktperson: Arnold Spatz, 81541 München
    E-Mail: info.muenchen@okinawa-te.de
    Homepage:http://www.okinawa-te.de

    Also hat er selbst auch was mit der KK zu schaffen. Maile ihn doch einfach mal an, schließlich veröffentlicht er so viele E-Mail-Adressen (allein 4 auf Okinawa-te.de)!

    itachi

  5. #5
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    www.okinawa-te.de

    hat jemand von euch ne ahnung, was die da machen? bullshido? mcdojo? the real deal?

    viel infos gibt die site nich her, aber vielleicht kennts ja einer.
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Sehr ins Detail geht die Seite nämlich wirklich nicht und Okinawa-Te ist wohl doch ein etwas zu globaler Begriff (der meiner Ansicht nach auch keine Stilbezeichnung sondern ein Sammelbegriff für alle auf Okinawa praktizierten waffenlosen KK vor ca.1900 ist). Auch der Mix der Begriffe Okinawa-Te, Okinawa Karate und Kung Fu scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein...

    Dass man die Leute per E-Mail kontaktieren muss um Trainingsorte und -zeiten zu erfragen, halte ich auch für etwas ungewöhnlich. Lass uns jedenfalls wissen, wenn Du etwas herausgefunden hast (sofern sich nicht hier noch jemand meldet der diese Organisation kennt).
    Geändert von weudl (02-05-2006 um 06:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •