Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Steigt den Ölmultis aufs Dach

  1. #1
    Pancho Gast

    Standard Steigt den Ölmultis aufs Dach

    und zwar genaus so:

    http://cgi.ebay.de/Mercedes-190D-mit...QQcmdZViewItem

    was meint ihr! super Sache

  2. #2
    Zottelkopf Gast

    Standard

    is ja eigentlich nix neues ^^

    aber ich könnt grad so ziemlich jedem der damit zu tun hat aufs dach steigen...mir ist ne nebenkostenabrechung von sage und schreibe 730.- ins haus geflattert.
    nachdem ich erst mal rückwärts ausn latschen gekippt bin ging das ding direkt weiter zum mieterschutzbund.
    sobald sich da was getan hat sag ich mal bescheid.
    UNVERSCHÄMTE ABZOGGEREI!!!

    ich will auf die strasse, wer kommt mit

  3. #3
    Kayou Gast

    Standard

    wie soll das denn gehen

  4. #4
    Zottelkopf Gast

    Standard

    wie soll was gehen?

  5. #5
    Pancho Gast

    Standard

    sonst interssierts niemand??

  6. #6
    malice Gast

    Standard

    was?

  7. #7
    Kayou Gast

    Standard

    wie soll den ein wagen mit rapsöl fahren

  8. #8
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kayou
    wie soll den ein wagen mit rapsöl fahren
    Das gleiche Prinzip wie bei Benzin! Du brauchst nur einen Stoff mit viel Energie, z.B. funktioniert auch Alkohol ganz gut.

  9. #9
    Kayou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Das gleiche Prinzip wie bei Benzin! Du brauchst nur einen Stoff mit viel Energie, z.B. funktioniert auch Alkohol ganz gut.
    aha und da gibts auch keine einschränkung von der leistung her ?
    oder sonstige nachteile ?

  10. #10
    Tornado Gast

    Standard

    Ihr werdet euch noch wundern. Die Rohstoffe, besonders auch Öl wird noch viel teurer werden. Das war erst der Anfang.

  11. #11
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Mit dem Rapsöl ist ja eine gute Idee, nur,
    1. funktioniert das nur mit älteren Diselfahrzeugen
    und
    2. kann man unmöglich genug Rapsöl lokal herstellen.

    Als Nischenprodukt sicher interessant, kann aber mMn nur Teil eines Konzepts sein, in dem viele verschiedene Fahrzeuge mit vielen verschiedenen Treibstoffen betrieben werden.

  12. #12
    Gasmann Gast

    Standard

    Rapsöl ist allerdings Scheiße, aber es gibt Alternativen.

    Ethanol aus Biomasse. Die Kanadier haben Herstellungskosten von 55 Cent/Liter berechnet.

    Synthese-Benzin oder Synthese-Diesel. Damit rollte schon die Wehrmacht. Heute braucht man dafür keine Kohle mehr, sondern kann es aus jeder Form von Biomasse synthetisieren. Zuckerrüben, Stroh, Gülle... also Abfallprodukten. Die Forschung träumt von Bioreaktor, in dem Bakterien die Biomasse umsetzen. Da füllt man Stroh rein und und zapft Benzin raus.
    Doch offenbar möchte die Regierung die Biokraftstoffe mit Gewalt verhindern, aber das war auch nicht anders zu erwarten.

    Gruß

  13. #13
    Hephaistos Gast

    Standard

    Ist wirklich ne gute Sache!

    Ich finde unsere Abhängigkeit von irgendwelchen Muhllas die auf Erdöl sitzen sowieso beängstigend. Darum ist jede Alternative zu Benzin/Diesel mein Freund. Ich denke mal in dieser Richtung wird sich noch einiges tun in nächster Zeit.

    Wenn Staat und Erdölobby sich auch mal mehr mit alternativen Energieformen beschäftigen, würde es noch viel schneller gehen.


    gruss

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Vor den Muhlas hab ich keine Angst, dann doch schon mehr von denen die sich das Öl unter den Nagel reißen und damit Monopole schaffen. Die es schaffen jeden Fortschritt bzgl. Alternativen zu blockieren und auszubremsen.

    PS. der Thread gehört, so denke ich, eher ins Politikforum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •