Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: hkd meister kim,sang-cook

  1. #1
    zocker Gast

    Standard hkd meister kim,sang-cook

    hallo leute,
    weiss jemand etwas über den o.g. hkd meister?
    bitte nicht auf internet(WOAMF) oder die artikel aus der "tkd-times" verweisen,da bekannt.
    ich meine ob ihn schon mal jemand erlebt hat oder zb einen koreanischen meister hat,der ihn kennt.
    angeblich soll er in korea als technische nr.1 gelten.
    stil: jul sul kwan hapkido.
    sein schüler in amerika ist james r. garrison.kennt den jemand/hat ihn erlebt?
    meister kim lebt teilweise in amerika ,teilweise in korea,soweit ich verstanden habe.
    falls jemand diese männer erlebt hat/kennt,was haltet ihr von deren können/technik?

    bis bald

    -zocker-

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Question

    Zitat Zitat von zocker
    weiss jemand etwas über den o.g. hkd meister?
    ...
    falls jemand diese männer erlebt hat/kennt,was haltet ihr von deren können/technik?
    Nein, ich nicht.
    Kann man denn in D-Land den Meister erleben?
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    hallo alfons,
    internetseite:www.womaf.com
    vielleicht kannst du ja doch was herausfinden.
    ob meister kim schon in deutschland war,weiss ich nicht.

    bis bald

    -zocker-

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    hallo alfons,
    konntest du zu dem gegenständlichen thema schon etwas herausfinden,zb durch einen anderen dir bekannten koreanischen lehrer/meister?
    wenn kim sang cook wirklich in korea so bedeutend ist,wie auf der web-seite behauptet,müssten die koreanischen (älteren) hkd-leute ihn eigentlich kennen.
    wäre echt super,wenn du was erfahren könntest,vorausgesetzt du kannst es zeitlich einrichten.

    bis bald

    -zocker-

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von zocker
    konntest du zu dem gegenständlichen thema schon etwas herausfinden
    Nein.
    Zitat Zitat von zocker
    wenn kim sang cook wirklich in korea so bedeutend ist,wie auf der web-seite behauptet
    Denke eher nicht. Die Bilder auf der Seite geben zum Thema HKD gar nichts her.

    Was interessiert Dich an ihm so? Will er von Dir nach D-Land eingeladen werden? Oder willst Du eine Urkunde von ihm? Oder...
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    zocker Gast

    Standard

    hallo alfons,
    vielen dank für deine antwort vom 8.5.2006.
    schade,dass du es über deine verbindungen nicht schaffst.
    vielen dank trotzdem für deine bemühungen.

    bis bald

    -zocker-

    PS:ich war weniger von fotos,als vom inhalt des interviews sowie von den übrigen (spärlichen) informationen auf der web-seite ausgegangen.geht man davon aus,dass diese informationen der wahrheit entsprechen,so müsste man ebenfalls davon ausgehen,dass es sich bei meister kim sang cook durchaus um eine bedeutende persönlichkeit des koreanischen hkd handelt,die dann den höheren bzw älteren koreanischen hkd-leuten mit sicherheit bekannt wäre,was aber nicht notwendigerweise mit einer allgemeinen bekanntheit in der internationalen hkd-welt verbunden sein muss(gegenbeispiele wären zb bong soo han,kwang sik myung oder ji han jae)

  7. #7
    zocker Gast

    Standard

    hallo alfons,
    habe noch was zum thema gefunden.
    vielleicht interessiert es dich ja:
    auf der (auch deutschsprachigen) web-seite www.hapkido-info.net ist unter "interviews mit hkd meistern" (neben einem interview mit choi young sul) auch ein interview mit dem bereits erwähnten meister garrison(angeblich 9. dan) zu finden.
    dort wird ebenfalls meister kim sang cook durch entsprechende argumente als bedeutende persönlichkeit der koreanischen kampfkünste dargestellt(interview ist leider auch auf englisch).
    bei eventuellen (weiteren?) recherchen deinerseits sind die infos vielleicht hilfreich.

    bis bald

    -zocker-

  8. #8
    zocker Gast

    Standard

    hallo alfons,
    vorläufig letzte info zum thema:
    eure schule ist auf der erwähnten www.hapkido-info.net unter "dojangs" ebenfalls aufgeführt.
    vielleicht hilft dir dies bei einschätzung der seriosität der dortigen auswahl der erwähnten interviews.

    bis bald

    -zocker-

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von zocker
    eure schule ist auf der erwähnten www.hapkido-info.net unter "dojangs" ebenfalls aufgeführt.
    Klar wenn man (was ich getan habe) ein Formular ausfüllt wird man dort eingetragen


    Zitat Zitat von zocker
    vielleicht hilft dir dies bei einschätzung der seriosität der dortigen auswahl der erwähnten interviews.
    Nein.
    Aber ich kenne den Betreiber der Seite persönlich.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von zocker
    PS:ich war weniger von fotos,als vom inhalt des interviews...
    Schau Dir die Seminar-Photos mal an; sehr viele Bilder. Aber keine einzige Technik, keine Falltechnik, kein Kick, kein Schlag zu sehen. Gibt mir schon zu denken...
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #11
    zocker Gast

    Standard

    hallo alfons,
    vielen dank für deine schnelle beantwortung.
    super,dass du den betreiber der seite persönlich kennst.
    vielleicht könntest du ihn bei gelegenheit mal zum thema befragen.
    wäre interessant,warum er das interview auf seine seite gestellt hat,einfach nur so,oder weil er über die betreffenden meister etwas positives weiss oder aus einem anderen grund.
    fragst du ihn mal?
    wäre voll super von dir.

    bezüglich womaf-seite:
    stimmt schon,diese ist insgesamt sehr knapp gehalten.
    die photos im interview(zumindest die kicks) sehen aber schon original aus,finde ich.
    ausserdem hält meister kim lt. interview nichts von grosser selbstdarstellung,so dass,unterstellt man diese aussage als wahr,die spärlichkeit der web-seite nichts über technik und tatsächliche bedeutung dieses meisters aussagen würde.

    bis bald

    -zocker-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach
    Von irgendjemand im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 17:07
  2. Der Ursprung des Taijiquan
    Von mietheman im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 17:50
  3. Entstehung HKD / Personen
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-04-2005, 08:14
  4. neues HKD Buch von Meister Christian Bülow
    Von Alfons Heck im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 08:18
  5. HKD - Video Clip mit Meister Kim + Meister Lee
    Von Alfons Heck im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2003, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •