Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Yu-Ai an Pfingsten in Overath

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Question Yu-Ai an Pfingsten in Overath

    Wer von Euch plant hinzugehen ?

    Rgds,
    Ryushin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Standard

    Hallo,

    ich bin auf jeden Fall mit einer ganzen Truppe da.
    Habe bis jetzt noch keinen Yu-Ai ausgelassen.
    Vom erten damals in Paderborn, bis heute.
    Hat sich immer gelohnt.

    Gruß
    Hans-Jürgen

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Bin nicht vorangemeldet, gehe aber davon aus das ich auch zumindest einen Tag da sein werde.

  4. #4
    whizkid Gast

    Standard

    Ich werd auch auf jeden Fall da sein. ^^

  5. #5
    jessica2902 Gast

    Standard

    Ich auch und noch so'n Paar.
    Hoffe nur, es regnet diesmal nicht.
    So'n Wetter wie dieses WE wäre hipp!

  6. #6
    Gooregan Gast

    Standard

    Ich wohne quasi zwei Meter neben der Halle, werde mich also sicherlich auch mal blicken lassen. :-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Ja wie jetzt ... das sind alle, die auf so eine Klasse Veranstaltung gehen wollen ?

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  8. #8
    Michael1 Gast

    Standard

    Die Veranstaltung ist nicht schlecht, ist aber eben auch jedes Jahr (weitgehend) das gleiche.
    Und für den Preis, die Ungewissheit ob man in Workshops rein kommt ...

    Na ja, ich war die letzten Jahre immer da. Hat aber auch seinen Grund darin das es nur ne halbe Stunde weit weg ist, ich Pfingsten meistens Zeit habe und ich dort Kontakte auffrischen oder knüpfen kann.

  9. #9
    Someone Gast

    Standard

    Also bei der Party bin ich auch

  10. #10
    Avatarus Gast

    Standard

    Die Inhalte sind schon wechselnd...ich selber werde versuchen da zu sein...obwohl in Stolberg nen WT Lehrgang is....ach...man könnte Pfingsten so viel machen

  11. #11
    Kyuubi Gast

    Standard

    Hoy,
    Ich wurde letztens vom Freund kontaktiert, der mich gefragt hatte, ob ich nicht mit auf die Yu-Ai kommen möchte. Hab aber erst vor seeehr kurzer Zeit (n paar Wochen) mit Karate angefangen und zweifel doch ein wenig daran ob ich daran teilnehmen kann, wo ich nicht einmal den 9Kyu besitze. Der Freund sagte zwar das wäre kein Problem und ich könnte am Ende sogar die Prüfung ablegen, nur würde ich gerne auch noch einmal andere Meinungen zu diesem Thema hören. :P Deshalb muss ich euren Thread dafür einmal missbrauchen *drop*^^.
    Interessiert wäre ich ja schon, weil Karate ist u glaublcih faszinierend, auch von seiner Geschichte und Entwicklung her. Nur würde ich gern sicher gehen^^...

  12. #12
    whizkid Gast

    Standard

    Klar kannst du da als blutiger Anfänger teilnehmen. Mein Freund wird auch teilnehmen, der hat noch nie Karate gemacht. War nur n paar Mal beim Training zugucken.

  13. #13
    Kyuubi Gast

    Standard

    dange für die fixe Antwort*g*^^.. Ich denk ich ruf ma bei de rhotline an und frag ob die noch karten haben^^...

  14. #14
    Gooregan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Someone
    Also bei der Party bin ich auch
    Genau. Die Party lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ich an letztes Jahr denke und die Diskussion über Mawashi-Geris in der Overather "Stadtmitte" - übrigens die schönste Kneipe in Overath, für alle, die das Kaff nicht kennen. :-)

    Der Yu-Ai selbst ist wirklich eine schöne Veranstaltung. Ich hab allerdings immer das Gefühl, dass dieses Riesen-Event wie ein Brennspiegel alle Licht- und Schattenseiten des Karate-Verbandes beleuchtet und da auch viel Politik gemacht wird. Und weil ich das manchmal ein BISSCHEN anstrengend finde, fahre ich dann doch manchmal lieber woanders zum Training. :-)

    Bei Fritz Nöpel´s Yuishinkan-Sommerlehrgang eine Woche vorher zum Beispiel wird vielleicht auch Politik gemacht - aber da hab ich nix mit zu tun. Da kann ich das Training richtig genießen. Und es sind auch Leute vom Shotokan als Trainer da: Lothar Ratschke ist dieses Jahr wieder dabei. Lohnt sich auf jeden Fall!

    (Und jetzt noch ein bisschen Eigenwerbung: Ich finde auch diesen Lehrgang auf Sylt sehr lohnend: http://www.shoshin.info/ShoShinProje...files/Sylt.pdf :-))

  15. #15
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Finde Nöpels Sommerlehrgang auch wesentlich angenehmer. Trotz Umengen an Teilnehmern schafft er es immer, eine nahezu familiäre Stimmung zu schaffen. Und die politik ist zumindest nicht so offensichtlich . Außerdem bietet das Programm im Jahresverlauf deutlich mehr Abwechselung! Und Fritz hat alle 2 Jahre Japaner da. Wann war das denn beim Yu-Ai mal der Fall? Die holen doch immer nur Trainer aus dem eigenen Landes-Verband!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. YuAi 2005 in Overath
    Von jessica2902 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 19:07
  2. Yu-Ai Pfingsten 2005
    Von Ryushin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 06:22
  3. 8. Großer Internationaler Dortmunder Budolehrgang Pfingsten 2002
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-04-2002, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •