Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Flucht aus meinem Vertrag

  1. #1
    echtaBerlina Gast

    Standard Flucht aus meinem Vertrag

    hallo
    tja, das sagt wohl alles

    Ich habe ein Problem, und zwar bin ich in einem Fitness-center angemeldet.
    Für 2 Jahre( ich depp ).
    Ich bin nur dort um Thai und Kickboxen zu trainieren, aber jetzt habe ich bemerkt, dass das Training nachlässt, und dass fast keiner mehr kommt. Ich hab nboch 1 Jahr von diesen 2 Jahren.
    Ich trainiere nur noch mit Opas und das Training lässt nach.
    Alle anderen sind schon abgemeldet, aber ich bin noch hier aufgrund meines Vetrages. Kann ich da irgendwie raus?
    Ich weiss das es nicht geht, aber vielleicht hat jemand ratschläge oder so.
    Mir geht dieses Psoydo Kickboxen schon am *****. Unser Trainer ist nichtmal lizensiert!!!!
    Na gut, thx schon mal im vorraus.

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Du kannst so ein Vertragsverhältnis z.b. beenden, indem Du sagst, dass das Training Dir gesundheitlich nicht mehr bekommt. Zur Not Attest vom Arzt besorgen, sollte aber nicht nötig sein.

  3. #3
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Thx mal für die Antwort, aber dann muss ich das trotzdem bezahlen und darf später meine Zeit nachholen

  4. #4
    SCREAM Gast

    Standard

    Das kann man in unserem Fitnesspark auch machen. Nein da kannst du nicht wieder raus! Bei uns muss man im vorraus bezahlen ist das bei euch auch so? Also wenn ja kannst du ja wohl schlecht hingehen und das Geld zurückverlangen. Du sagtest ja das es ein Fitnesstudio sei, trainier doch einfach noch Kraft!

  5. #5
    Junta Gast

    Standard

    Du kannst sagen du hast eine Ausbildungsvertrag/Arbeitsvertrag in Stuttgart und fragen ob du aus dem Vertrag raus kannst.
    Ansonst Krücken und Gips oder Verband und dann rein und jammern.

    Im schlimmsten Fall muss du dir ein Atest besorgen wegen Sportuntauglichkeit.

    Edit: Grad eben stand hier noch keine Antwort.

  6. #6
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Wir zahlen monatlich 60 euro.
    Also wird das mit dem zurückverlangen wohl nicht nötig sein.
    Ich habe daran gedacht zu sagen, dass ich finanzielle probs habe.
    Wie stehts damit?

  7. #7
    SCREAM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junta
    Du kannst sagen du hast eine Ausbildungsvertrag/Arbeitsvertrag in Stuttgart und fragen ob du aus dem Vertrag raus kannst.
    Ansonst Krücken und Gips oder Verband und dann rein und jammern.

    Im schlimmsten Fall muss du dir ein Atest besorgen wegen Sportuntauglichkeit.

    Edit: Grad eben stand hier noch keine Antwort.
    Da werden die sagen das die da ja nichts für können! Ich fürchte da musst du wohl oder übel durch! Nen Kumpel von mir hat auch so einen Vertrag abgeschlossen, der kann da auch nicht mehr raus!

  8. #8
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SCREAM
    Das kann man in unserem Fitnesspark auch machen. Nein da kannst du nicht wieder raus! Bei uns muss man im vorraus bezahlen ist das bei euch auch so? Also wenn ja kannst du ja wohl schlecht hingehen und das Geld zurückverlangen. Du sagtest ja das es ein Fitnesstudio sei, trainier doch einfach noch Kraft!

    Ja, aber was bringt mir Kraft, wenn ich noch nichtmal echte Muay Thai Techniken drauf habe. Wir lernen irgendsonen karate mist.

  9. #9
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junta
    Du kannst sagen du hast eine Ausbildungsvertrag/Arbeitsvertrag in Stuttgart und fragen ob du aus dem Vertrag raus kannst.
    Ansonst Krücken und Gips oder Verband und dann rein und jammern.

    Im schlimmsten Fall muss du dir ein Atest besorgen wegen Sportuntauglichkeit.

    Edit: Grad eben stand hier noch keine Antwort.

    Und wenn ich nich rauskomm geh ich weiter jeden tag dort trainieren oder wie????

  10. #10
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Wie wärs wenn ich sagen würde, dass ich finanzielle Probleme habe?

  11. #11
    SCREAM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von echtaBerlina
    Ja, aber was bringt mir Kraft, wenn ich noch nichtmal echte Muay Thai Techniken drauf habe. Wir lernen irgendsonen karate mist.
    Ja aber wenn du dann später damit anfängst, hast du mehr Kraft als wenn du für nichts bezahlst und däumchen drehst!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Musst dir eben vor der Unterzeichnung überlegen.
    Du kannst mit den Leuten sprechen ob sie dich früher rauslassen, wenn du dafür die Beiträge nachzahlst die du hättest zahlen müssen bei einem einjährigen Vertrag. Ansonsten Pech gehabt. Das mit dem Arbeitsvertrag woanders ist nicht gut, denn wenn die den Vertrag sehen wollen, kriegen die mit dass du Betrügen möchtest. Abgesehen davon, dass dies charakterlich auch nicht ok ist.
    Das du dich nicht vorab infomiert hast über die Qualifikation der Trainer ist ja erstmal dein Bier.
    Nicht über einen Verband lizensiert zu sein muss erstmal kein Makel sein, nebenbei erwähnt.

    Sein ein Mann steh zu deinem Fehler.
    Frag nach der der Nachzahlregelung und damit Verkürzung der Kündigungsfrist bzw Vertragsdauer.

  13. #13
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SCREAM
    Ja aber wenn du dann später damit anfängst, hast du mehr Kraft als wenn du für nichts bezahlst und däumchen drehst!

    Ja stimmt auch wieder.
    Aber mir geht es nicht um die Kraft, ich will einfach nur Muay Thai trainieren.
    Und unser Trainer bringt uns irgendwas bei.

  14. #14
    echtaBerlina Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    Musst dir eben vor der Unterzeichnung überlegen.
    Du kannst mit den Leuten sprechen ob sie dich früher rauslassen, wenn du dafür die Beiträge nachzahlst die du hättest zahlen müssen bei einem einjährigen Vertrag. Ansonsten Pech gehabt. Das mit dem Arbeitsvertrag woanders ist nicht gut, denn wenn die den Vertrag sehen wollen, kriegen die mit dass du Betrügen möchtest. Abgesehen davon, dass dies charakterlich auch nicht ok ist.
    Das du dich nicht vorab infomiert hast über die Qualifikation der Trainer ist ja erstmal dein Bier.
    Nicht über einen Verband lizensiert zu sein muss erstmal kein Makel sein, nebenbei erwähnt.

    Sein ein Mann steh zu deinem Fehler.
    Frag nach der der Nachzahlregelung und damit Verkürzung der Kündigungsfrist bzw Vertragsdauer.

    thx, ich hatte die selbe idee mit dem nachzahlen .
    Ich lass noch ein paar zu Wort kommen, dann entscheide ich mich für eine der Ratschläge.

  15. #15
    IcECaFE Gast

    Cool

    natürlich kommst du aus so einem vertrag raus!

    allerdings möchte ich jetzt nicht einem unserer juristischen experten vorgreifen und irgendein halbwissen posten. ich rate dir aber vorab schon mal dringend davon ab die geschichte mit den finanziellen problemen zu bringen.

    deine kündigung muss ja mit umständen ausserhalb deines verantwortungsbereiches begründet sein. wenn du nicht mit geld umgehen kannst ist das dem gym relativ egal. es funktioniert wohl eher in der richtung von umzug, attest, arbeitsplatzwechsel, versprochene leistungen werden nicht eingehalten, etc.
    aber wie gesagt, warte bis einer der jus-experten sich hier meldet.

    aehm, und nurmal so für mich : wo um alles in der welt trainiert man in berlin für 60.- euro ? haben die da gold hanteln oder womit ist der preis gerechtfertigt ? ich mein ein boxclub kostet hier nur 12.- p/m, ein fitness studio 25.- , imag, 37.- . also was ist 60 euro wert ????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kenpokan - Vertrag
    Von Mr Nice im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 11:37
  2. Kann ich den Vertrag kündigen?
    Von Big Fighter18 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 18:27
  3. Erstes Training / Fragen zum Vertrag
    Von Twork im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 20:20
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-08-2004, 15:02
  5. Vertrag.. Kommerz
    Von Rüdiger im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •