Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Flucht aus meinem Vertrag

  1. #31
    Kannix Gast

    Standard

    Meine Meinung: Maul auf machen und mit denen reden. Sag denen z.B. das Du kein Geld hast.wenn sich Deine finanzielle Situation tatsächlich geändert hat, ist das ein wichtiger Grund Wenn nicht zu reden ist, brauchst Du einen Anwalt oder zahlst halt den Rest
    In Deutschland kommt man mit einem guten Anwalt irgendwie raus, Gerichte sind in der Regel auf Seite des Verbrauchers. Einen fehler im Vertrag, AGB findet sich immer
    12MOnate Laufzeiten sind unproblematisch, 2 Jahre absolute Oberfrist dazwischen von Gericht zu Gericht verschieden, Angemessenheitsprüfung.
    @Scream
    Übrigens, auch bei Vorauszahlungen muß Geld zurück bezahlt werden, wenn eine fristlose Kündigung wirksam wird

  2. #32
    Pedro Rizzo Gast

    Standard

    Ich hatte auch das Problem.
    Mein 2 Jahres Vertrag war abgelaufen. Leider habe ich Idiot nicht die Kündigungsfrist beachtet. Ich hätte 1 Monat vor Ablauf des Vertages Kündigen müssen. Hatte ich vergessen, so wurde der Vertrag automatisch um 1 jahr verlängert.
    Ich hab mit dem Inhaber gesprochen, aber er meinte , das ist nix zu machen.
    Hab mich dann weiter erkundigt bei Freunden u die meinten es gibt nur 2 möglichkeiten:

    1. Du lässt dich Kaputtschreiben (Sollte auch kein problem sein, es sei denn du hast schon vorher andeutungen gemacht im Fitnessstudio, das du aus dem Vertrag rauswillst. Dann könnten die Verdacht schöpfen, wenn du auf einmal dich krankschreiben lässt)

    2. Du hast eine neue Meldeadresse in einer anderen Stadt. (muss ja nicht ewig sein )

  3. #33
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pedro Rizzo
    (Sollte auch kein problem sein, es sei denn du hast schon vorher andeutungen gemacht im Fitnessstudio, das du aus dem Vertrag rauswillst. Dann könnten die Verdacht schöpfen, wenn du auf einmal dich krankschreiben lässt)
    Auch egal, ein Attest werden sie nicht anzweifeln

  4. #34
    SCREAM Gast

    Standard

    @Scream
    Übrigens, auch bei Vorauszahlungen muß Geld zurück bezahlt werden, wenn eine fristlose Kündigung wirksam wird
    Danke für die Info!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kenpokan - Vertrag
    Von Mr Nice im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 11:37
  2. Kann ich den Vertrag kündigen?
    Von Big Fighter18 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 18:27
  3. Erstes Training / Fragen zum Vertrag
    Von Twork im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 20:20
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-08-2004, 15:02
  5. Vertrag.. Kommerz
    Von Rüdiger im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •