Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Juckt die Faust?

  1. #1
    DasHaeschen Gast

    Question Juckt die Faust?

    Hallo!

    Mir geht es ziemlich oft so, dass es mich wirklich "in der Faust juckt".

    Es gibt Leute, bei denen ich will, dass sie mich angreifen, damit ich einen Grund habe, sie zu verkloppen.
    Glücklicherweise kann ich mich aber ziemlich gut beherrschen. Ich halte nämlich gar nichts von Schlägereien.

    Aber es gibt Situationen, in denen ich dumm angemacht werde.
    Obwohl ich fast nie klein beigebe, versuche ich eine mögliche Schlägerei zu verhindern, was mir bisher auch fast immer gelungen ist.
    Aber manchmal bin ich extrem versucht, mich auf die Provokation einzulassen.
    Bei manchen Typen und in manchen Situationen will ich, dass sie mich endlich angreifen.


    Ich habe noch nie jemanden angegriffen. (Naja, mit einer Ausnahme, aber das ist unter dem Kapitel "Nothilfe" zu verbuchen.) Aber das ein oder andere Mal wäre es mir schon nicht unrecht gewesen, wenn jemand auf mich losgegangen wäre...

    Ist es Euch auch schon mal so gegangen?
    Und in welchen Situationen?


    Ciao,
    Häschen


    PS: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchem Psychogeschwafel und meinen versteckten Aggressionen.
    Das will ich nicht hören.
    Ich will Eure Erfahrungsberichte, keine Psychoanalyse meiner Person!!!

  2. #2
    Fidibus Gast

    Standard

    Ich kenne dieses Gefühl aus meiner "Jungbullenzeit" sehr gut. Zwangsläufig bin ich öfter in Lagen geraten, in denen es rund ging oder drohte, rund zu gehen. Ich kann Dir nachfühlen, wie es ist, wenn die Faust juckt und Du darfst nicht kratzen. Nach einigen Jahren hat sich dieses Gefühl gelegt, mit der Lebenserfahrung, lernst Du solche Situationen nicht nur gewaltfrei, sondern auch stressarm zu bewältigen. Weiterhin prägen die Kampferfahrungen, das Gefühl des Sieges währt nur kurz, die Schmerzen an Körper und Seele sind wesentlich hartnäckiger. Man lernt, seine Kampfkunst in Taktik und Anwendung wirtschaftlicher einzusetzen.


    Gruß Fidibus

  3. #3
    Tierlieb Gast

    Standard

    @Häschen
    Jepp.
    *seufz*
    Habe mich recht schnell kuriert.

    Früher... so in der typischen Phase von 16-18 (mit chemiegestützem Bodybuilding, Sambo und Tae kwon Do, das, was Ulki "Kommandokämpferzeit" genannt hat) ging es mir auch immer so. Habe -wie üblich- Security gemacht, mich über Prügeleien gefreut und war trotzdem immer der Redner (weil "der vom Gümnasium, woll?").
    Naja, irgendwann kam es dann auf einer Oberstufen-Feier zu einer wunderbaren Patt-Situation:
    Es waren die Biker aus der Gegend da und die Gegenseite, Türken (*), sammelten sich immer mehr.
    Jeder wartete auf einen Anlass.

    Und ich war Security... das Leben kann so grausam sein.

    Naja, jedenfalls wollte eine kleine Türkentruppe nicht bezahlen, ich hielt sie auf, wie immer war der Rest der Truppe schon besoffen oder auf Brautschau.
    Naja, Schlägerei sollte nicht sein, die Biker warteten schon und das wollte niemand. Also redete ich und redete. Und kriegte einen verdammten Drehkick mitten ins Gesicht (jaja, ich bin schon immer ein Reaktionswunder gewesen).
    Brille (sic!) weg, nicht umgefallen, Tierlieb sauer.
    Ich habe den Typen in Grund und Boden gebrüllt, die ganze Türken-Truppe war beschäftigt, meine Brille zu suchen, haben sich wortreich entschuldigt und sind alle (auch die, die bezahlt hatten), verduftet.
    Naja, und ich hatte einen Ruf als Memme, die nicht zurückschlägt weg.

    So geschehen im Jahre 1999 zu Meinerzhagen.

    Und seit dem ist nur noch einmal was passiert, wobei ich definitiv nur am falschen Ort zur falschen Zeit war (und das war die Uni... *kopfschüttel*)

    Und wenn ich heutzutage Lust aufs Prügeln habe, denke ich immer an diese Szene zurück und fühle mich danach nicht mehr motiviert.

    MfG, Tierlieb

  4. #4
    Sebastian Gast

    Standard

    Nunja,

    wenn ich ehrlich bin gehts mir auch ab und zu so, eigentlich viel zu oft

    Meistens jedoch hab ich jemanden bei mir, der mir wenn ich drohe zu explodieren am Arm zupft und mir sagt ich soll lieber nen Bogen um die machen, obwohl ichs zugern drauf ankommen würden lasse.

    Die Situationen in denen ich jedoch mitgemischt habe sind auch schon ein paar Jährchen her, mittlerweile ist der Käs auch gegessen und ich versuch mich nicht sofort zu schlagen


    so long

  5. #5
    sportler Gast

    Standard Re: Juckt die Faust?

    Original geschrieben von DasHaeschen
    ...Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchem Psychogeschwafel und meinen versteckten Aggressionen.
    Das will ich nicht hören.
    Schade eigentlich, nötig wär's wohl.

  6. #6
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    ja, daß kenne ich auch. Vorallem bin ich durch meinen Job so gestresst das ich richtig merke wie ich ein Ventil brauche wo der Dampf abgelassen wird und da reicht das Training häufig nicht.

    Früher, mit 16-18 war das ganz anders. Da war jedes Wochenende Disco angesagt und man rempelte halt immer irgendwelche Leute an, nur um zu wissen was passiert und ob die zurückweichen, total bescheuert !

    Heute ist es bei mir anders, ich rege mich eigentlich recht schnell auf - zumindest in letzter Zeit - und das mit Vorliebe im Auto. Ich bin eigentlich ein Typ der immer das sagt was er denkt und oft kriege ich dann einen kleinen Stoß meiner Freundin zu spühren, weil es wohl wieder zuviel war !

    Es gibt einfach Situationen bei denen "Gewalt" (was für ein Wort) eine große Rolle spielt. Zum Beispiel habe ich jemanden Geld im vorraus gegeben, damit er mir etwas mitbringt und darauf warte ich jetzt seit 3 Monaten, als ich anrief hörte ich nur "Das Geld kannste vergessen" ... wenn ich jetzt zu ihm fahre, was wird da wohl passieren ? Ich mein, daß kann sich doch jeder denken das das Gespräch nicht auf einem Small-Talk aufbauen wird !

    Und bei solchen Sachen juckt mir die Faust, wenn ich mich verarscht fühle oder wenn ich einfach schlechte Laune habe, weil etwas schief lief und mir dann noch einer krumm kommt !

    so long,
    Alex

  7. #7
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Schade eigentlich, nötig wär's wohl.
    Hast Du wohl nicht genau gelesen! Ich hab gesagt, ich denk drüber nach. Gewalt (außer verbale ) ist von mir prinzipiell nicht zu erwarten!

    Früher, mit 16-18 war das ganz anders. Da war jedes Wochenende Disco angesagt und man rempelte halt immer irgendwelche Leute an, nur um zu wissen was passiert und ob die zurückweichen, total bescheuert !
    Na, das hab ich wenigstens noch nie gemacht.
    Mal eine Dummheit, die ich ausgelassen habe.


    Heute ist es bei mir anders, ich rege mich eigentlich recht schnell auf
    Ich eigentlich garnicht. Bin ein ziemlich rihuger und kaum reizbarer Typ (mein Ventil ist das Forum, merkt man's? ), deswegen ja...


    Ciao,
    Häschen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Nur hin und wieder. Z.B. wenn der Typ von der GEZ vor der (Büro)Tür steht und ich Ihn das vierte Mal wegjagen muss. Dann juckts ganz schlimm. *gg*

  9. #9
    lostboy Gast

    Talking

    jucken? hmm... am besten in die apotheke gehen und eine salbe kaufen

  10. #10
    error404 Gast

    Standard

    Ich weiß irgendwie nicht weshalb das bei mir so ist aber das "jucken" verspürhe ich viel zu häufig wenn sich jemand aufplustert und aufs derbst angibt

    ciao Alex

  11. #11
    Thor Kaufman Gast

    Standard

    Original geschrieben von error404
    Ich weiß irgendwie nicht weshalb das bei mir so ist aber das "jucken" verspürhe ich viel zu häufig wenn sich jemand aufplustert und aufs derbst angibt

    ciao Alex
    Wichtigtuern hilft man am besten, indem man sie ignoriert oder sie verarscht und zu den coolen Typen wechselt

  12. #12
    Amidamaru Gast

    Standard

    dieses "jucken in der faust" kenn ich nur allzugut.

    allerdings hab ich mich trotzdem noch nie dazu hinreisen lassen nur wegen eines dummen spruches jemanden fertig zu machen.
    (mit 9, 10 jahren gab es natürlich raufereien, aber das meinst du bestimmt nicht).

    allerdings hasse ich es wenn ich daran denke jemanden verprügeln zu wollen und mach deshalb jedesmal wenn ich wirklich sauer auf denjenigen bin ein hartes training bis ich mich ausgepowert hab. das ist für mich die beste methode wenn cih knapp vorm durchdrehen bin.

  13. #13
    IRONLUNG Gast

    Standard

    wenns juckt: Stelle merken und waschen!

  14. #14
    rosi Gast

    Standard

    So geschehen im Jahre 1999 zu Meinerzhagen.
    So geschehen im merkwürdigen kreis

    aber im ernst, das ist der grund, warum obstfeten nicht mehr das sind, was sie zu meiner zeit noch waren: weitgehend gewaltfreie betrinknisse.

    Normalerweise juckt es mich so gut wie nie. meistens denke ich: du blöder pisser, manchmal sage ich das auch. einmal hat jemand drauf geantwortet, dass ich den ersten schlag hätte. ich hab gesagt, das sei in ordnung und bin gegangen. der typ wartet heute noch. auf jeden fall hat er zeimlich dumm geschaut. (war auch eher ein opfer seiner selbst, da so betrunken, dass seine motorik eine wirkungsvolle abwehr gegen einen erstschlag nicht zugelassen hätte).

    geschehen auf der abi-fete 2002 in wiehl.

  15. #15
    DasHaeschen Gast

    Standard

    einmal hat jemand drauf geantwortet, dass ich den ersten schlag hätte. ich hab gesagt, das sei in ordnung und bin gegangen. der typ wartet heute noch. auf jeden fall hat er zeimlich dumm geschaut.
    Boah! Der ist gut, das muss ich mir merken! Ich versuch grade, mir sein Gesicht vorzustellen!

    Komisch, dass mir das noch nicht eingefallen ist...


    Ciao,
    Häschen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •