Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Angst vorm' Ego

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Angst vorm' Ego

    ...
    Geändert von Alex! (29-06-2006 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    DasHaeschen Gast

    Cool Nur damit hier mal ne Antwort steht

    Nö, kenn ich gar nicht.

    Ich spiele zwar immer den absoluten Über-Ego-Typ aber in Wirklichkeit werde ich kaum mich selbst überschätzen.

    Hab also eigentlich gar nichts zu sagen, aber es sieht hier so langweilig aus ohne Antworten...
    Außerdem muss auch mal so eine Meinung sein, nicht dass noch einer denkt, das ganze Board hier sei so einseitig...


    Ciao,
    Häschen

  3. #3
    Thor Kaufman Gast

    Standard Re: Angst vorm' Ego

    Original geschrieben von Alex!
    Hi,
    habt ihr manchmal auch Angst vor eurem eigenen Ego ? Ich meine das so, daß ich teilweise wirklich vor Selbstbewusstsein platze. Wenn ich im Fitnessstudio war und danach beim Thai-Boxen oder Boxen, dann fühle ich mich wirklich gut. Aber in letzter Zeit habe ich mächtig Angst davor das ich mich mal selbst überschätze und mich das in eine üble Situation bringen könnte, kennt ihr das ?

    so long,
    Alex
    Nein, mir gefällt mein Ego so, wie es ist und ich strotze eigentlich vor Selbstbewusstsein
    Und ich löse "Probleme" lieber mit Worten / nem lockeren Spruch oder gehe ihnen aus dem Weg, bin auch selber noch nie so in Bedrängnis gekommen zum Glück
    ma davon abgesehen, dass ich letztens beinah so einem verschissenen Passanten an die Gurgel gesprungen wäre vor lauter Ärger auf denselbigen *zensiert* Aber ich konnt mich doch nochma davon abhalten
    und war auch besser so, möcht nicht wissen, was das sonst für nervige Konsequenzen nachgezogen hätte
    Geändert von Thor Kaufman (01-10-2002 um 17:07 Uhr)

  4. #4
    IRONLUNG Gast

    Standard

    Hab mich vor ein paar Jahren mal ziemlich überschätzt.
    Ich habe mit 4 Leuten Ärger bekommen.
    Diese waren auch noch jünger als ich. Also habe ich sie nicht wirklich ernst genommen und mir gedacht: Wenns sein muss schaffst du die alle alleine.
    Pustekuchen: Dem ersten Schlag konnte ich noch ausweichen.
    Dann habe ich sie direkt in den Rücken gekriegt und lag schon auf dem Boden. Einer saß auf mir und die anderen 3 haben mir nur gegen den Kopf getreten.

  5. #5
    Amidamaru Gast

    Standard



    sorry, ironlung aber das hört sich echt witzig an. wieviel jünger waren die denn?

    ich bin verdammt selbstbewust und zeige es anderen leuten auch, aber ich bin immer wachsam so das mein ego sich nicht die überhand in meinem kopf gewinnt.

  6. #6
    rosi Gast

    Standard

    alle achtung, hier scheint ja das absolute selbstbewußtsein zu herrschen. in punkto sv ist das gesunde maß ja auch nicht schlecht. aber ein übersteigertes selbstbewußtsein kann im endeffekt ganz schön weh tun. siehe ironlung.

    mein selbstbewußtsein ist nicht so ausgeprägt, dass ich denke, mir könne nichts passieren, da ich kkler oder ksler bin. ich gehe meist davon aus, dass der andere stärker sein könnte. mein selbstbewußtsein ist immerhin so stark, dass ich bisher in der lage war, nahezu alle provokationen zu ignorieren. bisher hatte ich damit noch nie schwierigkeiten. bisher war ich lediglich einmal in einer sv situation und ich bin gesund und ohne große blaue flecken heimgekommen.

  7. #7
    Shattersphere Gast

    Standard

    Ich hab Angst davor durchs Training aggresiv zu werden...

    Is das so? hat wer vielleicht Erfahrungen an sich selbst gemacht?

  8. #8
    Schlankili Gast

    Standard

    Der Thread ist zwar schon alt uns es geht hier nicht um Agressivität, aber meine Antwort lautete trotzdem:

    Nein, in der Regel solltest Du durch das Training genug Möglichkeiten haben deine Agressionen raus zu lassen. Dadurch wirst Du in der Regel ruhiger!
    Geändert von Schlankili (29-06-2006 um 10:13 Uhr)

  9. #9
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shattersphere
    Ich hab Angst davor durchs Training aggresiv zu werden...

    Is das so? hat wer vielleicht Erfahrungen an sich selbst gemacht?

    Das ja ein alter Theard..

    Ich werde manchmal als zu aggresiv im Training eigestuft.. aber fühlen tue ich mich nicht so. Also scheint mein ego doch überhand zu nehmen

  10. #10
    Reggie Gast

    Arrow

    Ein besserer Sparringspartner hilft dabei wieder auf den Boden der Realität zu kommen. Also nicht immer die Neulinge im Kurs zum Tanz bitten sondern ruhig auch mal einen Fortgeschrittenen. Die Mischung machts.

  11. #11
    Wasi Gast

    Standard

    ich bin der meinung, dass viele hier gerne ein großes ego haben wollen aber keines haben und sich hier deshalb als hart aufspielen ... tut mir leid ist mein eindruck ...
    ich halte selbst viel von mir würde das aber nie zeigen ... ich bin eher das stille gewässe das tief ist ... und kein hund der bellt aber nicht beißt ...
    ich werde wahrscheinlich eh eine andere einstellung haben als ihr harten tastaturkrieger

    edit: ps. die angst vor eurem eigenen ego is anscheinend sehr begründet, wenn man sieht wie mächtig eures doch ist

  12. #12
    Schlankili Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasi
    ich halte selbst viel von mir würde das aber nie zeigen ... ich bin eher das stille gewässe das tief ist ... und kein hund der bellt aber nicht beißt ...
    ich werde wahrscheinlich eh eine andere einstellung haben als ihr harten tastaturkrieger
    Aha, gut das Du es nie zeigst!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.01.2006
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja da bin ich aber auch froh das Wasi es nicht zeigt

  14. #14
    Wasi Gast

    Standard

    stellt euch mal vor wie neidisch ihr wärt wenn ich es dann doch zeigen würde

  15. #15
    Schlankili Gast

    Standard

    Dann hätte ich aber Angst vorm Ego, aber nicht vor meinem!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich die Angst in den Griff?
    Von vanDamme im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14-12-2003, 20:03
  2. Angst und Furcht
    Von -erdmännchen- im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 12:16
  3. Angst vorm Fallen und Steifheit bei Bewegungen?
    Von Lemartes im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 18:14
  4. Killerinstinkt
    Von ATAK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 14:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •