Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Gute Handschuhe

  1. #1
    chamber Gast

    Standard Gute Handschuhe

    Hallo!

    Ich suche ein paar qualitativ gute Handschuhe die schnittfest, bzw. schnitthemmend sind.
    Wenn es sowas noch mit Quarzsand o.ä. geben würde, wäre es natürlich auch toll...

    Wer von euch hat denn solche? Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen?

  2. #2
    Hauser Gast

    Standard

    Auf http://www.ascent-equipment.de findest du sowas.
    Wofür brauchst du solche Handschuhe?

  3. #3
    2050HH80 Gast

    Standard

    habe grade mal "security" und "handschuhe" bei der allmächtigensuchmaschine eingegeben. da fliegen einem solche teile um die ohren.



    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

  4. #4
    chamber Gast

    Standard

    Hallo Hauser,

    danke für den Link, werde mich da mal umschauen. Ich brauche sie für den Sicherheitsdienst / Personenkontrolle.

    @2050HH80
    Ja, Google ist schon toll, habe das Bild auch überm Schreibtisch hänten
    Hier gabs auch ein paar hundert Treffer, aber ich wollte mir nicht einfach welche kaufen, ich wollte auch ein paar (gute) Erfahrungen hören. Bringt ja nichts wenn ich mit die Marke X kaufe, und dann lese ich irgendwann mal, das es eigentlich ne sch..... Marke ist....

  5. #5
    Hauser Gast

    Standard

    @chamber: Handschuhe die Schnitthemmend sind verstehe ich ja, aber warum mit Quarzsand?

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Der Quarzsand ist das schnitthemmende Element, wenn ich die Artikelbeschreibung richtig gelesen habe.

    Ohne Gewähr..

  7. #7
    enraged_Clown Gast

    Standard

    also ich habe rindsleder handschuhe im schwarz mit kevlareinlage, die reichen völlig aus. alles andere kann im zweifel nur probleme bringen.

  8. #8
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Der Quarzsand ist das schnitthemmende Element, wenn ich die Artikelbeschreibung richtig gelesen habe.

    Ohne Gewähr..
    Quarzsand wird über den Fingerstulpen beim Handschuh eingelassen und sorgen für zusätzlichen "Wumms" wenn man einen damit eine zimmert.
    Hat allerdings den Nachteil, das du damit wegen gefährlicher Köperverletzung fällig bist, wenn dich dein Gegenüber anzeigt.

    @Clown: Hab auch welche mit Kevlar und hab mal aus Spass mit nem Messer an dem Kevlarfutter "gesägt" und zu gucken ob man das Material durchkriegt. Ging durch wie normale Fasern, oder kommt es da auf die Schnittgeschwindigkeit an?

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser
    Quarzsand wird über den Fingerstulpen beim Handschuh eingelassen und sorgen für zusätzlichen "Wumms" wenn man einen damit eine zimmert.
    Hat allerdings den Nachteil, das du damit wegen gefährlicher Köperverletzung fällig bist, wenn dich dein Gegenüber anzeigt.
    genau, deswegen bin ich auch kein fan von den dingern. ich habe auch die erfahrung gemacht das man mit den dingern nicht richtig zupacken kann.

    Zitat Zitat von HAUSER
    @Clown: Hab auch welche mit Kevlar und hab mal aus Spass mit nem Messer an dem Kevlarfutter "gesägt" und zu gucken ob man das Material durchkriegt. Ging durch wie normale Fasern, oder kommt es da auf die Schnittgeschwindigkeit an?
    die einlagen sind lediglich schnitthemmend, nicht gänzlich schnittstoppend. ich habe durchaus schon gute erfahrungen damit gemacht. wenn man allerdings mit aller gewalt daran rumsägt gibt alles irgendwann nach.

  10. #10
    nocoley Gast

    Standard

    wenn es tatsächlich ein höherer schnittschutz sein soll würde ich nach handschuhen mit mischgewebe-einlagen sehen, nicht reine kevlareinlagen. allerdings muss man da dann mit preisen bis zu 70 oder 80 euro rechnen.

    quarzsand würde ich generell lassen, das bringt wirklich nur ärger. außerdem sollte man sich doch überlegen, was man denn will: personen kontrollieren oder mit kieferbruch umhauen? ich denke letzteres nicht.
    das sollte zunächst auch anders gehen.

  11. #11
    gta-mainz-city Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chamber
    Hallo!

    Ich suche ein paar qualitativ gute Handschuhe die schnittfest, bzw. schnitthemmend sind.
    Wenn es sowas noch mit Quarzsand o.ä. geben würde, wäre es natürlich auch toll...

    Wer von euch hat denn solche? Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen?
    http://www.ranger-onlineshop.de/

    lass dir den katalog zukommen und dann schau mal nach nen "neuen" SEK-HANDSCHUHE preis ca 60€

    lg koi

  12. #12
    WforF Gast

    Standard

    Ich würde mich am besten am Informieren, was überhaupt erlaubt ist. In CH sind Quarzsandhandschuhe verboten, und wenn du die nur schon mit 'rum trägst kannst du ein Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz einfahren.

    @nocoley
    Natürlich ist es immer der beste Weg friedliche Lösungen zu finden. Allerdings sind leider nicht alle Leute dieser Meinung, und wenn es um die eigene Sicherheit geht, bin ich persönlich auch lieber etwas besser ausgerüstet, und dafür sicher.

  13. #13
    rattle666 Gast

    Standard

    echt? sind quarzsandhandschuhe in der schweiz illegal?
    dann hatte ich wohl bisher immer glück in keine kontrolle gekommen zu sein.
    hab die immer im auto liegen.

  14. #14
    WforF Gast

    Standard

    @rattle666

    Jup sind offiziell Verboten. kommt halt auf die Polizei an. Jenachdem wo du sie trägst, und wie sie grad lust haben, nehmen sie sie dir weg, oder lassen es. Wenn du allerdings in eine Grenzkontrolle kommst, biste sie meistens los...
    Arbeitest du in der Schweiz oder warum nimmst du die über die Grenze?

  15. #15
    rattle666 Gast

    Standard

    hab letztes jahr ein paarmal in der schweiz an der türe gearbeitet.
    hab die dinger allerdings immer im auto liegen wenn ich nicht arbeite u. sie anhabe. aber gut zu wissen, dass die dort nicht erlaubt sind. werde ich sie nä. mal zu hause lassen bevor es mal ärger mit den behörden gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gute Kung Fu Schule ???
    Von Kung-fuWurst im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17-05-2007, 21:04
  2. Gute Boxhandschuhe
    Von chakuryukai im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 15:53
  3. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 17:16
  4. woran erkennt man eine gute Schule?
    Von mat~°~rose im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 15:09
  5. Free Fight Handschuhe?!
    Von Baka Survivor im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •