Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Hooligan Fights !

  1. #46
    Herr_Misanthrop Gast

    Standard

    Man sollte immer bei diesem Thema bedenken das zwar alle das recht auf eine Meinung haben.

    Aber ob diese auch aus Fakten besteht bzw damit unterlegt ist oder einfach nur so dahergesagt ist ohne basiswissen zu haben ist zweierlei.


    Wir müssen es ja so sehen es geht ja nicht primär darum andere leute zu verletzten oder sonstiges sondern einfach darum sich mit den leuten des gleichen Schlages von gegnerischen Verein anch bestimmten regeln zu messen !

  2. #47
    Informierer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Misanthrop Beitrag anzeigen
    Aber ob diese auch aus Fakten besteht bzw damit unterlegt ist oder einfach nur so dahergesagt ist ohne basiswissen zu haben ist zweierlei.
    Genau so sehe ich das auch.
    Und diese zwei Dinge lassen sich ganz einfach unterscheiden. Wenn ich schreibe:
    - Ich denke das...
    - Ich bin der Meinung das...
    - Für mich ist das....
    - etc
    Dann folgt als nächstes meine Subjektive Meinung, welche nicht zwangsläufig auf Fakten beruht
    Wenn ich schreib:
    - Das ist so und so
    - Irgendwer macht Irgendwas
    - XY ist in WZ
    - etc
    Dann beschreibt man Tatsachen, und Tatsachen sollten so gut es geht Objektiv und somit belegbar sein.

    Wenn ich schreibe: "Ich denke die Stadien sind sicherer geworden". Dann beruht das vielleicht auf meinen eignene Beobachtungen. Wenn ich schreibe: "Die Stadien sind sicherer geworden". Dann sag ich das weil ich die Fakten kenne, sprich in dem Beispiel z.B. eine Statistik dazu gesehen habe.

  3. #48
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Du hast schon recht damit, dass ich keine Hooligans persönlich kenne, sondern mich "nur" über Medien darüber informiert habe.

    Aber statt mir nur vorzuhalten, dass ich keine Ahnung habe, könntest du doch mal von deinen Erfahrungen berichten. Irgendwie gewinne ich den Eindruck, du möchtest die Szene verteidigen oder sie zumindest in ein anderes Licht rücken. Wenn dies der Fall ist, würde mich deine Argumentation mal interessieren.

    Und weil ich ja keine Ahnung hab: Wie nennst du englischen Fußballfans, die bei der WM 2006 sich Straßenschlachten geliefert haben?
    Mir ist auch bewusst, dass bei Ultras auch ein hohes Gewaltpotential vorherrscht. Nur ist diese Bewegung ürsprünglich aus "Hardcorefans" entstanden.

    Also, mach mich wissend


    PS: Der Vergleich mit dem Tennisspieler ist schon etwas banane. Tennisspieler dreschen höchstens mal einen Ball (ausversehen) in die Zuschauerreihen, während Hooligans (ja, natürlich nicht alle und nicht immer) für schwere Verletzungen und Verwüstungen verantwortlich sind.

  4. #49
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Informierer Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch.
    Und diese zwei Dinge lassen sich ganz einfach unterscheiden. Wenn ich schreibe:
    - Ich denke das...
    - Ich bin der Meinung das...
    - Für mich ist das....
    - etc
    Dann folgt als nächstes meine Subjektive Meinung, welche nicht zwangsläufig auf Fakten beruht
    Wenn ich schreib:
    - Das ist so und so
    - Irgendwer macht Irgendwas
    - XY ist in WZ
    - etc
    Dann beschreibt man Tatsachen, und Tatsachen sollten so gut es geht Objektiv und somit belegbar sein.
    Na gut:

    Ich bin der Meinung, dass die ganze Diskussion hier sowieso überflüssig ist.

    Denn Tatsache ist, dass der Gesetztgeber zu dem ganzen Hoo(h)ligan-Kram ziemlich klare Vorstellungen hat (nämlich:geht gar nicht), und das ist in Deutschland nunmal ausschlaggebend.

    Man gut so, sonst würden sich hier ja ständig irgendwelche polnischen Hohlglatzen-Knackis durch Deutschlands Fußgängerzonen prügeln.

    Desweiteren bin ich der Meinung, dass dieser unzeitgemäße, möchtegrnarchaische Mist eher was für Leute ist, die mit den Anforderungen unserer modernen Gesellschaft übefordert sind. Und mit solchen Kaspereien wollen sie dann sich und der Welt irgendetwas beweisen.
    Geändert von Dorschbert (01-02-2008 um 19:29 Uhr)

  5. #50
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Na gut:


    Desweiteren bin ich der Meinung, dass dieser unzeitgemäße, möchtegrnarchaische Mist eher was für Leute ist, die mit den Anforderungen unserer modernen Gesellschaft übefordert sind. Und mit solchen Kaspereien wollen sie dann sich und der Welt irgendetwas beweisen.

    obwohl das eine interessante these ist.
    ist der mensch von sich aus nicht kämpferisch veranlagt und nur die sozialen normen und erziehung halten uns grundsätzlich zurück?
    wie würde es ohne gesetze und polizei ausschauen?

  6. #51
    trioxine Gast

    Standard

    das recht des stärkeren vermute ich,wobei stärke nicht unbegingt die körperkraft sein muss,ich hoffe ihr versteht was ich meine,eine vorstellung die ich nicht wünschenswert finde!

    2cent from ***** der welt

  7. #52
    Jonbji Gast

    Standard

    bei mir öffnet sich 404 page not found wenn ich nen link anklicke!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Jonbji Beitrag anzeigen
    bei mir öffnet sich 404 page not found wenn ich nen link anklicke!
    das ist der jugendschutz

  9. #54
    Jonbji Gast

    Standard

    aha aber jez ma echt ich will das sehen ??? aber wie ???? oder wurde das rausgenommen aus der seite???

  10. #55
    Informierer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER Beitrag anzeigen
    Irgendwie gewinne ich den Eindruck, du möchtest die Szene verteidigen oder sie zumindest in ein anderes Licht rücken.
    Wie ich bereits geschrieben habe, gehts mir nicht darum irgendwen ins rechte Licht zu rücken oder was auch immer (Hab ich einen Post weiter oben ja schon erwähnt). Es geht mir grundsätzlich darum, dass man einfach erzählt was die Medien vorplappern, obwohl man keine Ahnung hat. Das ist wie gesagt nicht persönlich zu nehmen. Das selbe passiert doch im Kampfsport auch andauernd. Die Leute, welche Kampfsportler nur aus Schlagzeilen wie "Kickbox Schläger prügeln Junge ins Krankenhaus" ... Haben auch keine Ahnung von Kampfsport, aber jeder weiss, dass die Leute alle ein Aggressionsbewältigungsproblem haben, Asi-Schläger sind, von Mama nie in den Armgenommen wurden, oder Jobloses Gesindel sind...
    Da hat jeder seine Meinung, aber keiner eine Ahnung. Und das ist das einzige, was mich an dieser Geschichte hier stört.

    Wie Herr Dorschbert schon richtig gesagt hat, sind organisierte ansammlungen von Menschen dem Zwecke dienend sich zu prügeln von Gesetzeswegen verboten. Also ist es auch nicht nötig, diese Gruppierungen zu verteidigen. Aber man sollte nunmal vom einen nicht auf etwas anderes schliessen.
    Was übrigens auch das ist, was ich dir mit den Tennisspielern sagen wollte (Was offenbar nicht ganz geglückt ist)
    Du kannst aufgrund einer Freizeitbeschäftigung einer Gruppierung von menschen nicht auf jeden schliessen. Du kannst zwar behaupten, dass sie alle etwas verbotenes tun, aber du kannst nicht darauf schliessen, ob sie sonst nett, freundlich oder gebildet sind. Du weisst nicht, ob sich der Bankangestellte, der dich unter der Woche freundlich bedient und berät, am Wochenende nicht prügeln geht. Du weisst nicht, ob der Lehrer deiner Kinder nicht an Fussballspielen randaliert. Du kannst aufgrund dieses "Hobbys" auf gar nichts schliessen, ausser auf die Tatsache dass sie es tun.

    und wie man vom einen auf dies hier: "polnischen Hohlglatzen-Knackis" schliessen kann, entzieht sich meiner Vorstellung und ist für mich einzig und alleine durch eine Kombination aus Schubladendenken, Vorurteilen und politischer Unkorrektheit zu erklären.

    Zitat Zitat von the_ANSWER Beitrag anzeigen
    Wie nennst du englischen Fußballfans, die bei der WM 2006 sich Straßenschlachten geliefert haben?
    Mir ist auch bewusst, dass bei Ultras auch ein hohes Gewaltpotential vorherrscht. Nur ist diese Bewegung ürsprünglich aus "Hardcorefans" entstanden.
    Ich war nicht da, also kann ich dir schlecht sagen, ob es Ultras, Hools, Skins, oder sonstige Hobby-Prügler waren.

    Woraus was ursprünglich entstanden ist, sagt nichts darüber aus, was es jetzt ist, oder? Auch die Hooligan-Bewegung ist aus der Liebe zum Fussball entstanden. Und was sagt uns das über das Gewalt-Potential aus? Nichts! Genau....

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass dieser unzeitgemäße, möchtegrnarchaische Mist eher was für Leute ist, die mit den Anforderungen unserer modernen Gesellschaft übefordert sind. Und mit solchen Kaspereien wollen sie dann sich und der Welt irgendetwas beweisen.
    Wenn ich aufgrund dieser Aussage, auf die gleiche Art und weise auf den Schreiber schliessen müsste, würde ich behaupten, dass da ein von seiner Intelligenz überzeugter, Hobbypsychologe dahinter steht, welcher in der Schule vielleicht zu oft verprügelt wurde und ausserdem ein Problem mit Ausländern, oder zumindest Polnischen Staatsbürgern hat.
    Ich könnte hier noch weiter sinnieren, wer dieser Person nun sein könnte,
    ABER in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung wer diese Person ist, und masse mir somit auch nicht an, aufgrund von solchen Kleinigkeiten wie eines Threadeintrags, der Art wie er schreibt, oder aufgrund seiner Hobbys zu beurteilen, wie intelligent er ist, was für einen geselltschaftlichen Status oder für eine Staatsbürgerschaft er hat. Ich behaupte auch nicht, dass er aufgrund seiner politisch unkorrekten Aussagen ein N*zi ist, oder ähnliches. WEIL ICH ES NICHT WEISS, UND DIESE PERSON NICHT KENNE. UND WEIL ICH NICHT VOM EINEN AUF TOTAL ANDERE DINGE SCHLIESSEN KANN....

    In einem Muss ich Dorschbert allerdings recht geben. Dieses Thema ist schon recht ausgelutscht, und wird wohl immer die gleiche Diskussion hervor bringen...

  11. #56
    Dorschbert Gast

    Standard

    [QUOTE=Informierer;1234809]
    und wie man vom einen auf dies hier: "polnischen Hohlglatzen-Knackis" schliessen kann, entzieht sich meiner Vorstellung [Quote]

    Ganz einfach: Indem man sich die auf Seite 2 des Freds vom Nutzer Kater Karlo geposteten Fotos von "Top-Mobs aus PL" ansieht.


    Zitat Zitat von Informierer Beitrag anzeigen
    Wenn ich aufgrund dieser Aussage, auf die gleiche Art und weise auf den Schreiber schliessen müsste, würde ich behaupten, dass da ein von seiner Intelligenz überzeugter, Hobbypsychologe dahinter steht, welcher in der Schule vielleicht zu oft verprügelt wurde und ausserdem ein Problem mit Ausländern, oder zumindest Polnischen Staatsbürgern hat.
    Damit liegst du weitestgehend auch richtig...bis auf den Punkt mit der Polenfeindlichkeit, zwei meiner Ex-Freundinnen sind/waren nämlich gebürtige Polinnen.

    MfG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (08-02-2008 um 08:52 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    wenn man die Situation mal etwas reduziert sieht es doch so aus:

    Hools, Skins, Ultras, Always, Punks usw usf sind alles nur junge Menschen, die ein Ventil suchen um ihren Frust abzulassen. Irgendwo gegen sein usw.

    Das sind eins A Jugendbewegungen, in die sich halt auch mal ein paar ältere Kaliber verirren. Unterscheiden braucht man die nicht.

    Wenn sie sich an Gesetze halten ist ja alles OK. Provozieren durch aussehen kann man ja.

    Nur leider reicht das den meisten nicht. Es trifft gerade bei Hooligans immer wieder Aussenstehende, die nix mit der Szene zu tun haben.
    I Love Schiuschitsu

  13. #58
    nogain Gast

    Standard

    Ist mir egal ob Hool, Ultra oder sonst was. Sehe in dieser hirnlosen Klopperei keinen Sinn. Baue doch bitte einer eine Zeitmaschine dann könnte man König Richard mit Nachschub für seine Kreuzzüge beliefern.
    Geändert von nogain (08-02-2008 um 12:57 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Fights
    Von Anjo.BJJ im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 17:52
  2. Stoppt Pride die fights neuerdings ZU früh?
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 00:19
  3. Cage Fights - International Herald Tribune
    Von IcECaFE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 13:25
  4. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin II
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 07:53
  5. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin 06.04.2003
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •