Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Sei-Budokai in Nürnberg

  1. #31
    Damnation Gast

    Standard

    Viele der richtig guten Jungs sind nach Erfolgreichen Jahren im Budokai entweder zum VK-Kickboxen oder Freefight abgewandert
    Was ist deren Beweggrund.
    Gerade euer Budokai ist doch schon sehr Vollkontaktmäßig unterwegs und auch das Training ist danach ausgerichtet und es gibt nur eine Kata etc. was manche wohl als nervig ansehen und wechseln.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Naja , der Beweggrund ist denke ich mal neue Herausforderungen ?

    ALso einige der Wettkämpfer die ich meine, haben 3-4 Jahre sehr erfolgreich auf Internationalen Budokai Meisterschatfen teilgenommen und ihre Gewichtsklassen auch gewonnen.
    Teilweise auch in Japan gekämpft.

    Im freefight und im VK_kickboxen ist einfach die Konkurrenz stärker
    und ich denke, es ist der Anreiz sich da durchzusetzen höher , als jedes jahr als Favorit zu den Budokai meisterschaften zu fahren.

    Das liegt denke ich nicht an der Trainingsmethodik.
    Sondern einfach an der Suche nach härterer sportlicher Herausforderung.


    Is meine Persönliche Meinung
    -

  3. #33
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Naja , der Beweggrund ist denke ich mal neue Herausforderungen ?

    ALso einige der Wettkämpfer die ich meine, haben 3-4 Jahre sehr erfolgreich auf Internationalen Budokai Meisterschatfen teilgenommen und ihre Gewichtsklassen auch gewonnen.
    Teilweise auch in Japan gekämpft.

    Im freefight und im VK_kickboxen ist einfach die Konkurrenz stärker
    und ich denke, es ist der Anreiz sich da durchzusetzen höher , als jedes jahr als Favorit zu den Budokai meisterschaften zu fahren.

    Das liegt denke ich nicht an der Trainingsmethodik.
    Sondern einfach an der Suche nach härterer sportlicher Herausforderung.


    Is meine Persönliche Meinung
    das kann ich mir auch gut vorstellen.
    im kb und ff, auch im boxen oder mt ist das wettbewerbsfeld einfach unmengen grösser und spannender.

    schön wäre es natürlich, wenn die erfolgreichen leute zurück kommen würde und ihre kampferfahrung teilen könnten. aber kampferfahrung kann man sich nicht nur an wettkämpfen holen. und erfahrene (wett)kämpfer müssen nicht immer die besseren trainer sein.

  4. #34
    DarkFighter Gast

    Standard

    Ja aber es sind schon noch ein paar da die etwas versuchen zu machen auch die anfänger werden des öfteren zu turnieren geschickt wo das niveu hat und nicht so hart sind.

    Ich kann eigentlich schon sagen das der sensei und die sempais die leute sehr gut trainieren und genau wissen was jeder leisten kann.


    OSU°°°

  5. #35
    -Cobra- Gast

    Standard

    Hier ein paar Impressionen der Sei Budokai Fightnight von Nov07 in Nürnberg. Hoffe es gefällt euch.
    YouTube - Sei-Budokai Fight Night

  6. #36
    null Gast

    Standard

    Tja, technisch, vor allem (auch) was die Fausttechniken betrifft: Sehr anspruchsvoll.

    Aber: Warum tragen die Athleten diese Motorradhelme?

  7. #37
    -Cobra- Gast

    Standard

    Die Masken sind typisch fürs Sei-Budokai, um sichtbare Verletzungen am Kopf zu vermeiden. Die Meisten die diesen Sport ausüben sind halt keine Profis und betreiben diesen Sport nur als Hobby. Es sieht dann blöd aus, wenn man am nächsten Tag mit zwei blauen Augen und einer gebrochenen Nase am Bankschalter steht...

  8. #38
    KonstantinB Gast

    Standard

    Hallo, alle zusammen, also.. ich habe 3 Jahre lang Kyokushinkai gemacht. Dann habe ich aufgehört ( umgezogen) und mach schon seit 5 Jahren kein Karate mehr, würde aber gerne wieder anfangen.Ist Kyokushinkai und Kyokushin Budokai das selbe oder nicht? Wenn das eine andere stilrichtung ist, würde ich gerne wissen wo es in Nürnberg "normale" Kyokushinkai Dojos gibt. Danke

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von KonstantinB Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen, also.. ich habe 3 Jahre lang Kyokushinkai gemacht. Dann habe ich aufgehört ( umgezogen) und mach schon seit 5 Jahren kein Karate mehr, würde aber gerne wieder anfangen.Ist Kyokushinkai und Kyokushin Budokai das selbe oder nicht? Wenn das eine andere stilrichtung ist, würde ich gerne wissen wo es in Nürnberg "normale" Kyokushinkai Dojos gibt. Danke
    Kyokushin Budokai ist grob gesagt "normales" Kyokushin + Würfe und Bodenkampf.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard In Nürnberg gibts kein Kyokushin Budokai!!!

    Der Treat wundert mich sehr....!

    Es gibt in Nürnberg KEIN Kyokushin Budokai!!

    Die Vereine waren früher vielleicht Mittglied - aber sind es nicht jetzt und dürfen sich deshalb natürlich auch nicht so nennen!

    Das Training kann trotzdem gut sein und dem Kyokushin Budokai ähnlich sein.

    Alles Gute


    OSU

    Taiyo
    Dai Shihan IBK Scandinavia

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Fangt Ihr jetzt auch schon mit blödem Verbandsgerangel an wie bei uns im Shotokan?

    Ist doch letztlich egal, oder

    Korrekterweise handelt es sich um ein Sei-Budokai-Dojo (Gründer Voinescu,Jonkers) und die Grundlage ist natürlich Kyokushinkai, alles andere steht auf u.g. Seite - ich hoffe, ich habs richtig beschrieben liebe Samurais-nicht das Ihr mich haut

    HIER:
    Budokai-Samurais Nürnberg

    Was ich bisher so mitbekommen habe sind die Jungs richtig prima und knallharte Fighter - auch wennse ne Sch...ßtechnik haben

    liebe grüsse
    tori
    Geändert von Tori (24-06-2008 um 23:01 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #42
    Landogar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Fangt Ihr jetzt auch schon mit blödem Verbandsgerangel an wie bei uns im Shotokan?

    Ist doch letztlich egal, oder

    Korrekterweise handelt es sich um ein Sei-Budokai-Dojo (Gründer Voinescu,Jonkers) und die Grundlage ist natürlich Kyokushinkai, alles andere steht auf u.g. Seite - ich hoffe, ich habs richtig beschrieben liebe Samurais-nicht das Ihr mich haut

    HIER:
    Budokai-Samurais Nürnberg

    Was ich bisher so mitbekommen habe sind die Jungs richtig prima und knallharte Fighter - auch wennse ne Sch...ßtechnik haben
    liebe grüsse
    tori
    Also mit Verbandsgerangel hat das nicht soviel zu tun.
    Den es ist ja nun mal so, das sich die Sei Budokai Vereine gerne mal mit fremden Federn schmücken.
    z.B. Dave Jonkers Hanshi, den habe ich persönlich auf dem letzten IBK Sommerlager gefragt: was er mit Herrn Voinescu zu tun hat und die Antwort war schlicht und ergreifend außer ein Seminar - "NICHTS".
    Es soll jeder seins machen, das ist überhaupt kein Problem nur sollte man dann auch dazu stehen.

    LG
    Landogar

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    wer nix kann oder wird, kommt aus Nürnberg oder Fürth
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Ludwig Erhard kam aus Fürth.

    Herbert Erhardt auch: Mitfußballweltmeister von 54.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.09.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Hmm Landogar,
    ich hoffe mal, das wir trotzdem nicht "Spinnefeind" sind, auch wenn wir nicht KBK in der IBK machen.
    Hat sich eigentlich Walter, Shihan, bei dir schon gemeldet?

    Gruß
    Tohon

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sei Budokai Karate wins FAC freefight Coburg
    Von Royce Gracie 2 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 10:18
  2. Sei Budokai 2008
    Von sensei im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 20:54
  3. 29.07-04.08.07 Sei-Budokai Summer Camp in Mamaia , Romania
    Von sensei im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 18:41
  4. 07.10.2006. Sei-Budokai International Seminar
    Von sensei im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-09-2006, 07:24
  5. International Sei-budokai Lehrgang
    Von sensei im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2006, 04:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •