Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Haben Thais beim kämpfen Probleme mit Europäern?

  1. #1
    polderi Gast

    Standard Haben Thais beim kämpfen Probleme mit Europäern?

    Wieso haben Thais Probleme mit europäischen Thaiboxern?

    Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Thais das Boxen vernachlässigen. Das machen sie aber anscheinend durch ihre K.O.-Resistenz wieder wett.

    Ich war gestern an einer Gala France vs. Thailand wo unter anderem Anuwat Kaewsamrit gekämpft hat. Die Thais wurden bis auf letzteren regelrecht von den Arabern verprügelt. Es wurde nach original Thaibox-Regeln gekämpft (Ellbogen ohne Schutz). Kaewsamrit gilt als bester boxender Thaiboxer und hat extrem harte Fäuste für 58kg!!
    Geändert von polderi (14-05-2006 um 14:57 Uhr)

  2. #2
    DieKlette Gast

    Standard

    Was man bisher immer so hörte wird einfach in Thailand mehr wert auf das Treten gelegt.

    Während natürlich bei uns Boxen eine ganz andere Tradition hat und wir da sicher die besseren Boxer haben. Das das natürlich dann auch ins Muay Thai einfließt, wenn es in Europa trainiert wird ist eigentlich klar.

  3. #3
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von polderi
    Wieso haben Thais Probleme mit europäischen Thaiboxern?

    Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Thais das Boxen vernachlässigen. Das machen sie aber anscheinend durch ihre K.O.-Resistenz wieder wett.

    Ich war gestern an einer Gala France vs. Thailand wo unter anderem Anuwat Kaewsamrit gekämpft hat. Die Thais wurden bis auf letzteren regelrecht von den Arabern verprügelt. Es wurde nach original Thaibox-Regeln gekämpft (Ellbogen ohne Schutz). Kaewsamrit gilt als bester boxender Thaiboxer und hat extrem harte Fäuste für 58kg!!
    Du pauschalierst hier meines Erachtens zu sehr! Generell kann man nicht sagen, dass Thais mit Europäern Probleme haben. Es gibt sicherlich genug Thais, die mit europäischen Kämpfern mithalten kann. Wo ist Dir denn aufgefallen, dass Thais das Boxen vernachlässigen? In den niedrigen Gewichtsklassen ist es eher so, dass die Europäer oftmals nicht mithalten können. Und das die Thailänder Boxen vernachlässigen, ist doch nur ein Gerücht! Vielleicht war das mal vor langer Zeit so, aber jetzt sicherlich nicht mehr. Gerade bei den olympischen Spielen sieht man oft genug Thailänder gut und erfolgreich boxen. In allen Gyms, die ich in Thailand besucht habe, wurde auch intensiv geboxt.

    Du warst dann vermutlich gestern in der Schweiz in Genf auf einer Veranstaltung. Ich weiß nur, dass dort Anuwat und Chonleak vom Keawsamrit Gym gekämpft haben. Anuwat hat in der ersten Runde durch KO gewonnen, während Chonleak verloren hat. Chonleak ist jetzt aber auch nicht wirklich einer von den bekannten Thais. Ich glaube, sonst hat doch nur noch ein Thai gekämpft. Über diesen gibt es auch keine genauen Info`s. Wer weiß, vielleicht hatte man auch einfach deutlich überlegenere Kämpfer rausgesucht.

    Zu Deiner These, dass Thais mit europäischen Kämpfern oft Schwierigkeiten haben, kann man den letzten Länderkampf im März Niederlande VS Thailand anführen. Von den 4 Kämpfen konnten dort 3 Kämpfe von den Thais gewonnen werden.

    Gruss
    Arben

  4. #4
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    ich glaube eher, die meisten guten MT europäer sind "unbequeme" gegner.(vielleicht weil etwas grobschlächtiger???)
    damit müssen aber nicht nur die thais fertigwerden.

  5. #5
    C20letNos Gast

    Standard

    es gibt solche und solche thais.Ich glaube nicht das Numsaknoi oder samkor auf ihre kicks verzichten , ebensowenig wie buakaw wenn er gegen europäer kämpft , allerdings sehe ich es als sehr behindert an wenn reine boxer gegen kickboxer kämpfen , in thailand werden tritte aller art höher gewertet als schläge , daran halten sich aber leider nicht alle ringrichter ausserhalb thailands.Sonst würde es nicht kickboxsen sondern boxen heissen...

    @ buakaw vs kraus
    @ buakaw vs souwer

  6. #6
    Nixon Gast

    Standard

    laut Christoph Delps Thai-Box (basic oder professionell, weiß nicht mehr) wurde irgend so ein Vertreter/Manager... interviewed der hat gesagt, in den unteren Gewichtsklasse sind die Thais unschlagbar, nach oben jedoch dominieren die Europäer, irgendwie klar und außerdem sagte er auch das die Europäer sehr gute Boxer sind! Aber ist irgendwie logisch!

  7. #7
    doremi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    laut Christoph Delps Thai-Box (basic oder professionell, weiß nicht mehr) wurde irgend so ein Vertreter/Manager... interviewed der hat gesagt, in den unteren Gewichtsklasse sind die Thais unschlagbar, nach oben jedoch dominieren die Europäer, irgendwie klar und außerdem sagte er auch das die Europäer sehr gute Boxer sind! Aber ist irgendwie logisch!
    den ersten Schritt gehe ich mit, in höheren Gewichtsklassen dürften Thais weniger zu finden sein, das dürfte wohl der Grund sein.

    Warum sind Europäer denn sehr gute Boxer???? Und wieso ist das auch noch logisch?
    Kannste mir den Teil erklären?

    Gruss
    doremi

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Ich vermute, dass manche den Eindruck haben, das die Europäer im Boxen besser sind als die Thais, kommt daher, da die Thais in Ihren Kämpfen einfach mehr treten als boxen.

  9. #9
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doremi
    den ersten Schritt gehe ich mit, in höheren Gewichtsklassen dürften Thais weniger zu finden sein, das dürfte wohl der Grund sein.

    Warum sind Europäer denn sehr gute Boxer???? Und wieso ist das auch noch logisch?
    Kannste mir den Teil erklären?

    Gruss
    doremi
    Da bei uns Boxen gekannt und verbreitet ist und du einfach viele Trainer findest usw, und hier ein finanzieller Hintergrund herrscht!
    Natürlich haben die Thais super Boxer, ein paar Olympiagewinner sind auch unter ihnen!

  10. #10
    ElCativo Gast

    Standard

    In Europa hat das Boxen eine viel längere Tradition.

    Die nachweislichen ersten Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung von Menschen fanden bereits 2000 v. Chr. in Ägypten statt. In den darauffolgenden zwei Jahrtausenden breitete sich das Boxen im ägäischen Raum aus.

    Der Faustkampf wurde erstmals im Jahre 688 v. Chr. in Griechenland bei den 23. olympischen Spielen des Altertums ausgetragen. Im antiken Rom wurde der Faustkampf vor allem bei Gladiatorenkämpfen (Lederriemen mit Metalldornen), der Caestus vorgeführt.

    Thailand dagegen... nicht. Die treten seit Ewigkeiten.

    Muay Thai ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt, die genaue Geschichte kann nicht rekonstruiert werden. Im Krieg zwischen Siam (Thailand) und Birma von 1767 wurde die damalige Hauptstadt erobert und die meisten Aufzeichnungen über die Kunst und Traditionen des Muay Thai wurden vernichtet. Einige Quellen berichten, das Thaiboxen gehe bis auf das Jahr 1560 zurück, als König Naresuan von Siam in burmesischer Gefangenschaft war. Man sagte ihm Freiheit zu, wenn er in einem Zweikampf die burmesischen Champions besiegen könnte. Der König hatte Erfolg und das Thaiboxen wurde zum Nationalsport.

    Auszüge aus Wikipedia

    Greetz
    ElCativo

  11. #11
    doremi Gast

    Standard

    Ups,
    ich dachte seit dem Tyler aus dem Netz zitierte ist das hier geächtet, solche Quellen werden doch nicht akzeptiert, warum kopierst du dann Wikip. ?


    Ich kenne mich geschichtlich ja nicht besonders gut aus, nur dürften wohl alle Völker seit je her gerne die Hände zum Boxen des gegners benutzt haben, bietet sich doch an...

    Und unser europäisches Boxen ist für den reinen Sport gedacht, mit richtig vielen Regeln, ganz im Gegensatz zu Muai Thai bzw. dessen Ursprung, das war für ein Gebiet ohne Regeln "erdacht" worden.
    Ich kenne auch viele Hand(Box)techniken, die nicht im europ. Boxen bekannt sind, sehr wohl aber richtig effektiv sind. Ich schliesse mich also nicht der Meinung an, Thais können weniger gut boxen und nur treten etc., kann so wohl nicht stimmen...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von doremi
    Ups,
    ich dachte seit dem Tyler aus dem Netz zitierte ist das hier geächtet, solche Quellen werden doch nicht akzeptiert, warum kopierst du dann Wikip...
    Recht hast du,

    es ist generell total für'n popo irgendwas anhand von Zitaten aus Wikipedia belegen zu wollen.

    Das gilt erst recht für historische Fragen.

    Grüsse

  13. #13
    Nixon Gast

    Standard

    Na klar und da wir hier 2 Chefhistoriker und Archologen haben die durch Ausgrabungen selbst erfahrungen gemacht haben wissen sie das! Lieber Wikipedia als irgendjemanden....

  14. #14
    DieKlette Gast

    Standard

    Tatsache ist, dass Boxen in viel größerem Ausmaße in der "westlichen" Welt als Spezialisierung betrieben wird. Klar ist Boxen hier potenziallastiger.

  15. #15
    doremi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Tatsache ist, dass Boxen in viel größerem Ausmaße in der "westlichen" Welt als Spezialisierung betrieben wird. Klar ist Boxen hier potenziallastiger.
    "sportliches Boxen", nicht wie in Thailand ein "kriegerisches Boxen"...
    Vielleicht hat der eine oder andere schon mal gesehen wie vor (ungefähr) 100 Jahren in Europa/Nord-Amerika geboxt wurde, sieht so ein bißchen nach Comedy aus..also unsere westliche Boxerfahrung ist noch recht kurz, und Kriege haben wir damit sicherlich auch noch nicht geführt (natürlich nicht, bitte antwortet jetzt nicht wieder auf diesen Nebensatz, ok?).

    Ich bin von dem Sinn des muai Thai jedenfalls überzeugt, Kombinationen kann man sich auch mit diesen Techniken aneignen.
    Die Kombinationen des westlichen Boxen ist es gerade, glaube ich, was die Gefährlichkeit ausmacht, nicht die Vielseitigkeit der Techniken...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst Vorm Kämpfen??????
    Von FARANG im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 11:41
  2. Zu klein zum kämpfen ??
    Von MartialX im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 23:19
  3. king of the cage im oktober
    Von MARIO STAPEL im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 21:06
  4. Mit Tai Chi Kämpfen?!
    Von Gato im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 22:02
  5. anfangs ritual vor kämpfen
    Von alper im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •