Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann

  1. #1
    DunHel Gast

    Standard Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann

    Hallo,

    hat sich jemand das Buch bestellt und kann dazu was sagen?

    Ciao

  2. #2
    Lieschen Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von DunHel
    Hallo,

    hat sich jemand das Buch bestellt und kann dazu was sagen?

    Ciao

    ... auch wenn´s dir im Moment nicht weiterhilft,
    im http://www.wt4um.de/phpBB2/ wurde bereits über das Buch diskutiert


    Gruß

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Lieschen
    ... auch wenn´s dir im Moment nicht weiterhilft,
    im http://www.wt4um.de/phpBB2/ wurde bereits über das Buch diskutiert


    Gruß
    jo lieschen die seite ist doch gerade tot .. das wird ihm mal gar nix nützen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #4
    DunHel Gast

    Standard

    Danke für den Link! Aber ich denke, dass das Board wohl nicht so schnell wieder aufmachen wird. Denn wenn die nur ein "kleines" Thema hätten, dann wäre es schon längst wieder offen...

    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand seine Erfahrungen mit dem Buch kurz schreiben.... Wäre dafür dankbar! Denn ich habe schon genug schlecht Bücher gekauft...

    Viele Grüße

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ich habe im Vorfeld nur einige Auszüge aus dem Skript einsehen dürfen. Über die Qualität des gesamten Buches kann ich somit nichts sagen.

    Aber ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen, bezweifel ich einfach mal. Nimmt man EWTO-Escrima und packt dieses in ein Buch, so dürften doch einige Aspekte fehlten, z.B. dynamische Schrittarbeit.
    Wahrscheinlich wird auch auf den alteuropäischen Ursprung der FMA eingegangen und mehr Zweihänder-Techniken dargestellt. Wer macht auch schon Escrima mit Stöcken

    Gruß Fraggle

  6. #6
    Lieschen Gast

    Arrow

    @DunHel
    in der Ruhe liegt die Kraft

    In Anbetracht des Preises würde ich an deiner Stelle einfach noch ein wenig abwarten. Mein erster Eindruck beim Durchblättern war ein sehr guter. Da es aber noch nicht in meinem Bücherschrank steht, halte ich mich mit Kommentaren zurück.
    Das ahnungslose bzw. peinlich wirkende Herumgeplapper überlaß ich z.B. FrAgGlE.

    Bis das wt4um wieder on-line geht, kannst du ja darüber grübeln, was GM Latosa geschrieben hat.



    Gruß

  7. #7
    Twist Gast

    Standard

    Hrmm.. naja, aber mal im Ernst.. was soll da denn groß drin stehen?

    Technikbeschreibungen aus Büchern finde ich generell eher bescheiden. Da muss ich garnicht erst anfangen, über EWTO-Escrima ins Detail zu gehen.

    Dann gehts wahrscheinlich noch um Zweihänder, Schwert und Buckler und vielleicht Tonfa (siehe sein Video mit Tappin).. da weiß ich nicht, was das noch mit Latosa Escrima zu tun haben soll.

    Für 43,80 € kannst du dir auch 3 Bücher von Tuttle-Press oder Unique Publications kaufen und hast 100% mehr davon.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    halte ja garnix von dem typ..... is einfach nur grobmotorisch

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Lieschen
    Das ahnungslose bzw. peinlich wirkende Herumgeplapper überlaß ich z.B. FrAgGlE.
    Mal ehrlich, was erwartest Du von dem Buch? Das es etwas neues offenbart? Geheime Techniken der EWTO?
    Das Rad kann auch nur einmal erfunden werden. Und wenn es von "Master" Bill ist und somit das EWTO-Escrima vertritt, wird hier wohl auch der Schwerpunkt identisch mit den bisher veröffentlichten Medien sein.

    Ich habe die Möglichkeit gehabt in das Skript vor der Veröffentlichung des Buches zu schauen. Und für das angegebene Preis-/Leistungsverhältnis ist es einfach zu teuer.
    Das EWTO'ler jetzt wahrscheinlich das Gegenteil behaupten, ist mir klar

    Gruß Fraggle

  10. #10
    Lieschen Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von DunHel
    Danke für den Link! Aber ich denke, dass das Board wohl nicht so schnell wieder aufmachen wird. ...

    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand seine Erfahrungen mit dem Buch kurz schreiben.... Wäre dafür dankbar! ...
    Es steht in meinem Bücherregal.

    Werde es mir in den nächsten Tagen genauer anschauen (einschl. der DVD) und im Urlaub lesen.
    Erst dann werde ich ein wenig mehr dazu schreiben.
    Will ja schließlich nicht in Konkurrenz zu den Vertretern der Mutmaßungen treten.


    Bis dahin ein paar Auszüge aus dem

    Vorwort von Rene Latosa
    Zitat Zitat von Rene Latosa
    Für meinen Freund und Meisterschüler Bill:

    Bill ist einer meiner allerlängsten und treuesten Schüler ...
    Es gab manche vor und nach Bill, die von mir lernten. Viele von ihnen machten sich später selbständig mit begrenztem Erfolg und vielleicht aus den falschen Gründen ...

    Nach unserer unseligen Trennung ...
    Er benahm sich wie ein wahrer Gentlemen, für den "Ehre über alles" (Honour above all) nicht nur eine Floskel ist.

    Ich habe immer gewusst, dass meine Lehre einen nachhaltigen Einfluss auf die Kampfkünste haben würde. Und dies hat sich durch Bills Verbreitung der Lehre und durch seine Führerschaft in Europa bewiesen!

    ...

    Ich kann sagen, dass er einer der besten Menschen ist, die ich je kennenlernen durfte.
    Quelle: Seite 11



    Bis demnächst

  11. #11
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE
    Mal ehrlich, was erwartest Du von dem Buch? Das es etwas neues offenbart? Geheime Techniken der EWTO?
    Das Rad kann auch nur einmal erfunden werden. Und wenn es von "Master" Bill ist und somit das EWTO-Escrima vertritt, wird hier wohl auch der Schwerpunkt identisch mit den bisher veröffentlichten Medien sein.

    Ich habe die Möglichkeit gehabt in das Skript vor der Veröffentlichung des Buches zu schauen. Und für das angegebene Preis-/Leistungsverhältnis ist es einfach zu teuer.
    Das EWTO'ler jetzt wahrscheinlich das Gegenteil behaupten, ist mir klar

    Gruß Fraggle
    Das ist doch genauso klar, wie das manche ohne Ahnung so etwas schreiben wie du

    Warum sollte das rad neu erfunden werden? Bill Newman bringt halt das mal auf Papier. Was ist daran verwerflich?

    @Thorsten

    Ich weis ja nicht ob du Bill Newman schon persönlich gesehn hast. Aber den Eindruck habe ich nicht das er grobmotorisch ist.

    Auf jeden Fall habe ich ihn kennengelernt. Er ist wirklich ein sehr sympatischer Mensch. Ohne irgendwelche Starallüren oder ähnliches. Total nett und freundlich.

    Das Buch selber habe ich nur mal durchgeblättert. Gelesen habe ich es noch nicht. Die DVD habe ich gesehen... Ist nicht so besonders.
    Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Und das Escrima kommt nicht so gut rüber wegen der Kameraposition usw. Da muss ich sagen das die DVD von dem wo die Aufnahmen gemacht hat und geschnitten hat einiges versemmelt wurde. Ist echt schade darum...

  12. #12
    JaegerMeista Gast

    Standard

    Ich würd ihn auch nicht als grobmotorisch bezeichnen, der kann gut schnell sein auch wenn er nicht danach aussieht. Habe ihn auch schon auf einem Lehrgang gesehen, der war noch nicht einmal so groß ca. 25 Leute.

    Hui und er bemüht sich sogar Deutsch zu sprechen, klingt zwar komisch aber man versteht ihn wohl.

    Jedoch muss ich sagen das ich mir unter Escrima bis dahin irgendwie was anderes vorgestellt hatte, und ehrlich sogar ein bisschen abgeneigt gegen das Escrima der EWTO bin (mache selber WT), mag aber auch nur der erste Eindruck sein. Werde auf jedenfall mir das nochmals anschaun wenn ich mal die Gelegenheit bekomme eine richtige Escrima Schule zu besuchen (denn 20-30 Euro + 1-2 stunden Fahrt sind doch auf Dauer zu teuer)

    PS: Wow, ein Jahr in diesem Forum und erst ein Beitrag *G*

    mfG JM
    Geändert von JaegerMeista (24-05-2006 um 11:56 Uhr)

  13. #13
    HolldrioDieWaldFee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE
    Ich habe im Vorfeld nur einige Auszüge aus dem Skript einsehen dürfen. Über die Qualität des gesamten Buches kann ich somit nichts sagen.

    Aber ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen, bezweifel ich einfach mal. Nimmt man EWTO-Escrima und packt dieses in ein Buch, so dürften doch einige Aspekte fehlten, z.B. dynamische Schrittarbeit.
    Wahrscheinlich wird auch auf den alteuropäischen Ursprung der FMA eingegangen und mehr Zweihänder-Techniken dargestellt. Wer macht auch schon Escrima mit Stöcken

    Gruß Fraggle
    Sehr geehrter Herr Fraggle,
    wenn du im Vorfeld nur ein paar Auszüge einsehen durftest, wie ist es dir dann möglich das Buch zu bewerten
    Oder bist du in der KK, die du machst schon sooo weit, dass sie dir das Hellsehen beibringen

    Mit besten Grüßen
    HdWF

  14. #14
    HolldrioDieWaldFee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JaegerMeista
    Jedoch muss ich sagen das ich mir unter Escrima bis dahin irgendwie was anderes vorgestellt hatte, und ehrlich sogar ein bisschen abgeneigt gegen das Escrima der EWTO bin (mache selber WT), mag aber auch nur der erste Eindruck sein. Werde auf jedenfall mir das nochmals anschaun wenn ich mal die Gelegenheit bekomme eine richtige Escrima Schule zu besuchen (denn 20-30 Euro + 1-2 stunden Fahrt sind doch auf Dauer zu teuer)

    mfG JM
    Sehr geehrter Herr JaegerMeista,
    das ist schade, dass du so denkst! Welche Erwartung bzw. Vorstellung hattest du vom Newman-Escrima und an was liegt es, dass du enttäuscht bist?

    Gruß
    HdWF

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von HolldrioDieWaldFee
    Sehr geehrter Herr JaegerMeista,
    das ist schade, dass du so denkst! Welche Erwartung bzw. Vorstellung hattest du vom Newman-Escrima und an was liegt es, dass du enttäuscht bist?

    Gruß
    HdWF
    huhu, bin nicht der jägermeister ich antworte mal für mich:
    EWTO ESCRIMA ---> nur mit waffe ...willst du waffenlos renn rüber zum WT .... das stört mich brutal an dem verein, dass einer der bei uns gelandet ist, 7 jahre ewto escrima gemacht hat und uns erschrocken angeschaut hat, als er gesehen hat wie die empty hands techniken funktionieren vor allem wie einfach doch die umsetzung von waffen-auf waffenlos ist..
    ps. willkommen im forum..wunderschöner name
    gruss.
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Larga Mano Escrima Meister Leo Giron
    Von Bob Dubljanin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 14:58
  3. Giron Arnis Escrima DVDs
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 10:24
  4. graduierungen im escrima wie ist´s bei euch?
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 08:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •