Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Krav Maga VS Ninjutsu

  1. #1
    senose Gast

    Question Krav Maga VS Ninjutsu

    Hi, Ich mache zurzeit Wing Chun und ein wenig Brazilian JJ. Da ich jedoch in ca 8 Mte. bald als Aufklärungsoffizier einrücken werde, bin ich auf der Suche nach militärischen SV-Systemen.

    Ich bin dann bald auf Krav Maga gestossen, bin jedoch auch von Ninjutsu sehr angetan, schliesslich waren die Ninjas eine Art Aufklärungstruppe. Kann mir jemand einen Vergleich zwischen diesen beiden aufstellen, und die Vor und Nachteile erklären? Probetriaining kommt schon gut, reicht aber meist nicht um Vor- und Nachteile zu vergleichen...

    Oder hat jemand noch ein anderes System als Vorschlag?

    thanx

  2. #2
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    Ich bin dann bald auf Krav Maga gestossen, bin jedoch auch von Ninjutsu sehr angetan, schliesslich waren die Ninjas eine Art Aufklärungstruppe. Kann mir jemand einen Vergleich zwischen diesen beiden aufstellen, und die Vor und Nachteile erklären? Probetriaining kommt schon gut, reicht aber meist nicht um Vor- und Nachteile zu vergleichen...
    Denke nicht, dass Du noch was Neues brauchst. (Unbewaffneter) Nahkampf spielt beim Militär eine eher untergeordnete Rolle. Wenn Du irgend etwas (richtig) kannst, bist Du eh schon König.
    Oder willst Du in 8 Monaten auch noch zum Ninja werden ??

    GRuß !

  3. #3
    senose Gast

    Standard Krav Maga

    JA

    Gesetztenfalls ich will es doch (wen auch nur durch Bücher, Videos) ich guck manchmal übern tellerrand weissu? Ich will nicht ein das ist besser oder so sondern mehr ein Vergleich (Unterschied, VOr. und NAchteile...)

  4. #4
    trioxine Gast

    Standard

    ihr seht zuviel fern

    oder glaubst du ernsthaft das du als deutscher soldat rambo mässig hinter feindlichen linien aus ner bo 105 abspringst und horden von feinden die kehle durchbeissen musst ??

    also ich war 4 jahre aufklärer und ausser der durchschlageübung beim uffz lehrgang hab ich nie was im alleingang und ohne fahrzeug und ausrüstung machen müssen

    mach dir keoine kopp wenn du eine nahkampfausbildung brauchst bekommste die beim EK

    mfg trio

  5. #5
    senose Gast

    Standard Krav Maga

    Ist ja nicht nur fürs Militär auch sonst mir gefallen die militärischen systeme... also krav maga, ninjutsu oder jujutsu was meint ihr?

    Ich denke mal krav maga hat sehr grossen schwerpunkt im entwaffnen von gegnern...

    Zu deiner Frage: Nein und ich bin Schwiizer Soldat
    Geändert von senose (16-05-2006 um 15:56 Uhr)

  6. #6
    trioxine Gast

    Standard

    hähä!

    ich denke das krav maga für die heutige zeit am meisten greift!
    obwohl ich ninjitsu nur aus alten sho koshogi filmen kenn

  7. #7
    trioxine Gast

    Standard

    im übrigen sind schweizer doch neurtal^^

  8. #8
    senose Gast

    Standard

    genau wir neutralisieren gerne Angreifer und spitzfindige Threadschreiber

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Die Ninja-Ryu werden doch eh nicht mehr so richtig gelehrt und so militaerische Sachen wie Abtarnen und im Wald rumhopsen lernt man wohl auch nicht im Dojo.

    Krav Maga ist auch so ne Sache...imo macht da doch eh jeder sein eigenes Ding. Wieviel davon auch beim Israelischen Militaer zu finden ist, weiss doch keiner so genau, oder haben wir hier Insider?

    Also Tellerrandkucken ist immer gut, versprich Dir jetzt aber keine Auswirkungen auf Deinen Militaerdienst.

  10. #10
    senose Gast

    Standard

    Tue ich auch nicht. Aber Danke

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Krav Maga ist auch so ne Sache...imo macht da doch eh jeder sein eigenes Ding. Wieviel davon auch beim Israelischen Militaer zu finden ist, weiss doch keiner so genau, oder haben wir hier Insider?
    Ich glaube Du verwechselst Krav Maga mit einem anderen System. Jeder macht im "Notfall", das was ihm/ihr am ehesten liegt, d.h. nutzt seine Stärken aus. Trotzdem ist da ein ziemlich ausgeklügeltes System dahinter (nicht nur ein Aneinanderreihen von SV Techniken...)

    Einer unserer Mitglieder war beim israelischen Militär und hat sich bei uns sofort gut eingespielt, da ihm die Grundtechniken alle auch so beim Militär gelehrt wurden.

    Die Grundtechniken müßten auch in jedem Verband (IKMF/ Maor/ Defcon/) die gleichen sein.

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Kann ich nicht beurteilen, aber Krav Maga ist kein geschuetzter Begriff und jeder koennte sein Zeug so nennen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Kann ich nicht beurteilen, aber Krav Maga ist kein geschuetzter Begriff und jeder koennte sein Zeug so nennen.
    Stimmt auch wiederum. Deshalb ist es vielleicht einfach auch sicherer sich nach einem der größeren Verbände umzuschauen, wo die "Qualitätsstandards" noch beachtet werden.

  14. #14
    psycop Gast

    Standard

    Krav Maga is net schlecht, aber da du ja schon ein bisschen WC machst, würde ich dir raten dir mal JKD anzuschauen.
    Mir macht es zumindest einen heiden Spass.

    Zum Thema Bundeswehr und Nahkampf, es schadet nie wenn man etwas kann, denn es kommt ja auch selten vor, dass man ganze Landstriche mit Granaten zubombt, aber man übt es doch immer wieder.

  15. #15
    Blume Gast

    Standard

    ... meine Browser spinnt grad... weiter beim Nächster Beitrag:
    Geändert von Blume (17-05-2006 um 11:51 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  2. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  3. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  4. Krav Maga Top-Seminar mit Chefausbilder "Eyal Yanilov" in Nürnberg am 06.02.2005
    Von Matze im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 18:05
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •