Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: protein empfehlung???

  1. #1
    FastStrongRuthless Gast

    Standard protein empfehlung???

    hey, kann mir jemand von euch ein bestimmtes proteinprodukt empfehlen und wo ich es bekomme!

    gruß fsr

  2. #2
    lamix75 Gast

    Standard

    www.powerstar.de

    find den Geschmack u. die Löslichkeit gut!

  3. #3
    K.Assel Gast

    Wink

    www.beastpower.de

    Eiweiß von Profisport Protein 85 "low Carb" - Vanille 4 kg 59,00 EUR

    ( Gibt es auch als 1kg )

    Das ist ein sehr gutes Eiweiß, habe mich mittlerweile auf dieses fokussiert.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Ultimate Nutrition hat einiges wird auch in Deutschland vertrieben.
    Ob du das Zeug wirklch brauchts sei mal dahingestellt.

  5. #5
    Tomate Gast

    Standard

    @ Franz, wie stehst eigentlich jetzt gerade du und Mars zu Sachen wie Proteinpulver ? Benutzt ihr es selber ? wenn ja welches? , haltet ihr es für jeden Kraftsportler angebracht/sinnvoll welches zu nehmen ?

    gruß

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    @ Franz, wie stehst eigentlich jetzt gerade du und Mars zu Sachen wie Proteinpulver ? Benutzt ihr es selber ? wenn ja welches? , haltet ihr es für jeden Kraftsportler angebracht/sinnvoll welches zu nehmen ?

    gruß
    Grundsätzlich, ist es nicht notwendig, Proteinpulver zu nehmen. Man kann (auch für ein "post-exercise-meal") auch über andere Proteienquellen aus der normalen Nahrung zurückgreifen. Die Industrie und die Leute, die deren Botschaften verinnerlicht haben (in der amerikanischen Gesellschaft ist das ein erstaunlich weit verbreitetes Phänomen), wollen einem immer wieder vermitteln, dass Krafttraining und Proteinpulver untrennbar miteinander verbunden seien. Das ist nicht der Fall.

    In der Praxis sind viele Leute schlicht ZU FAUL, sich zu informieren, zu lernen, Lebensmittel zuzubereiten und etwas selbstständig zu sein. Viele Pulver sind auf die Dauer gesehen teurer als die üblichen Lebensmittel. Eiklar, Magerquark, Hüttenkäse, Buttermilch, mageres Fleisch, etc.lassen sich zudem flexibler verarbeiten. Diese Lebensmittel enthalten auch andere wertvolle Bestandteile, die in Pulvern nicht enthalten sind. Berechnet man die Preise auf 100gr reines Eiweiß, kommt man in der Regel preiswerter weg.

    Die meisten Pulver sind zudem geschmacklich "gefärbt," was eine flexible Verwendung (z.B. Anreichern von Rezepten) oder geschmacklichen Vorlieben verhindert. Außderdem werden den Pulvern viele Zusatzstoffe beigemengt, die "förderlich" sein sollen, aber eigentlich überflüssig sind (auch können sie allergische Reaktionen auslösen). Bei ausländischen Produkten kann es auch sein, dass bestimmte Dosierungen viel zu hoch sind (gemäß unserm Lebensmittelgesetz) oder gar nicht angegeben werden (z.B. müssen Amerikaner nicht alle Trennmittel aufführen; Trennmittel machen die Pulver leichter löslich). Auch werden oft Mittel zugeführt, die die Substanzen "cremiger" machen.

    Wenn ich einmal ein Proteinpulver aus Zeit- oder Organisationsgründen verwenden müsste (da muss schon einiges passieren, denn eine "Brotzeitbox" ist eine Frage von 10 bis 15 Minuten), würde ich zu einem geschmacklosen Pulver greifen. Das kann man dann als Bindemittel für andere Rezepte verwenden. Ich habe in einem Reformhaus um die Ecke ein preiswertes Casein-Pulver, dass nur etwas Trennmittel enthält, entdeckt. Aber gekauft habe ich es nicht.

    Fazit: Pulver braucht man nicht. Die Industrie wird Euch mit irgendwelchen geschickten Botschaften befeuern. Doch das ändert nichts an dieser Tatsache.
    Pulver kann in manchen Situationen als "Lückenbüßer" herhalten. Doch dann gehen einem die anderen guten Bestandteile gesunder Ernährung durch die Lappen. Eine langfristige Notwendigkeit besteht nicht. Im Gegenteil: Mit einen Shake kann man sich ohne es zu merken schon mal ganz schön viele Kalorien einverleiben.

    Wer Pulver nehmen will, kann es nehmen.

  7. #7
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars

    Wer Pulver nehmen will, kann es nehmen.
    Um noch mal zur Protein-Empfehlung zu kommen:

    Was sollte ein Eiweißpulver erfüllen?

    hab gehört wenn "kollagenes" Eiweiß draufsteht ist das aus tiermehl.
    Stimmt das?

    ist sowas http://www.extrem-bodybuilding.de/sh...r=1&art_id=315
    z.B. in Ordnung? (schaut so billig aus, soja, weizen und molke)

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Eigentlich braucht es nur Eiweißpulver aus Eiklar, Molke, Casein, Soja etc. zu enthalten. Das ist das einzige, was notwendig ist. Trennmittel sorgen in der Regel dafür, dass sie besser "rieseln" und löslich sind.
    Alles andere ist prinzipiell Luxus.

    Je mehr Zusätze, deso eher das Problem von Wechelwirkungen, Allergien, Unverträglichkeiten, Verunreinigungen, etc.

    Bei Deinem Pulver ist ja ein rechter Mix von allem Möglichen enthalten. Die Vitaminangaben (es ist nicht zu erkennen, ob sie pro 100gr oder für die ganze Packung gelten) sind weit über dem Bedarf angelegt. Und auch bei wasserlöslichen Vitaminen kann man dem Körper schon zuviel zumuten.
    Es ist auch die Frage, ob es hier oder in Übersee hergestellt wurde. Angaben über die Aromazutaten werden nicht gemacht. Aber vielleich kann sich ja mal unser "hauseigener" Lebensmittelchemiker reno dazu äußern.
    Bei sehr billigen Produkten ist immer Vorsicht anzuraten. Doch Du kannst es ja einfach mal versuchen. Ich persönlich halte nichts von Zeug, dass nur nach Vanille oder Schoko schmeckt.
    Gruß
    Geändert von Mars (21-05-2006 um 07:50 Uhr)

  9. #9
    Dolph Lundgren Gast

    Standard

    Ich kann dir nur Joe Weider empfehlen.

    Guck mal hier bei ebay dort kaufe ich es auch immer.
    NSP Nitro Stack heisst das.

    http://cgi.ebay.de/NSP-Protein-von-W...QQcmdZViewItem

  10. #10
    vstm Gast

    Standard

    @ mars, et al.

    danke vielmals für die ausführliche antwort!

    ist das dann praktisch egal ob ich weider kaufe oder das noname produkt das um die hälfte billiger ist?
    Geändert von vstm (21-05-2006 um 18:31 Uhr)

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    @vstm

    Kennst Du die Angaben des "Konkurrenten?" Falls ja, vergleiche einmal die Inhaltsstoffe. Und zuletzt bleibt wohl nur das Ausprobieren.

    Gruß

  12. #12
    qwertz12 Gast

    Standard

    gibt es auch einweiss mit 50% u. 50% kohlenhydrate?

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qwertz12
    gibt es auch einweiss mit 50% u. 50% kohlenhydrate?
    Einfach selbst machen: Pulver mit Traubenzucker, Honig, reifer Banane, Fruchtsaft, etc. vermischen.

    Gruß

  14. #14
    error404 Gast

    Standard

    wie schaut's mit proteinpulver aus'm drogeriemarkt aus? wo liegen eigentlich die maßgeblichen unterschiede?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    @Tomate:
    ich nehme dann und wann eines wenn ich es als Werbung geschenkt bekomme, ansonsten habe ich praktisch jeden Tag irgendetwas fleischiges (Schwein, Rind, Pute, Hühnchen) oder fischiges auf dem Teller (Thunfisch), desweiteren konsumiere ich gerne und reichlich über die Woche Köse und das reicht mir. Die Pulver haben wie erwähnt auch ihre Kalorien sind aber nicht so sättigend und schmackhaft.
    Da ziehe ich sättigende Lebensmittel vor.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protein oder Weightgainer?
    Von junny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 07:55
  2. Protein
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 12:11
  3. Gemuese mit Protein anstatt Fleisch ?
    Von Funnybunny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 16:28
  4. ketogen (aus "überschüssiges Protein...")
    Von Miyagi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 22:00
  5. Worauf achten, beim Protein Supplement Kauf?
    Von iJakob im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •