Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kyokushin Budokai SV tauglich???

  1. #1
    Redux Gast

    Standard Kyokushin Budokai SV tauglich???

    Hi

    Also ich wollte gerne mit einer Kampfsprotart anfangen die auch gut für dir SV geeigent ist.
    Bisher gefällt mir Kyokushin Budokai karte vom ersten eindruck her zimlich gut.

    Jetzt ist meine Frage für wie SVgeeignet haltet ihr das? ps bitte keine vorschläge für andere KK!?

  2. #2
    Dahaka Gast

    Standard

    Also ich persöhnlich finds gut für die Waffenlose SV!

    Viel Sparring! Abhärtung! Vollkontakt! Bodenkampf (wenn auch nicht so viel)

    nur braucht es seine Zeit!

    warscheinlich kein Waffentraining!?!

    Wird SV auch trainiert oder nur für den Wettkampf?

    spricht nix dagegen!

    Ich an deiner stelle würds machen!

    Gruß
    Pedro el negro
    Geändert von Dahaka (18-05-2006 um 14:42 Uhr)

  3. #3
    Samurais-Nbg Gast

    Standard

    Ich finde es ist sehr SV tauglich, ich mache es ja auch selber und merke es...aber es braucht seine Zeit bis du die Technik und Reflexe beherrschst..aber wirst merken das du dir auch viel selbstsicherer bist als zuvor...ich an deiner Stelle wüds auf jedendfall machen

  4. #4
    Redux Gast

    Standard

    also danke schon mal für die antworten!
    Könnt ihr mir sagen wie groß das Verletzungsrisiko ist, man trägt zwar seinen schutzhelm und Handschuhe, aber lust nach jedem training mit kaputten rippen zu kommen habe ich auch nicht ....
    UNd könnte einer von euch vllt kruz beschreiben wie ein typisches training abläuft.... also ich habe bis her nur 2 Jahre Shotokan erfahrung aber das kann man bestimmt nicht gleich setzen

  5. #5
    Dahaka Gast

    Standard

    naja Training ist nicht Wettkampf! ich kann dir aber nur sagen wie das Training bei uns abläuft!

    aufwärmen! dann dehnen!

    dann werden Techniken geübt!
    mistens machen wird dann Partnerübungen bei denen wir Blocks oder Kombinationen lernen/üben oder Blocken mit sofortigem Konter! das ziehlt aber alles eher darauf hinaus das mann schnell ist und nicht mit kraft schlägt! also man versucht nicht den Partner zu verletzen sondern möglichst schnell einen Konter auszuführen

    beim Sparring gehts ein bischen härter zu aber mann passt noch immer auf den Partner nicht zu verletzen! der partner solle einen spüren aber nicht zusammenbrechen unter den schlägen/tritten! tritte zum kopf werden auch kontroliert geführt und nicht voll durchgezogen!
    am anfang tastet man sich so oder so ab und man merkt wie es das gegenüber haben will und mann kann noch immer sagen wenn es einem zu hart ist!

    hoffe das konnte dir bei deiner entscheidung helfen!

    Gruß
    Pedro el Negro
    Geändert von Dahaka (19-05-2006 um 14:27 Uhr)

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Bitte sehr...

    http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQ...kdown%20karate

    Ist zwar kein Kyukushin Budokai, aber sehr ähnlich. Damit sollte sich jede Frage nach SV-tauglichkeit erledigt haben...

    Kann man damit kämpfen lernen? - Jaaaaa!

  7. #7
    Samurais-Nbg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    naja Training ist nicht Wettkampf! ich kann dir aber nur sagen wie das Training bei uns abläuft!

    aufwärmen! dann dehnen!

    dann werden Techniken geübt!
    mistens machen wird dann Partnerübungen bei denen wir Blocks oder Kombinationen lernen/üben oder Blocken mit sofortigem Konter! das ziehlt aber alles eher darauf hinaus das mann schnell ist und nicht mit kraft schlägt! also man versucht nicht den Partner zu verletzen sondern möglichst schnell einen Konter auszuführen

    beim Sparring gehts ein bischen härter zu aber mann passt noch immer auf den Partner nicht zu verletzen! der partner solle einen spüren aber nicht zusammenbrechen unter den schlägen/tritten! tritte zum kopf werden auch kontroliert geführt und nciht boll durchgezogen!
    am anfang tastet man sich so oder so ab und man merkt wie es das gegenüber haben will und mann kann noch immer sagen wenn es einem zu hart ist!

    hoffe das konnte dir bei deiner entscheidung helfen!

    Gruß
    Pedro el Negro

    Bei uns läufts genau so ab...aber wir machen etz schwerpunkte, an einem tag schwerpunkt kickboxen/Muay thai und einem anderen FreeFight (grappling, bodenkampf) aber das ist unwahrscheinlich das du dir dabei was brichst oder so....halt blaue flecken wirst du denke ich mal viele sehen ^^ aber so das du dir rippen brichst passiert nicht..bei uns passt der Sensei drauf auf das man bei einem Anfänger nicht gleich voll zuhaut...da wird schon leicht geübt und das verletzungsrisiko ist gering

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sei-Budokai in Nürnberg
    Von Samurais-Nbg im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 10-02-2013, 06:18
  2. kyokushin vs. Muay Thai Abhärtung & Power?
    Von tvrfan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 04:27
  3. K-1 bows to Kyokushin
    Von collision_course im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 12:22
  4. K-1 Bows to Kyokushin
    Von collision_course im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-06-2004, 14:06
  5. 19.10.03: DM Kyokushin Knock Down, Free Fight und Kata
    Von null im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2003, 11:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •