Umfrageergebnis anzeigen: Wie hart macht ihr Sparring !

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 100 % ohne Rücksicht auf Verluste !!!

    9 8,65%
  • 80% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    29 27,88%
  • 70% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    26 25,00%
  • 60% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    15 14,42%
  • 50% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    16 15,38%
  • 40% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    4 3,85%
  • 30% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    5 4,81%
  • 20% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    4 3,85%
  • 10% Einsatz aber Rücksicht auf den Partner !

    3 2,88%
  • Reines Techniksparring sehr reduzierter Kontakt

    8 7,69%
  • Abgesprochenes Techniksparring sehr reduzierter Kontakt

    2 1,92%
  • Techniksparring ohne Kontakt

    2 1,92%
  • Ich mach kein Sparring

    5 4,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie hart macht ihr Sparring !

  1. #1
    musashi Gast

    Standard Wie hart macht ihr Sparring !

    Also hier die neue Umfrage wollte mal wie wissen wie ihr am liebsten Sparring macht. Es ist klar das man mal so mal so Sparring macht, ich meine damit wie es euch am meisten liegt.
    Mit Einsatz meine ich Kraft und wie weit Techniken durchgezogen werden ( auch hier ist klar das man das nicht genau beziffern kann ).

    Gruß Jochen

  2. #2
    Munoshut Gast

    Standard

    Naja machnmal machen wir nur leichter Kontakt mit viel Technik aber normalerweise geh ich mit 90% ran aber immer auf den Partner schauen, dass ich dem nicht voll eine reinknall(leichter Treffer genügt völlig)

  3. #3
    Marcel Gast

    Standard

    Du solltest Sparring nicht mit Freikampf verwechseln.
    Im Sparring versuchst Du vorher trainierte Techniken und Taktiken
    im kontrollierten Sparring umzusetzen.
    Wenn es um Kampf geht, immer 100 % !!!!
    Beim Sparring musst Du kontollierter an die Sache rangehen.
    Da bleiben vielleicht nur noch 50 % übrig.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    beim sparring soll der sparring partner "geschont" werden.... aber es wird schon hart gekämpft..... wie eben mein "vorredner" schon geschrieben hatte.
    leichte verletzungen resp. blessuren sind an der tagesordnung.

    Lei Tai / freikampf ist dann "volle kanne" und wird nur von fortgeschrittenen praktiziert.... ist relativ gefährlich nur so als hobby

    seeya

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich denke, der Kontakt richtet sich auch immer etwas nach dem Können des Gegners/Partners. Je besser der ist, desto mehr darf man zulangen. Und immer daran denken: wie es in den Wald hinein ruft...
    Am Ende der Sparringsstunde sollten halt alle wieder als Freunde rauskommen, jeder hat ja noch was am nächsten Tag vor

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi frank

    100%



    seeya

  7. #7
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von jkdberlin
    Und immer daran denken: wie es in den Wald hinein ruft...
    Jo und meist + 10% und dann gibt man auch noch 10% mehr usw...

    Also lieber an den nächsten Tag denken und keinen Kampf draus machen, dazu gibt´s ja Vollkontakt Wettkampf.

    Viele Grüße

    Panther

  8. #8
    shodushi Gast

    Standard

    ich denke, 80% sollten ausreichen,schließlich will ich am nächsten tag auch noch trainieren,bzw. noch länger etwas von meinem trainingspartner haben!
    eine 100%-ige offensive würde bedeuten,daß ich geistig wie körperlich im begriff bin, meinen gegenüber auszuschalten,koste es was es wolle!!!insofern ist es nicht möglich,auch im freikampf "alles" zu geben!!!

  9. #9
    DasHaeschen Gast

    Standard

    eine 100%-ige offensive würde bedeuten,daß ich geistig wie körperlich im begriff bin, meinen gegenüber auszuschalten,koste es was es wolle!!!insofern ist es nicht möglich,auch im freikampf "alles" zu geben!!!
    Das würde ich doch auch meinen!
    100 % würde ja bedeuten, alles in voller Härte anzuwenden!
    Wenn man das bei allen Schlägen machen würde (Tritte ins Kreuz, Schläge auf den Kehlkopf, Würgegriffe, etc.), hätte man wohl nach jedem Sparring einen Partner weniger.

    Damit ich 100 % gebe, müsste mich schon ein Psychopath oder/und Bewaffneter angreifen, der es auf mein Leben abgesehen hat....

    Im Sparring sicher nicht! Wenn mein Trainer im Sparring mit 80 % zuschlagen würde, würde das sicherlich immernoch ausreichen, mich auszuknocken.
    Aber das ist dann wohl die Frage, wie man die % staffelt, nach tatsächlicher Schlaghärte/-stärke oder nach subjektivem Empfinden.

    Ich bin von tatsächlicher Schlagkraft, Anwendung der Mittel, etc. ausgegangen..


    Ciao,
    Häschen

  10. #10
    surfbabe Gast

    Exclamation

    Also wir machen meist nur im wettkampftraining ( kann man bei uns nach dem normalen training noch anhängen) sparring da sind wir 4-8 leute. und da gehts dann schon zur sache. wir trainieren grundsätzlich ohne schützer nur mit der weste. zur abhärtung denk ich mal. jeder darf so fest er will schlagen die regeln bei uns sind das wir uns auch mal treffen lassen sollen dafür aber mid 3 technicken kontern sollen. so trainiert man konter ganz gut!! sonst vergisst man das ja eher ` tritte auf dem kopf müssen abgebrenst werden! man will ja keinen ko schlagen. so denkt man wenigstens immer wieder mal das man die hände oben hat!!! unser trainer meint immer wir schlagen zu fest und sollten das sparring lockerer nehemen aber es artet meist doch in einen kampf aus genauso aber auch bei ihm und ich find das gut so! dann ist man beim wettkampf nicht überascht das man mal hart getroffen wird!!

    D.h. a bisl rücksicht auf den partner ist ok man will sich ja nicht absichtlich verletzten aber eine gewisse häre gehört genauso dazu.

  11. #11
    D_Invader Gast

    Standard

    Wieder eine Umfrage die vollkommen sinnlos ist. Wenn ich sparre, ist das von Zeit zu Zeit unterschiedlich, es gibt Tage, da einigt man sich, 50 % zu geben, andere nicht...

  12. #12
    LEGION Gast

    Standard

    Hmmm ich trainiere manchmal mitm Kumpel...ich mitm Bokken oder Stock und er mit Tonfas oder Bokken.....mal so mal so.....aber wir schlagen uns jetzt nicht gegenseitig die Schädel ein!

  13. #13
    gatos Gast

    Standard Schon wieder ein Noergler der sinnlos ist.

    Zitat Zitat von D_Invader
    Wieder eine Umfrage die vollkommen sinnlos ist. Wenn ich sparre, ist das von Zeit zu Zeit unterschiedlich, es gibt Tage, da einigt man sich, 50 % zu geben, andere nicht...
    Dann probiers mal mit mehrmalig ankreuzen. Unterschiedliche Intensitaeten erfuellen unterschiedliche Zwecke. Von Zeit zu Zeit machen wir auch 100% Sparring um zu sehen was geht vor allem Leute die zu Wettkaempfen gehen nutzen das bis zu 3 Wochen vor dem Wettkampf. Mit geschaetzten 60% trainieren wir auch, da man ein besseres Gefuehl fuer die Techniken bekommt.

  14. #14
    Prediger Gast

    Standard

    Bei mir kommt es auf den gegner an wie gut er ist.Meistens zwichen 10-50% mehr aber nicht.Ich nehme immer rücksicht auf meinen Partner das ist bei Sparing meiner meinung nach auch wichtig.Wenn ich mich richtig austoben will nehme ich meinen Sandsack.Die einsige ausnahme mache ich beim Training mit meinem Vater,der macht schon seit 45 Jahren Kampfsport ist balt 50 Kilo schwerer als ich, der hält das aus.Sonst nehme ich aber immer rücksicht.

  15. #15
    [Cobra] Gast

    Standard

    Ich versuch immer auf 50% meiner Kraft zu bleiben, aber bei der AGGRO Musik die der Trainer immer auf uns loslässt (beispielsweise Ramstein Album) werdens irgendwie doch immer 70%.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr eine Faust?
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-05-2003, 16:13
  2. Welche Form von Sparring macht Ihr?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 08:51
  3. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34
  4. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 17:26
  5. Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Wie oft macht Ihr Sparring
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-08-2002, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •