Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Suche Anleitung zu "siu nim tau"

  1. #1
    Inzagi Gast

    Standard Suche Anleitung zu "siu nim tau"

    Hi Leute,
    ich suche dringend genaue Bebilderungen vom "siu nim tau" um mir das nochmal in aller Ruhe angucken zu können.
    Besonders beim 4. Satz hapert es noch.
    Mein Sifu hat es mir zwar schon 10 mal gezeigt, aber ich bin in der Hinsicht vergeßlich.

    Also eine Art Schritt für Schritt Anleitung mit Bilder wäre perfekt.
    Wenn ihr wisst wo es sowas gibt wäre ich euch sehr dankbar.

    Mfg Inzagi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Cool

    Also eine gute Anleitung findest Du im Buch "WingTsun Kuen".
    (Falls Du n`WT-Mann bist)
    Der Schinken ist aber ziemlich teuer; wenn nicht frag`doch mal einen von Deinen "Mitstreitern" ob einer den Wälzer hat und leih`Dir das Ding (könntest Dir ja die Seiten kopieren !).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

  4. #4
    Der Des Gast

    Standard

    Hi,

    Deiner Schreibweise nach zu urteilen machst Du WT und möchtest wohl diese Bilder haben. Dan schau Dir das Wing Tsun Kuen von Leung Ting an.

    Du solltest aber beachten, dass andere Lehrer die Form etwas anders machen.

    Grüsse

    Der Des

  5. #5
    Hausmeister Gast

    Standard

    Mach Fernleihe in irgendeiner Bibliothek. Da kriegste das "Wing Tsun Kuen" für paar Pfenning Fernleihgebühr.

    Titel: Wing Tsun Kuen
    Autor: Leung Ting
    Verlag: Wu Shu Verlag Kernspecht
    ISBN 3-927553-00-x

    Oder z. B. direkt bei der Uni-Bibliothek Augsburg oder der TU-Bibliothek München.

    Oder schau auf dieser Seite nach dem Video.

    Viele Grüße, HME

    PS: Was ist gleich der vierte Satz?

  6. #6
    Inzagi Gast

    Standard


    Oder schau auf dieser Seite nach dem Video.

    Viele Grüße, HME

    PS: Was ist gleich der vierte Satz? [/B]
    ja, genau.
    Das war es was ich suchte.
    Eine kostenlose Anleitung.
    Avci kostet mich schon genug als SChüler.

  7. #7
    Molle Gast

    Thumbs down

    Die videos wurden bereits in einem anderen Beitrag oben besprochen. Ich denke sie sind genauso, wie sie dort beschrieben werden echt...... Du bist besser beraten, dir was naderes anzutun und solche Videos NICHT als Vorlage zu nutzen. Ich befuercte sogar, dass das der so viel diskutierete Sifu Dragos persoenlich ist. Arme Kampfkunstwelt.

  8. #8
    Der Ehemalige Gast

    Standard

    @Inzagi:

    Ich habe mir das damals zu meiner WT-Zeit als Poster bei Asiasports gekauft. Gab es für alle WT-Formen und kostete damals 15,-- DM pro Stück. Ist auf deren Hompage allerdings nicht zu finden. Kannst ja mal direkt anfragen.
    www.asiasports.de

    Gruß Der Ehemalige

  9. #9
    Hausmeister Gast

    Standard

    @molle
    Wie ich mich erinnere, wurden früher vor allem die SV-Videos besprochen und kritisiert und weniger die Formen-Videos.

    Um als WT-Anfänger den Ablauf trainingsbegleitend zu wiederholen, ist das SNT-Video geeignet. Die SNT ist vom Ablauf her korrekt dargestellt (bis auf die Kettenfauststoß-Orgie am Ende ). Zur Qualität der Technik kann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht viel sagen, aber ich glaube, daß es für einen Anfänger gut genug ist, vor allem, wenn es eh durch richtiges Training ergänzt wird. Und das Video ist a) kostenlos und b) ziemlich das einzige im Internet (gilt erst recht für die Chum Kiu und Biu Tze Videos). Oder weiß wer noch andere Videos? Also mal langsam mit den jungen Pferden.

  10. #10
    Leung Jan Gast

    Standard

    hallo Inzagi,

    das Video von Sifu Martin Dragos reicht eigentlich völlig aus...setzt gute Aktzente in Bezug auf Vorwärtsdrang der Bewegungen...
    taugt m.E. gut zum zu Hause nochmals üben
    nur videos ersetzen keinen Lehrer....drum immer von deinem Sifu korrigieren lassen

    gruß
    Jan

  11. #11
    Juppe Gast

    Talking

    Welchen Vorwaertsdrang sieht man auf den Videos Mister Ede, den sich auf einer oeffentlicheb Toilette in Richtung Urinal zu bewegen? Ihr seht alle so viel tolle Sachen in Videosequenzen, dass ihr ene 2000 Euro Bestellung aufgeben solltet, die alle erhaeltlichen Videos der Szene beinhaltet. Euch diese anschliessend antun, den Druck und dieWinkel durch die Mattsceibe sehen und Spueren und Euch die Muehe sparen so eine bescheidenen Kampfkunstschle aufzusuchen, wenn man doch von so vielen Meistern gleichzeitig auf Video lernen kann.

    Vieleicht koennen wir demnaechst auch ein wenig Chi Sao per Internetverbindung machen.

  12. #12
    Leung Jan Gast

    Wink

    hallo juppe,

    woher nimmst du denn dein fundamentals wissen über die korrekte ausführung der SNT?

    würd uns sicherlich alle interessieren wie den die *richtige* form aussieht

    Vieleicht koennen wir demnaechst auch ein wenig Chi Sao per Internetverbindung machen.
    anderer vorschlag: nimm ne (web-)cam, mach die form und poste sie hier
    ....und überzeug uns vom gegenteil


    gruß
    jan

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @Inzagi

    ich biete dir an komm mal an einem samstag in die schweiz und wir gehen das mal komplett durch bringe eine kamera mit und knipse oder filme das ganze selbst.

    unsere formen entsprechen der von Shifu Lo Man Kam aus Taiwan.

    ist das ein angebot?

    seeya

  14. #14
    Skyguide Gast

    Standard

    @Ma_Shao_De: weshalb machen wir nicht einfach so mal ein paar so dokumentierte Sequenzen für's I-NET ?

    Gruss Skyguide

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    @Skyguide

    ja das wäre mal ne idee...

    da hätten wir schon mal 2 derrivate..

    wann? wo?

    wer mach sonst noch mit?? d.h. weitere derrivate?

    seeya

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •