Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Informationen des Shaolin Tempel Deutschland

  1. #1
    Shaolin Tempel D. Gast

    Standard Informationen des Shaolin Tempel Deutschland

    Der " Shaolin Tempel Deutschland " in Berlin wechselt seinen Sitz. Der bisher Sitz war das Gebäude der Shaolin Deutschland GmbH, welche ihre Tätigkeit eingestellt hat.
    Zu gegebener Zeit wird der neu Sitz bekannt gegeben, sowie seine neue Homepage.

    Hier ein Forumsbeitrag der Schülervertretung des Tempels:

    "Seit über 1500 Jahren gibt es den Shaolin Tempel in China. Viele Kräfte versuchten in dieser langen Geschichte dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören. Aber die Kräfte des Guten haben ihn immer wieder auferstehen lassen. Das zeigt wie wertvoll der Shaolin Tempel für die Menschen ist. Da immer mehr Menschen aus dem Ausland zum Tempel reisten, um Teil zu haben an der Shaolin Kultur, beschloß der Abt des Tempels, seine Heiligkeit Shi YONG XIN, auch den Menschen in anderen Ländern die Möglichkeit zu schaffe, an der Shaolin Kultur teilzuhaben.
    Wir haben das große Glück, das einige der Mönche bereit sind, fern von ihrer Heimat, uns zu unterrichten. Seine Heiligkeit SHI YONG XIN sandte uns den Abt Shi Yong Chuan für Deutschland, damit dieser den Shaolin Tempel Deutschland und seine Mönche führt.
    Den Shaolin Tempel Deutschland gibt es nun noch nicht einmal ganz 5 Jahre. Das heißt, wir stecken noch in den Kinderschuhen. Auch unser Tempel hat schwere Zeiten hinter sich, und natürlich hören die Probleme nicht auf. Aber gerade jetzt erleben wir, wie wichtig der Shaolin Tempel Deutschland für seine Schüler geworden ist. Die Schüler des Shaolin Tempel Deutschlands bedanken sich hiermit bei unserem Abt Shi Yong Chuan, das er und alle anderen Mönche weiter für uns da sind und wir von ihnen lernen dürfen, und das er den Shaolin Tempel Deutschland führt !!!"

  2. #2
    Shaolin Tempel D. Gast

    Standard World Kung Fu Wushu Championship

    Bei den World Kung Fu Wushu Championship in Italien (12-14.5.2006)
    konnten 5 Schüler der Shaolin Mönche folgende Ergebnisse erzielen:

    1x erster Platz
    1x zweiter Platz
    3x dritter Platz

  3. #3
    Äußerer Stil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shaolin Tempel D.
    Der " Shaolin Tempel Deutschland " in Berlin wechselt seinen Sitz. Der bisher Sitz war das Gebäude der Shaolin Deutschland GmbH, welche ihre Tätigkeit eingestellt hat.
    Zu gegebener Zeit wird der neu Sitz bekannt gegeben, sowie seine neue Homepage.

    Hier ein Forumsbeitrag der Schülervertretung des Tempels:

    "Seit über 1500 Jahren gibt es den Shaolin Tempel in China. Viele Kräfte versuchten in dieser langen Geschichte dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören. Aber die Kräfte des Guten haben ihn immer wieder auferstehen lassen. Das zeigt wie wertvoll der Shaolin Tempel für die Menschen ist. Da immer mehr Menschen aus dem Ausland zum Tempel reisten, um Teil zu haben an der Shaolin Kultur, beschloß der Abt des Tempels, seine Heiligkeit Shi YONG XIN, auch den Menschen in anderen Ländern die Möglichkeit zu schaffe, an der Shaolin Kultur teilzuhaben.
    Wir haben das große Glück, das einige der Mönche bereit sind, fern von ihrer Heimat, uns zu unterrichten. Seine Heiligkeit SHI YONG XIN sandte uns den Abt Shi Yong Chuan für Deutschland, damit dieser den Shaolin Tempel Deutschland und seine Mönche führt.
    Den Shaolin Tempel Deutschland gibt es nun noch nicht einmal ganz 5 Jahre. Das heißt, wir stecken noch in den Kinderschuhen. Auch unser Tempel hat schwere Zeiten hinter sich, und natürlich hören die Probleme nicht auf. Aber gerade jetzt erleben wir, wie wichtig der Shaolin Tempel Deutschland für seine Schüler geworden ist. Die Schüler des Shaolin Tempel Deutschlands bedanken sich hiermit bei unserem Abt Shi Yong Chuan, das er und alle anderen Mönche weiter für uns da sind und wir von ihnen lernen dürfen, und das er den Shaolin Tempel Deutschland führt !!!"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich würde zu einer Schulung der Anhänger bezüglich freundlichem Auftreten gegenüber der Öffentlichkeit raten
    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    christoph Gast

    Standard

    Seit über 1500 Jahren gibt es den Shaolin Tempel in China. Viele Kräfte versuchten in dieser langen Geschichte dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören. Aber die Kräfte des Guten haben ihn immer wieder auferstehen lassen. Das zeigt wie wertvoll der Shaolin Tempel für die Menschen ist. Da immer mehr Menschen aus dem Ausland zum Tempel reisten, um Teil zu haben an der Shaolin Kultur, beschloß der Abt des Tempels, seine Heiligkeit Shi YONG XIN, auch den Menschen in anderen Ländern die Möglichkeit zu schaffe, an der Shaolin Kultur teilzuhaben.
    Ich würde ehrlich mal versuchen weniger schwarzmalerisch, elitär und defensiv daher zu kommen. Sicher gibt es immer viele Neider. Doch Shaolin hat ja wohl auch unzweifelthaft immer viele Förderer gehabt. Mann kann die Reaktion der Aussenwelt auch selbst beeinflussen. Eine offene Art und Toleranz schlagen sich letztendlich auch in der Reaktion auf die Schulen hier in D. nieder. Das Gegenteil wirkt mit sicherheit genauso. Was ich bisher von Euch mitbekommen habe lässt in puncto Offenheit allerdings einiges zu wünschen übrig.
    Wie war das nochmal mit der buddhistischen Lehre???

    Beste Grüße

  6. #6
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Aha, nach 5 jahren geht die Shaolin-GmbH baden ... und das bringt man dann in Verbindung mit den "vielen Kräften", die versuchten in der 1500-jährigen Geschichte "dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören."
    Trotzdem Danke für die Info ...
    Gruß !

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    genau diese Kräfte sind auch daran Schuld, das *ing *ung gespalten wurde .
    I Love Schiuschitsu

  8. #8
    SQ Gast

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass obiges Statement wirklich von einem berechtigten Shaolinvertreter kommt. Sorry.

  9. #9
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shaolin Quan
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass obiges Statement wirklich von einem berechtigten Shaolinvertreter kommt. Sorry.
    Was kommt denn von den berechtigten Vertretern ? Kommt da was ?

  10. #10
    Stephen Gast

    Standard

    @ ShaolinQuan

    http://www.sltd.de/news/forum/thread...d=480_0_28_0_C

    Offensichtlich kommt das sehr wohl den Shaolin-Vertretern.

    Langsam hab ich aber echt as Gefühl dass es gar keine Shaolin Gemeinschaft gibt. Der eine sagt dies der andere behauptet das, der eine macht unrechtmäßige Dinge und der andere sagt, dass das ja gar nicht stimmt. Du meinst ja jetzt als ein Vertreter eines Shaolin-zentrums, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, dass das von euch kommt...

    Für mich sieht das nur wie eine weitere Sportschule aus. Siehe Ving Tsung (hängt mich nicht an der Schreibweise auf).

  11. #11
    SQ Gast

    Standard

    Nur soweit als Information:

    Ich stehe mit dem Abt Shi Yong Chuan aus Berlin in ständigem Kontakt und auch mit allen Vertretern der Zentren und des Tempels in Kaiserslautern.

    Jetzt am Wochenende ist ein wichtiges Meeting. Danach weiß man mehr.

  12. #12
    Shaolin Tempel D. Gast

    Standard Shaolin Tempel Deutschland

    Der Shaolin Tempel Deutschland besteht aus den Shaolin Mönchen, ihren Schülern und ihren Mitarbeitern.
    Nur der Shaolin Tempel Deutschland weiß selbst am besten was er tut. Und er entscheidet selbst, welche Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden.

  13. #13
    SQ Gast

    Standard

    Und ich verweise auf das Statement unter www.shaolintempel.de !

    Es wurde von den Shaolinmönchen, den Meistern und den Mitarbeitern in Auftrag seiner Heiligkeit Shi Yong Xin erstellt.

  14. #14
    Stephen Gast

    Standard

    Der Shaolin Tempel Deutschland besteht aus den Shaolin Mönchen, ihren Schülern und ihren Mitarbeitern.
    Nur der Shaolin Tempel Deutschland weiß selbst am besten was er tut. Und er entscheidet selbst, welche Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden.
    Langsam find ich diese diktatorische gehabe echt nicht mehr lustig. NUR DER SHAOLIN TEMPEL ENTSCHEIDET. Was isn mit euch los? Seid ihr im Krieg oder so?

    Im übrigen: Wer ist denn der Shaolin-Tempel Deutschland? Für mich und die meisten sieht das so aus, als seien das einfach ein paar Jungs die im Park trainieren wollen. Wer schreibt denn diese extrem komischen Beiträge?

    Meiner Meinung gibts sowas wie eine Tempel Organsisation nicht in Berlin. Ihr seid doch nur privatleute (Mönch oder nicht) die auf einen Zug aufspringen wollen. Selbst dieser tolle shi Yong Chuan turnt da im Park herum. Ich will mal sehn dass der Abt des Tempels in china sowas in Europa macht...

    Und ich verweise auf das Statement unter www.shaolintempel.de !

    Es wurde von den Shaolinmönchen, den Meistern und den Mitarbeitern in Auftrag seiner Heiligkeit Shi Yong Xin erstellt.
    Fang ihr jetzt an euch untereinander zu zoffen?

    P.S. : Ist es notwendig immer "seine Heiligkeit" ranzufügen? Ob er Heilig ist oder nicht, dass können wir wohl schlecht entscheiden. In den meisten Religion kann man erst Heilig sein, wenn man tot ist. Dieses "seine Heiligkeit" mutet übelst nach Propaganda und Totschlagargument an: er ist heilig also spricht er das letzte Wort.

    Nenn ihn doch einfach beim Namen wenn du hier im Forum bist. Deinen persönlichen Glauben kannst du ja für dich weiter ausleben, odeR?
    Geändert von Stephen (20-05-2006 um 11:32 Uhr)

  15. #15
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Für mich hört sich das Statement des Shaolin-Klosters recht unseriös
    und unglaubwürdig an! Als ob jemand den Ruf beschädigen will!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budo und Selbstverteidigung aus Sicht des Juristen
    Von shotokan-man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14-08-2008, 20:44
  2. ?Freimaurer?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 08:30
  3. Suche Wushu schule!
    Von Wu~Master im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 10:41
  4. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  5. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •