Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: WT und Escrima

  1. #166
    Daimyo Gast

    Standard

    jetzt bin ich überfragt..

    "defanging the snake" hab ich ja schonmal gehört..
    aber eher im zusammenhang (waffe <-> waffe / waffe <-> hand)..

    aber bei dem "gunting" steig ich irgendwie nicht dahinter..
    kann das nochmal jemand versuchen, genauer zu erklären..

  2. #167
    bruceberlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    mal kurz was anderes bruce **mein freund**

    Da fühle ich mich ja geschmeichelt, in Deinem "Team" so exponiert genannt zu werden!

    Da es sich allerdings um den Kauf eines Papiermagazins handelt (oder hab ich das falsch verstanden?) bin ich noch nicht besonders überzeugt.
    Eine Internetsite mit Forum wäre mir da sehr viel lieber - sowas würde ich auch unterstützen.
    Wenn jemand den V.i.S.d.P. macht und die Domain mietet würde ich die nötige Software einspielen/programmieren...

    Zitat Zitat von D-Nice
    wir arbeiten sehr viel mit den handinnenflächen , um diverse knöchelverletzungen zu vermeiden, machen sehr viel jab cross hook overhead slap uppercut-training, wir machen trapping sachen .. dumok sprich phillipinisches ringen..takedowns ..n paar hebeltechniken n haufen sparring mit und ohne handschuhe ...ellenbogen ..headbuttzeugs ..klassisches verteilen heftiger "ohrschellen" ..
    Na is doch schon mal was. Kann mir darunter besser was vorstellen.

    Ich kenne aus dem EWTO-Escrima hauptsächlich die mit der ELLE (oder Faustunterseite) geschlagenen Kettenbewegungen. Also nicht EllenBOGEN, sondern ELLE, aber mit Kraft aus dem Ellenbogen...

    Kennst Du die auch, bzw. hast Du ne Idee was ich meine?

    Beste Grüße vom Bruce

  3. #168
    chrisi99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruceberlin



    Da es sich allerdings um den Kauf eines Papiermagazins handelt (oder hab ich das falsch verstanden?) bin ich noch nicht besonders überzeugt.
    Eine Internetsite mit Forum wäre mir da sehr viel lieber - sowas würde ich auch unterstützen.
    Wenn jemand den V.i.S.d.P. macht und die Domain mietet würde ich die nötige Software einspielen/programmieren...



    Beste Grüße vom Bruce
    hm, blick da jetzt nicht ganz durch... aber falls jemand Webspace etc braucht biete ich mich wieder mal an! Betreibersoftware wie CMS oder so kann ich auch jederzeit installieren, etwa wann jemand gerne eine eigene Seite eröffnen will.... Bruce ich warte ja schon lange auf deine eigene Seite, da ich in der Regel deine Beiträge genieße... wenn auch nicht immer einvernehmlich, aber das wäre ja dann auch schon wieder fad

  4. #169
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von bruceberlin

    Da fühle ich mich ja geschmeichelt, in Deinem "Team" so exponiert genannt zu werden!

    Da es sich allerdings um den Kauf eines Papiermagazins handelt (oder hab ich das falsch verstanden?) bin ich noch nicht besonders überzeugt.
    Eine Internetsite mit Forum wäre mir da sehr viel lieber - sowas würde ich auch unterstützen.
    Wenn jemand den V.i.S.d.P. macht und die Domain mietet würde ich die nötige Software einspielen/programmieren...



    Na is doch schon mal was. Kann mir darunter besser was vorstellen.

    Ich kenne aus dem EWTO-Escrima hauptsächlich die mit der ELLE (oder Faustunterseite) geschlagenen Kettenbewegungen. Also nicht EllenBOGEN, sondern ELLE, aber mit Kraft aus dem Ellenbogen...

    Kennst Du die auch, bzw. hast Du ne Idee was ich meine?

    Beste Grüße vom Bruce

    nein. nein es soll ne ganz feine CD-ROM werden bruce nix papiermässiges.. mit allerlei schönen sachen von einem mann namens alfred plath, ein pionier in sachen escrima in deutschland
    zum rest, morgen mehr..war grad feiern kipp gleich vom stuhl hier und muss dringend ins bett
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #170
    highflyer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    jetzt bin ich überfragt..

    "defanging the snake" hab ich ja schonmal gehört..
    aber eher im zusammenhang (waffe <-> waffe / waffe <-> hand)..

    aber bei dem "gunting" steig ich irgendwie nicht dahinter..
    kann das nochmal jemand versuchen, genauer zu erklären..
    defanging the snake steht einfach für den angriff auf die waffenhand/den waffenarm. hat der keine waffe sind das eben die körperwaffen, da wird dann schmerz an den gliedmaßen zugefügt.
    Also wie bereits erwähnt z.b. den faustschlag mit dem Ellenbogen abfangen oder einen tritt mit dem schienbein mit dem eigenen knie abfangen.
    Im Allgemeinen werden derartige bewegungen bei uns alle als Gunting bezeichnet, auch wenn ich glaube das sich das ursprünglich auf scherenartige Bewegungen bezieht, also z.b. wenn ein faustschlag mit der linken hand nach rechts oben abgeleitet wird, während die rechte faust mit einer gegenbewegung zur linken auf den bizeps schlägt.

    Normalerweise sind Guntings keine Abschlusstechniken, bieten aber immer gute Einstiegsmöglichkeiten um mit Hebeln, Ellenbogen o.ä. zu folgen.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von highflyer
    Also wie bereits erwähnt z.b. den faustschlag mit dem Ellenbogen abfangen oder einen tritt mit dem schienbein mit dem eigenen knie abfangen.
    Speziell zu diesen Methoden sind auf meiner Homepage zwei Technikserien. Vielleicht hilft das zur Verdeutlichung.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #172
    Daimyo Gast

    Standard

    meinst du die zwei messerabwehr-technikserien?
    ich denk mal.. *schlag auf bizeps* *schlag auf unterarm*

    danke, das war hilfreich..

  8. #173
    Verzuz Gast

    Standard

    Er meinte wohl eher die Panantukan-Teile

  9. #174
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also wer nicht weis was Gunting bzw. "Elbow Destruction" ist sollte mal seinen Trainer danach fragen, sowas lässt sich mit Worten immer nur schwierig beschreiben.
    Das "Defang the snake" kann man sowohl bewaffnet als auch WaLo verstehen, wenn der andere ne Waffe hält sind das halt seine "Fangs" wenn er WaLo ist geh ich auf die Extremitäten, wie weiter oben schon geschildert.

    Bei Guntings zum Bizeps etc. muss ich allerdings gestehen das es weit weniger funzt, wenn der Angreifer ne dicke Jacke oder sowas trägt.
    Elbow Destruction der Fäuste geht aber gut, man muss halt schnell genug sein und es im Training ausreichend eingedrillt haben.
    Aber das is ja irgendwie bei allen Techniken so.

    Der Punkt an der ganze Sache ist für mich halt das ich dem Gegner nicht die Visage zermatschen muss um den Angriff zu beenden, dass macht das ganze phillippino Zeugs für mich so sympatisch.

    Vor Gericht sag ich dann natürlich ich hab nur die Arme zur Deckung hochgenommen, wenn er mir gegen die Elle schlägt, Shit Happens...

    ...wobei noch erwähnt werden muss, das sowas auch im MuayThai trainiert wird, die FMA haben da durchaus kein Monopol drauf...

  10. #175
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei
    Bei Guntings zum Bizeps etc. muss ich allerdings gestehen das es weit weniger funzt, wenn der Angreifer ne dicke Jacke oder sowas trägt.
    Elbow Destruction der Fäuste geht aber gut, man muss halt schnell genug sein und es im Training ausreichend eingedrillt haben.
    Aber das is ja irgendwie bei allen Techniken so.

    Der Punkt an der ganze Sache ist für mich halt das ich dem Gegner nicht die Visage zermatschen muss um den Angriff zu beenden, dass macht das ganze phillippino Zeugs für mich so sympatisch.

    Vor Gericht sag ich dann natürlich ich hab nur die Arme zur Deckung hochgenommen, wenn er mir gegen die Elle schlägt, Shit Happens...

    ...wobei noch erwähnt werden muss, das sowas auch im MuayThai trainiert wird, die FMA haben da durchaus kein Monopol drauf...
    Hierzu muß ich allerdings schon sagen, daß ich Guntings und Destructions eher als Eingang sehe d. H. es müssen automatisch Folgetechniken kommen. Falls der Gegner dann zufällig doch nach dem ersten Gunting umfallen sollte ist das um so besser.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Hierzu muß ich allerdings schon sagen, daß ich Guntings und Destructions eher als Eingang sehe d. H. es müssen automatisch Folgetechniken kommen. Falls der Gegner dann zufällig doch nach dem ersten Gunting umfallen sollte ist das um so besser.

    Grüße
    Christian
    traumhaft wäre n schönes ellebogengunting an die ankommende faust ...man warte 2 sekunden und freue sich .. aber sowas passiert halt äusserst selten denk ich mal
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #177
    Daimyo Gast

    Standard

    ups.. mein fehler.. *habs mir nochmal angeschaut*

    das knie gegen lowkick kenn ich..

    die "ellebogen gegen faust"-sache kenn ich so nicht..
    hab nur mal gesehen, daß ein boxer seinen kopf absenkt mit druck nach vorne,
    um die gegenerische gerade gegen seine stirn zu lenken.. hatte in etwa
    denselben effekt..

    aber.. das is ja nun doch ein wenig abseits des eigentlichen themas.. ^^

    WT & Eskrima

    Aber da lässt sich wohl nur die standard-antwort bringen, bei dem einen gehts,
    bei dem anderen nicht.

    Was mich aber mal interessieren würde ist, wann ihr was angefangen habt zu trainieren?
    Erst WT jahrelang und dann Eskrima? Oder anders herum, oder beides gleichzeitig angefangen?

  13. #178
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Christian & D-Nice

    Da habt ihr natürlich recht, oft tritt man ja auch nicht genau mit dem Ellenbogen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei nem Treffer den Meisten die Lust zum fighten aber vergeht, auch ohne das ich noch Folgetechniken bringe...

    Kommt halt auch drauf an., ob ich nen angetrunkenen Stressmacher oder nen geladenen Adrenalinberzerker vor mir habe.
    Ich finde Panantukan gibt einem da gute Möglichkeiten sich verhältnismässig zur Wehr zu setzen, also jetzt man entgegen der Aussagen des Threaderstellers...

    Man kann aus den Guntings heraus aber auch gut in Hebel und ähnliches einsteigen, da der Aggressor durch den ungewohnten Schmerz meist kurz geschockt ist...

    @Daimyo

    Kopf gegen Faust is auch net schlecht, hab ich auch nicht geglaubt, bis ichs mal gesehen hatte...

    Grüsse

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Larga Mano Escrima Meister Leo Giron
    Von Bob Dubljanin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 14:58
  2. Giron Arnis Escrima DVDs
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 10:24
  3. EWTO Escrima Turnier
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 08:57
  4. graduierungen im escrima wie ist´s bei euch?
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 08:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •