Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krieg einfachste Parkoursache nicht hin. Hilfeee!

  1. #1
    MiDuTuJoTo Gast

    Standard Krieg einfachste Parkoursache nicht hin. Hilfeee!

    HI zu allen
    ich hab ein komisches PROBLEM
    ich krieg das ABROLLEN beim Parkour nicht richtig hin.
    auf ner MATTE gehts ja,
    ABER wenn ich's auf harten BODEN mache dann tu ich mir an der schulter und am Rücken weh.
    Ich mach irgendwas falsch worauf muss man beim abrollen achten?
    Wo wird das Gewicht verlagert?
    Wie nutzt man seine ARME bzw. wie setzt man sie ein und wann?
    Weitere TIPPS nehme ich gerne entgegen.
    Danke schon mal in VORAUS

  2. #2
    opperator Gast

    Standard

    Kalteis hat da einen guten Artikel übers Landen mit und ohne Rolle und die häufigsten Fehler geschrieben.
    hier der link: http://www.le-parkour.at/fond.html

    Hoffe das ich dir helfen konnte!

  3. #3
    Dead_or_Alive Gast

    Standard

    Kann es sein, dass du einfach die Rolle selbst falsch machst ? Also ganz abgesehen von dieser Landegeschichte ? Rollst du wirklich über die Schulter ?
    Aus meiner Erfahrung mit Judo Rollen weiß ich, dass man anfangs irgendwie Angst hat auf hartem Untergrund zu rollen. Also packt man nicht mehr so viel Schwung in die Rolle. Das hat oft zur Folge, dass man nicht mit schön viel Schwung über die Schulter rollt, sondern zu "seitlich" rollt. Und dabei schlägt man eben mit der Hüfte und Schulter auf. Ich würde dir empfehlen das mal mit Freunden zu üben oder sogar zu filmen und dann mit den Rollen auf der Matte zu vergleichen. Denn bevor du nach einem Fall korrekt mit den Füßen aufkommst, dich nach vorne pusht und ne schöne Judorolle auf dem Asphalt hinlegst, musst du erstmal ohne groß nachzudenken eine aus dem Stand und aus dem Lauf machen können. Wie gesagt: Vergleiche mal deine Rollen, probier sie zu verbessern und fang dann an langsam zu joggen und irgendwann ganz spontan zu rollen. Wenn du das hinbekommst, kannst du das Lauftempo etwas erhöhen und schließlichlich mal versuchen einfach zu rennen, 1-2 Meter weit zu springen und dich anschließend korrekt und schmerzfrei abzurollen. Dann kannst du anfangen von kleinen Hindernissen zu springen und auf das achten, was in dem Artikel, den "opperator" verlinkt hat, erwähnt wurde.

    P.S. Ich habe keinerlei Erfahrung mit le Parkour, aber durch mein Ju-Jutsu Training mache ich halt viel Judorollen. Wenn also irgendwelche Fehler bezügliche le Parkour drin sind, bitte ich das zu entschuldigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •