Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Minority Report

  1. #1
    Joachim Gast

    Standard Minority Report

    Hi,
    war gestern im Kino und hab mir Minority Report angeschaut.
    Ich empfehle den FIlm bedenkenlos weiter, verrate aber nix drüber.

    Grüsse,

    Joachim

  2. #2
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Wunnerbar, daß der so empfohlen wird... sogar irgendsoein Lese-Verein findet den ganz toll und gibt dazu Unterrichtsmaterialien raus...*gg* Was wiederum mein LK-Englisch-Lehrer toll findet und uns alle in die Originalfassung schlörren wird....... *froi*



    KdN

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    war in der Erstaufführung bei uns drinnen,

    naja, war ganz ok

  4. #4
    cdobe Gast

    Standard

    Hi Freunde, Hallo Joachim
    war gestern auch in dem Film. Abgesehen davon, daß so ein Depp hinter mir den ganzen Film rumgezappelt hat, war der Film ganz Ok. Ziemlich ausgeflippte Story und teilweise sehr anstrengende Bildführung (z.B. Autofabrik ). Der Film war wirklich nicht schlecht. Und Jo spielt auch mit: Er liegt mit seiner Billardkugel in einem Pool und bekommt ab und zu Zuckungen

    msg
    cdobe

  5. #5
    Joachim Gast

    Standard

    Echt?
    Da muss ich im Koma gelegen haben, und mein Bankkonto lässt auch keine Rückschlüsse auf eine solche Beschäftigung zu...ich bin betrogen worden.

    Alle Hesse sind Verbrescha denn sie klaue Bembelbescha.


    Joachim

  6. #6
    cdobe Gast

    Standard

    Hi Joachim,
    hast Du denn im Film nicht aufgepaßt? Das war keine normale Milch. Es war Drogenmilch! Du solltest Dir von Dr. Rotznase ein paar neue Augen und vor allem neue Ohren machen lassen.

    Wird der JOJO immer fräschär,
    greif' isch ma' zum Aschebeschär!
    Net weil De 'noi asche sollst, :warning:
    sonnern weil isch uff' de Schädel boltz.

    msg
    cdobe

  7. #7
    Sebastian Gast

    Standard

    zu schpäät, die Hesse komme

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Wie hat's der Film denn mit Zeit-Paradoxen, determiniertheit etc. gehalten? Die meisten Filme bekommen das nicht schlüssig geregelt. Wie wurde erklärt, dass, wenn man erfährt, dass man jemanden umbringen wird, man es nicht einfach lassen kann?

    mfg,
    Luggage

  9. #9
    cdobe Gast

    Standard

    Hi Luggage alias S.

    Das mit der Zeit wurde so dargestellt: Die 3 Precogs (Precognitions) haben mit hoher Zuverlässigkeit die Morde unabhängig vorausgesagt (Die unsicheren Fälle waren der 'Minority Report'). Die Precops haben die Ereignisse als determiniert angesehen (Läßt man eine Kugel fallen, dann fällt sie mit 100%er Sicherheit auf den Boden, außer man fängt sie auf). Allerdings konnte man, wie der Film später gezeigt hat, sein eigenes Schicksal beeinflußen, wenn man davon Kenntnis hatte (was die normalen Mörder nicht hatten).

    Den Rest mußt Du schon selber sehen, ich will auch nicht zuviel erzählen...

    msg
    cdobe

  10. #10
    Twist Gast

    Standard

    Naja.. ein Paradoxon ist drin, das nicht aufgeht

    Aber dafür fand ich, haben sie die Zukunft wirklich gut dargestellt...
    zB die singende Müslipackung und die Zeitungen und so.

  11. #11
    cdobe Gast

    Standard

    Hi Alex,
    besonders genial war auch die individuelle Werbung in der Metro, insbesondere nach der Augen-OP

    Die Qualität der Hologramme war allerdings richtig mies.

    msg
    cdobe

  12. #12
    Twist Gast

    Standard

    Stimmt.. die waren etwa Stand 2005 (sind ja schon fast soweit).

    Was noch lustig war, warn die Brechstäbe... sowas erproben die Ammis auch schon!

    Wäre vielleicht der ideale Stick für FMAler *G* ...

  13. #13
    cdobe Gast

    Standard

    Der Laden von dem Computerfreak war auch nicht schlecht. Das Bordell der Zukunft! Ganz ohne Infektionskrankheiten ...

    Wo wir bei den Paradoxons sind: Die Wärmescanner im Ghetto hätten Anderton im Eisbad eigentlich orten müssen. Was meint ihr ? Äußerdem hätte er nach dem Augenscan erblinden müssen. Oder habe ich das falsch verstanden?

    msg
    cdobe

    ps An alle, die den Film noch nicht gesehen haben. Besser nicht weiterlesen

  14. #14
    cdobe Gast

    Standard

    Ach ja,
    die Leute, die den Film noch nicht gesehen haben können sich unter einem Precog ja gar nichts vorstellen.

    Also, das hier sind die Zwillinge -->





    msg
    cdobe

  15. #15
    Twist Gast

    Standard SPOILER

    Naja.. am meisten stört mich die

    'Der Mord kann nur passieren wenn die PreCogs den Mord sehen' Geschichte.. ist wieder wie mit dem Ei und Huhn. Was war zuerst?

    Wenn die PreCogs ihm nicht gesagt hätten, wo der Mord stattfindet, hätte er den Mord nicht begehen können... bevor er den von dem Mord gewußt hat hätten die PreCogs ihn aber eigentlich nicht sehen können.
    Geändert von Twist (05-10-2002 um 14:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •