Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Was für Handschuhe und was für einen Kopfschutz benutz ihr zum Sparring?

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Was für Handschuhe und was für einen Kopfschutz benutz ihr zum Sparring?

    Hi an Alle,

    das richtige Equipment ist schon sehr wichtig beim Sparring, ich bin 3 facher Weltmeister im Kickboxen, habe mehere Male das K1 gewonnen und zahlreiche der härtesten Wettkämpfe der Welt z.B. den Streefight,das Kumete und Mortal Kombat

    Das hätte ich nie ohne das passende "Werkzeug" geschaft.

    Zum sparren benutze ich diese Boxhandschuhe und diesen Kopfschutz


    Okay Spaß muss ja sein, aber jetzt lass uns wieder ernst werden

    Mich würde echt sehr interessieren was ihr für Handschuhe und welchen Kopfschutz ihr im Sparring benutz.

    Ich mache mal den Anfang: Kopfschutz und Boxhandschuhe:

    Ich wollte mir die Top Ten holen (Superfighter), ein Bekannter von mir im Training hat diese vor 2 Monaten gekauft und sie 3 mal zum Sparring getragen, jetzt sind sie im A.... . Von Top Ten hat er auch keinen Ersatz bekommen, ich finde sowas eine Unverschämtheit, ich meine die Teile kosten ja nur knappe 100€ (ist ja nix)

    Gruß Rocky

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    drückt der kopfschutz bei dir auch im stirnbereich????

  3. #3
    Schitzo Gast

    Standard

    Hi ja das Teil drückt wie die Sau, ist aber meiner Meinung nach der beste Kopfschutz den es gibt, hatte vorher einen von PFaffensport aus Leder, das Teil stinkt wie die Sau.

    Den von TopTen ziehe ich einmal zum duschen an und er ist wie neu ;-)

    Ich habe für mich das entdeckt , der Tip kam von meinem Trainer .

    Wenn du so ein Teil unter den Kopfschutz anziehst rutscht er nicht hin und her wenn du schwitz und er drückt auch nicht mehr so

    Gruß Rock

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    hm, hab auch einen von topten, ist an sich supi, schränkt das sichtfeld auch nicht so ein wie die lederdinger.
    leider gibts die in L nicht mit jochbeinschutz...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.711

    Standard

    .....deshalb verkaufe ich auch nicht das ältere bequemere modell

  6. #6
    bissig Gast

    Standard

    Ich habe den alten Topten. Mit Jochbeinschutz sparre ich nie, weil ich es schrecklich finde, dass mein Sichtfeld dadurch eingeengt ist. Meine Handschuhe sind von 14ozer von Paffen. Sie sind okay, ich würd sie aber nicht nochmal kaufen, weil ich finde, dass sie schlecht gepolstert sind. Außerdem sind sie schnell ausgeleiert und di eFäuste 'schwimmen' jetzt ein wenig in den Handschuhen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich benutze einen kopfschutz von twins mit jochbeinschutz und kinnschutz der vorteil bei diesem kopfschutz er ist gut gepolstert und die sicht wird nicht beeinträchtigt.
    zum sparring benutze ich geschnürte 16 oz twins diese habe ich mir einmal richtig binden lassen und habe die schnüre abgeschnitten so das ich jetzt nur reinschlüpfen muss und sie passen wie angegossen und meine partner haben beim clinchen nicht kratzwunden vom klettverschluss am körper und gesicht.
    kann also da wirklich nur die sachen von twins weiterempfehlen

  8. #8
    Flamer Gast

    Standard

    huhu

    also ich schwöre seit jahren auf Top Ten! Trage Handschuh sowie Kopfschutz von Top Ten!

    der Tip mit den Kopftuch ist gut da verrutscht der Kopfschutz beim schwitzen nicht mache ich auch schon ewig so *g*

    tschü

  9. #9
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Ich wollte mir die Top Ten holen (Superfighter), ein Bekannter von mir im Training hat diese vor 2 Monaten gekauft und sie 3 mal zum Sparring getragen, jetzt sind sie im A.... . Von Top Ten hat er auch keinen Ersatz bekommen, ich finde sowas eine Unverschämtheit, ich meine die Teile kosten ja nur knappe 100€ (ist ja nix)
    Hi Rocky,
    damit hätte ich mich nicht abspeisen lassen - schließlich gibt es sowas wie die Produkthaftung. Allerdings "3x tragen in 2 Monaten" käme mir zunächst auch komisch vor. Jedenfalls hatte ich mit TopTen damit noch keinen Ärger; fehlerhafte Ware habe ich stets ausgetauscht bekommen.
    Gruß, KLINGONE

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    hallo leute,
    also wir benutzen den hier von KWON, auch ohne probleme..schutzgitter lässt schöne durchsicht zu und zum boxsparring kann man das auch leicht wegmachen.

    gruss.



    zum sparring haben wir die sandsackhandschuhe, da wir auch sehr gern von der boxdistanz in die grapplingdistanz wechseln
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #11
    kinkon Gast

    Standard

    Kopfschutz? Also bis jetzt hab ich immer alles mit dem Kopf abgefangen. Die Bandana sieht gut aus, ich glaub sowas hol ich mir auch für´s Training.

    Boxhandschuhe, 12oz, steht Green Hill drauf, rot, hab ich hier on board gekauft. Voll die Scheiß Teile... ...nein, Spaß. Passen perfekt.

    Benutzt ihr Unterziehhandschuhe oder bindet ihr Euch was um die Hände oder gleich rein in die Handschuhe?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Kopfschutz? Also bis jetzt hab ich immer alles mit dem Kopf abgefangen. Die Bandana sieht gut aus, ich glaub sowas hol ich mir auch für´s Training.

    Boxhandschuhe, 12oz, steht Green Hill drauf, rot, hab ich hier on board gekauft. Voll die Scheiß Teile... ...nein, Spaß. Passen perfekt.

    Benutzt ihr Unterziehhandschuhe oder bindet ihr Euch was um die Hände oder gleich rein in die Handschuhe?
    leute falls jemand ein bandana braucht ich hab noch 20 stück mit verschiedenen NFL-logos drauf, ich hatte mal n sportgeschäft ... abzugeben für schmales kleines geld

    so in etwa sehn die aus
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #13
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Kopfschutz? Also bis jetzt hab ich immer alles mit dem Kopf abgefangen. Die Bandana sieht gut aus, ich glaub sowas hol ich mir auch für´s Training.

    Boxhandschuhe, 12oz, steht Green Hill drauf, rot, hab ich hier on board gekauft. Voll die Scheiß Teile... ...nein, Spaß. Passen perfekt.

    Benutzt ihr Unterziehhandschuhe oder bindet ihr Euch was um die Hände oder gleich rein in die Handschuhe?
    Immer mit Boxbandagen in die Handschuhe steigen!!

  14. #14
    mike82 Gast

    Standard

    hi,
    sry wenn ich nich als beitrag mein equipment aufliste, aber ich bin noch auf der suche. handschuhe wollt ich mir von dax grip oder so heissen die zum greifen (mach allkampf sozusagen) holen und helm bin ich noch am überlegen, von allen seiten hör ich topten, aber find ich auch gut teuer für meinen beutel. twins is ja schon bisl günstiger. is kinnschutz nich besser, weil euer top ten favorit hat ja kein. ich dachte der "top ten full protection" wäre eher der favorit?!

    mfg

  15. #15
    rm-rf Gast

    Standard

    ich benutze den kopfschutz mit gitter von kwon und entweder 10oz boxhandschuhe von ProTouch oder die "SV"-handschuhe von kwon mit denen man auch greifen kann (diese virtus, kA wie die richtig heißen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Handschuhe beim Sparring?
    Von Sternenkrieger im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 16:16
  2. Helm, Handschuhe - Sparring
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 18:07
  3. MMA und Sparring Handschuhe
    Von crazysource im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 12:29
  4. Nagelneue Sparring Handschuhe
    Von crazysource im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 10:30
  5. Tragt Ihr beim Sparring nen Kopfschutz?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12-03-2003, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •