Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Jiujitsu Kampf

  1. #1
    Hokum Gast

    Standard Jiujitsu Kampf

    Hallo,

    ist zwar ein brazilian jiujitsu video, aber es zeigt sehr gut warum JEDER auf seinen trainingspartner oder gegner aufpassen muß.

    VORSICHT: mir hat es den magen umgedreht, denn der mann bricht sich offensichtlich den rücken. bitte sich das anschauen sparen wenn man sowas schlecht verträgt.


    http://www.youtube.com/watch?search=...&v=1pVFlieCsDw
    Geändert von Hokum (22-05-2006 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    malice Gast

    Standard

    scheiße!

    hoffentlich ist dem nichts ernsthaftes passiert
    er hätte auch sterben können
    in einem Kampf sollte man schon noch die Kontrolle und den Weitblick für Gefahren seiner Handlungen haben

  3. #3
    Zen Frog Gast

    Standard

    Ich bitte Dich inständig dieses Posting und den Link zu löschen.

    Ich habe mich beinahe übergeben. - und zwar ganz real.

    So ein Video dient in keinem Falle dazu - irgendwie die Einstellung zum Training zu verändern.

    Gott, mir zittern immer noch die Hände.

    Es ist eine Zurschauchstellung von sicherlich unbeabsichtigter sinnloser Gewalt bzw. eines Unfalls nach dem Modell "Gesichter des Todes".

    Die zur Schau Stellung von solchen "Unfällen" weckt lediglich den Sensationswahn, keinefalls folgt einen pädagogische "wertvolle" Lektion daraus.

    Bitte keine solchen Posts.

    Sollte Hokum das Posting nicht selbst löschen, bitte ich die Admins darum.

  4. #4
    Hokum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zen Frog
    Ich bitte Dich inständig dieses Posting und den Link zu löschen.

    Ich habe mich beinahe übergeben. - und zwar ganz real.

    So ein Video dient in keinem Falle dazu - irgendwie die Einstellung zum Training zu verändern.

    Gott, mir zittern immer noch die Hände.

    Es ist eine Zurschauchstellung von sicherlich unbeabsichtigter sinnloser Gewalt bzw. eines Unfalls nach dem Modell "Gesichter des Todes".

    Die zur Schau Stellung von solchen "Unfällen" weckt lediglich den Sensationswahn, keinefalls folgt einen pädagogische "wertvolle" Lektion daraus.

    Bitte keine solchen Posts.

    Sollte Hokum das Posting nicht selbst löschen, bitte ich die Admins darum.
    hallo, das hat nichts mit angeilen oder sowas zu tun. informiere ruhig die mods, falls es unerwünscht ist tut es mir leid und ich hab mich verschätzt. und es geht mir genau darum dass es (ich nehme an) ein unfall war, und dass er mMn zu verhindern gewesen wäre.
    insbesondere wird hier immer wieder über die kampftauglichkeit von IMAs diskutiert, so schaut das am ende möglicherweise aus. ich sehe nicht warum man das ausblenden sollte.
    Geändert von Hokum (21-05-2006 um 17:11 Uhr)

  5. #5
    Hokum Gast

    Standard

    doppelpost

  6. #6
    Tshingis Gast

    Standard

    hm, ziemlich krass, aber er kann ja noch die beine bewegen, also wird das wahrscheinlich höchstens angebrochen sein.
    das hatten wir mal im sportunterricht, ein kumpel von mir war an den ringen und ist dann kopfunter von den dingern abgefallen, warum auch immer, jedenfalls hatte er sich zwei halswirbel angebrochen.
    die geräusche, die da kamen, waren die gleichen, wie im video.

    ich muss dazu sagen, dass video hat keinen wirklichen wert, aber ist schon erstaunlich mit anzusehen.

  7. #7
    Zen Frog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hokum
    hallo, das hat nichts mit angeilen oder sowas zu tun. informiere ruhig die mods, falls es unerwünscht ist tut es mir leid und ich hab mich verschätzt. und es geht mir genau darum dass es (ich nehme an) ein unfall war, und dass er mMn zu verhindern gewesen wäre.
    insbesondere wird hier immer wieder über die kampftauglichkeit von IMAs diskutiert, so schaut das am ende möglicherweise aus. ich sehe nicht warum man das ausblenden sollte.
    Es geht mir nicht um Kontrolle Deiner Meinungsfreiheit oder so ähnlich.
    Ich habe Dich darum gebeten, weil ich der Meinung bin, dass das Video zu krass ist und nicht gezeigt werden sollte.

    Ich sehe keinen Sinn darin mir solch üble Unfälle anzuschaun. Das man auf den Trainingspartner achtet, versteht sich von selbst. Spätestens wenn das erste Mal jemanden KO geschlagen hat, oder selber KO ging, denkt man über Verletzungsrisiken, Fairness, Trainingseifer etc. nach.

    Dann nimmt man sich automatisch zurück. So war´s zumindest bei mir. Das Video zeigt eine extreme Verletzung, einen üblen Unfall. Ich geh mal davon aus, das der andere das ganz und gar nicht gewollt hat, dementsprechend verwirrt stand der auch auf der Kampffläche rum. Ich will nicht wissen, was in dem seinem Kopf rumging, in dem Moment, wo er geschnallt hat, das er den anderen lebensgefährlich verletzt hat.

    Kann es so aussehen wenn IMA angewendet werden?
    Sicherlich, denn im Gegensatz zu den meisten BUDO-Sportarten sind IMA noch KAMPFkünste mit dem Ziel außer Gefecht zu setzten, schwer zu verletzen - letztlich auch zu töten. Das weiß jeder, der die ersten Anwendungen in der Form - egal welchen Stil - beigebracht bekommt. Was die Auswirkung von martialsicher Kunst ist, muss man sich aber nicht anschauen.
    Aber sag mir: Was hast Du von diesem Video?
    Es zeigt einen Unfall - muß man sich das Unglück anderer anschaun, um daran zu lernen?
    Ich denke nicht!

    - in diesem Sinne.

    Gruss
    Gilbert
    Geändert von Zen Frog (21-05-2006 um 18:56 Uhr)

  8. #8
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zen Frog
    Ich habe Dich darum gebeten, weil ich der Meinung bin, dass das Video zu krass ist und nicht gezeigt werden sollte.
    Das Video ist eh schon mindestens einmal gepostet worden !

  9. #9
    nagual Gast

    Standard

    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn in Ausgangsposting etwas mehr erwähnt würde, was dort zu sehen ist, d.h. eine kleine Warnung oder so. Dann braucht sich das nicht jeder anzusehen, der das nicht abkann.
    Forderungen nach Zensur finde ich immer ziemlich scheiße!
    Warum sollen alle anderen, die es evtl. nützlich finden, sich das anzuschauen, darauf verzichten, nur weil andere es zu extrem finden?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich hatte es noch nicht gesehen, finde es krass und fühle mich durchaus an Vorsicht und Verantwortung in Training und Wettkampf erinnert. Den erhobenen Zeigefinger können die Berufsmoralapostel aber wieder einstecken, meiner Ansicht nach sieht man täglich schlimmeres in den Nachrichten - und da lernt man so direkt für seinen Alltag deutlich weniger draus.

    Mal was anderes: Weiß jemand, was dem armen Kerl da genau kaputt gegangen ist und wie's weiterging mit ihm?

    Grüße,
    Luggage

  11. #11
    Tornado Gast

    Standard

    71.343.423.mal wurde das Video hier im Forum schon gepostet. Inkl. den Folgen und dem Namen des vermeintlich Geschädigten.
    Dem Burschen ist letztendlich nichts Schlimmes bzw. Bleibendes passiert.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Trotzdem immer wieder krass zu sehen, wie schnell sowas passieren kann!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Hokum Gast

    Standard

    so, nach etwas herumsuchen tatsächlich gefunden:

    douglas de moura vs. anthony scales

    http://www.kampfkunst-board.info/for...t=video+unfall

  14. #14
    Cherubin Gast

    Standard

    ja total krass, das lade ich gleich auf mein handy

    grüße,
    cherubin

  15. #15
    HuLong Gast

    Standard

    Ja, sehr ekelig, aber der, der unten hängt, hat sich auch wirklich saublöd angestellt. Da lässt man die Umklammerung auch los, anstatt sich hochziehen zu lassen. Aber der ist auf jeden Fall mit dem Schrecken davon gekommen, sonst könnte er sich nicht mehr bewegen. Auch wenn es jetzt hart klingt, sowas lieber im Training gegen einen dummen Gegner, als in einer Realsituation, in der wohl die meisten A....löcher sowas mal durchziehen, da es ja um de krasse Ehre geht..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel JiuJitsu in BJJ?
    Von RotesFretchen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 10:54
  2. WT vs. JiuJitsu
    Von malice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 17:16
  3. welche Handschuhe für jiujitsu?
    Von curls im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-05-2005, 08:22
  4. Einige Fragen
    Von Der Michel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2004, 00:02
  5. eBay: Brazilian JiuJitsu und Pankrase Videos
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-04-2003, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •