Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kopfschutz für WT

  1. #1
    suicide0 Gast

    Standard Kopfschutz für WT

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand von den erfahrenen WTlern behilflich sein?
    Ich suche einen Kopfschutz für leichtes Sparring.
    Sifu sagte es wäre gut die Dinger mit Polycarbonatvisier zu nehmen,
    da im Training einmal ein Kunststoffgitter kaputtgehauen wurde.
    Also wir benötigen das Teil nicht permanent.
    Darf also auch Kunstleder sein, da es nicht soooo häufig getragen wird.
    Ich hatte den hier ins Auge gefasst:

    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=551078


    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit?!
    Evtl. Habt ihr ja auch andere Anregungen.
    Grüße
    Sui

  2. #2
    Too Cool Gast

    Standard

    Erfahrungen mit dem Modell habe ich keine...


    Empfehlen kann ich diese:

    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=803177

  3. #3
    Lee Jun-Fan Gast

    Standard

    hab einen mit gitter
    der schränkt aber auch die sicht etwas ein wie ich finde,
    aber das gitter hält

  4. #4
    zigarry Gast

    Standard

    hallo,
    bin zwar noch kein erfahrener wt-ler,hab aber gestern mein erstes sparring gehabt und mit meinem helm echt gute erfahrungen gemacht...
    sitzt gut,verrutscht nur selten(bei echten,voll getroffenen hammern )und plexiglas is auch dabei.

    ich hab ihn leider über ein geschäft bei mir in graz gekauft,also weiss ich leider dass modell nicht,aber vielleicht helfen dir die bilder ja auch...

    greetz aus graz
    zig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    suicide0 Gast

    Standard

    @Zigarry,
    das ist der Kopfschützer "FIGHT" von Kwon.
    Den hat Too Cool auch für gut befunden.
    (Ist mir nur etwas zu teuer,da der ja nicht soooo oft benutzt wird)
    trotzdem Danke
    Grüße
    Sui

  6. #6
    zigarry Gast

    Standard



    greetz
    zig

  7. #7
    Too Cool Gast

    Standard

    @ Sui

    aber er ist sein Geld wert, was man von günstigeren Kopfschützern nicht immer behaupten kann.

    Wenn Du was günstigeres suchst, würde ich Dir empfehlen, diese in einem Laden anzuschauen, und nicht online zu bestellen. Dann kannst Du dir da ja auch den Kwon Fight anschauen und dann evtl anfangen darauf zu sparen;-)

  8. #8
    r0nL Gast

    Standard

    Also der oben genannte "FIGHT" http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=803177 habe ich getestet und auch bestellt...

    Folgende Begründung:

    Sparring mit den "billigen" Versionen:

    - Seitliche Schläge tun unheimlich weh... Man glaubt der Schädel fällt ab... Langes Sparring deshalb nicht möglich... Wie oben, leider nur bisschen gepolstert, nicht "wirklich" geschützt...
    - Frontale Schläge sind kein Problem... Egal welches Visier aber vorsicht... Wer eine lange Nase hat (ich als Südländer habe so eine! ) sollte diese plexiglas Visiere nehmen ohne Gitter, denn sonst brecht ihr euch die Nase! Spreche aus eigener Erfahrung!
    Aber man kann das Gitter austauschen... Ja es ist "mehr oder weniger" kompatibel...
    - Schläge von oben z.B. Ellbogen... Sind tötlich... Danach kann man aufhören weil der Kopf dröhnt! Oben ist der Kopfschutz nicht hart sondern nur ein bisschen gepolstert...
    - Der Verschluss ist nicht der beste aber er reicht...
    - Gitter verschränkt die Sicht... Bei Treffern, blickt man manchmal nicht mehr wo man steht!

    Sparring mit dem 110€ Kopfschutz:

    - Schläge von oben oder von der Seite sind schon spürrbar aber man kann weiter trainieren, nicht wie der billige... Seitlich und oben ist der Schützer gut gepolstert und abgehärtet... Genauso wie an den Ohren...
    - Schläge von vorne sind mit beiden Helme kein Problem... Aber bei der teuren Version ist das "plexiglas" Visier standard...
    - Verschluss ist ein wenig besser und bei meinem kann der auch gebunden werden... Somit besser angepasst...

    FAZIT:

    Vollkontakt und volle Power: der teure Helm ("FIGHT")
    Lockeres Training, auf keinen Fall voll durchziehen: der billigere

    Und wenn ihr zu den "billigen" Versionen greift, dann rate ich euch ein plexiglas Visier zu beschaffen oder einen Helm zu kaufen mit dem Visier...
    Denn Gitter, verschränken die Sicht und sind für "Langnasen" nicht geeignet!
    Geändert von r0nL (26-05-2006 um 12:39 Uhr)

  9. #9
    MaikR Gast

    Standard Kopfschutz "Fight"

    Hallo,
    ich wollte mir auch den Kopfschützer "Fight" bestellen, hab mich schon umgeschaut und oft Meinungen gefunden, er sei seinem Preis wert, sprich einer der besten. Davon mal abgesehn bin ich mir aber nicht so sicher, was das Plexiglasvisir betrifft, weswegen ich noch zögere.
    Ist das Ding wirklich stabil, also hält das auch richtige Frontalschläge oder gar Tritte aus ohne eingedrückt zu werden oder gar zu brechen?
    Würde da gern mal erfahren, ob das wirklich was aushält oder unter Umständen brechen kann, wär ja nich besonders schön

    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Maik

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    Denke auch, dass es manchmal schon Sinn macht, etwas länger zu sparen und sich dann was anständiges zu kaufen. Hält dann einfach länger.
    Wobei ich nicht sagen will, dass Qualität immer teuer sein muss, nur halt auch nicht das billigst vom billigsten holen.
    P.s.: Warum braucht man eigentlich für leichtes Sparring nen Kopfschutz

  11. #11
    r0nL Gast

    Standard

    @Knud: Kennst du nicht so Leute, die wollen zwar bissle kämpfen aber nicht richtig, haben dazu noch Angst getroffen zu werden...
    Oder die ganz schlimmen Büroleute? Die sich des nicht erlauben können im Gesicht getroffen zu werden...

    @MaikR: Also des plexiglasvisier haben wir noch nicht kaputt bekommen und es kamen Knie, Ellbogen und co zum Einsatz... Also hält schon was aus!

  12. #12
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r0nL
    [...]Also des plexiglasvisier haben wir noch nicht kaputt bekommen und es kamen Knie, Ellbogen und co zum Einsatz... Also hält schon was aus!
    Kaputt bekommt man es kaum. Kann aber bis zur Nase durchfedern/durchgedrückt werden, ja nach Kopfform/Größe.
    Ist übrigens unbedingt empfehlenswert da z.B. Freefight-Handschuhe beim Sparrring mit Helmen mit Plexiglas-Visier zu tragen. Man macht sich relativ leicht die Hände an den Kanten kaputt.
    Reingreifen in das Visier sollte eh tabu sein (a) wegen Finger, b) wegen Genick).
    Gruss

  13. #13
    MaikR Gast

    Standard

    Beim Training benutzen wir andere Helme, sin billiger, haben keinen Kopfdeckenschutz und die Sicht is enorm eingeschränkt: http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=803179

    Mir persönlich ist es bei dem Helm mal passiert, dass ein relativ kräftiger Frontalschlag Richtung Kinn das Teil irgendwie das Gitter eingedrückt hatte. Da das Gitter relativ scharfkantig ist, hab ich mich sogar dran geschnitten, relativ tief sogar, sieht man jetzt noch. Lag aber wahrscheinlich mit daran, dass dieser ne Nummer zu groß war, im Training stehen uns nur 2 Helme zur Verfügung, für die, die selbst keinen haben, 2 Größen, bei dem kleineren hätte das nich passiern könn.

    Hab mir jedoch jetzt den "Fight" bestellt, hoffe mal der is sein Geld wert

    Gruß
    Maik

  14. #14
    june666 Gast

    Standard

    Hab auch den Billigen :

    Erfahrungen: Plexiglas neigt zum beschlagen und dann sieht man nichts mehr - für Vollkontakt wie oben bereits angemerkt nur bedingt gebrauchbar da Schläge von der Seite und oben sehr stark druchkommen... für Leichtes Sparring iss er meiner Meinung nach sein Geld wert und genau für das nehm ich ihn her...

    Greets

    June

  15. #15
    suicide0 Gast

    Standard

    Danke für Euro Erfahrungen/Infos.
    Der oben angegebene Artikel war kurzfristig nicht lieferbar bin also
    Euren Tips gefolgt und habe den "Fight" bestellt!
    Gruß
    Sui

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 14:58
  2. Kopfschutz!
    Von sam5 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 15:27
  3. Verkauf: Top Ten KOPFSCHUTZ - AVANTGARDE
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 13:47
  4. Verkaufe Kopfschutz mit Gitter
    Von rm-rf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-04-2006, 09:40
  5. Welcher Kopfschutz
    Von Toe_Choke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-02-2004, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •