Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Anfang eurer Kickbox Karriere :-)

  1. #1
    ColaMix Gast

    Standard Der Anfang eurer Kickbox Karriere :-)

    Hallo...ich hab nun auch mit Kickboxen angefangen (zwar erst mit 22) und hab da mal ne Frage.....

    Im Training bin ich mir ziemlich...wie soll man sagen....Hilflos *gg* vorgekommen.... wenn ich die anderen anschaue bis wo hin die ihre beine bei nem Kick bekommen..... ich bin schlank, gelenkig....aber trotzdem is am bauch schluss.....

    ich kann kein Spagat....(konnte fast jeder dort).....

    Ich will aber unbedingt weitermachen, weil irgendwas abbreche nur weil ich es nicht so gut kann ist nicht mein ding....ich war immer schon der Kämpfer Typ...auch wenn es harte zeiten waren (also jetzt allgemein und net sportlich gesehen)....wenn ich was anfange will ich es auch unbedingt weitermachen....

    Nur kommt man sich halt schon ziemlich komisch vor..... mit den "Kampfversuchen".....

    wie wars bei euch???

    Lieber Gruss

  2. #2
    kampffrosch Gast

    Standard

    das war bei mir am anfang auch aber das war nich so schlimm weil hatte noch n freund dabei der auch grad erst angefangen hat..

    einfach weitermachen das gibt sich schon bald

    mit den kicks musst du einfach zu haus die dehnübeungen machendie du beim training lernst
    vorm treten einfach das knie hochreissen und dann erst das bein ausklappen
    du wirst dich wundern so kommt man viel höher
    ich hoffe ich konnte dir helfen

  3. #3
    2fast Gast

    Standard

    Jeder ....aber wirklich Jeder fängt so an.
    Man muss halt Klein anfangen.!!!

    Einen Spagat zu schaffen ist auch überhaupt nicht notwendig.....
    Es Reicht aus , wenn du es später mal schaffst über deinen eigenen Kopf zu kicken!

  4. #4
    Pinguin Gast

    Standard

    Ist das bei den Dehnübungen zu Hause wichtig dass man sich aufwärmt und in welchem Ausmass?

  5. #5
    ColaMix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin
    Ist das bei den Dehnübungen zu Hause wichtig dass man sich aufwärmt und in welchem Ausmass?
    genau das hab ich mich auf gefragt...weil wenn ich Spagat oder ähnliches übe sollte ich mich doch erstmal richtig aufwärmen....so denk ich mal!!

    aber beruhigt mich wenn ihr sowas schreibt

  6. #6
    2fast Gast

    Standard

    Man sollte sich vorher immer aufwärmen.....allein schon aus dem Grund, dass man die Dehnübungen dann leichter und schmerzfreier ausführen kann.

    Es reicht schon wenn sich der Körper warm anfühlt und man leicht Schwitz.
    (Bei mir zumindest)
    Dann aber auch wirklich nur mit kleinen Dehnübungen anfangen und sich dann langsam steigern. >>>>Also nicht direkt mit dem Spagat anfangen!!

  7. #7
    sam5 Gast

    Standard

    Einfach dehnübungen machen! Nach der ersten woche konnt ich axtkick über meinen kopf machen!

  8. #8
    DoH! Gast

    Standard

    Huhu ColaMix, also ich hab auch "erst" mit 21 Jahren MT angefangen, bin sehr dünn und gross. Ich mach das jetzt ca das 2. Jahr und beim Training schon oft Sparring. Also ich kann dir sagen, dass man schneller besser wird als man denkt. Am Anfang konnt ich das natürlich auch nicht richtig und hatte oft richtig derben Muskelkater, aber mittlerweile trete ich den Leuten beim Sparring gegen den Kopf. Du musst nur kontinuierlich hingehen, zuhause dehnübungen machen, ab und zu vielleicht mal Gewichte heben und keine Angst vorm Boxen haben.
    Es ist egal ob du dünn oder dick bist, letztendlich musst du für dich rausfinden was du besser einsetzen kannst (bei mir Beine) und los gehts, also noch alles Gute. Und zeig mal Selbstbewusstsein

  9. #9
    ColaMix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoH!
    Huhu ColaMix, also ich hab auch "erst" mit 21 Jahren MT angefangen, bin sehr dünn und gross. Ich mach das jetzt ca das 2. Jahr und beim Training schon oft Sparring. Also ich kann dir sagen, dass man schneller besser wird als man denkt. Am Anfang konnt ich das natürlich auch nicht richtig und hatte oft richtig derben Muskelkater, aber mittlerweile trete ich den Leuten beim Sparring gegen den Kopf. Du musst nur kontinuierlich hingehen, zuhause dehnübungen machen, ab und zu vielleicht mal Gewichte heben und keine Angst vorm Boxen haben.
    Es ist egal ob du dünn oder dick bist, letztendlich musst du für dich rausfinden was du besser einsetzen kannst (bei mir Beine) und los gehts, also noch alles Gute. Und zeig mal Selbstbewusstsein
    Angst zu Boxen oder gat einzustecken hab ich nicht *gg*.....
    Jop...hab schon gemerkt das meine "Modelbeine" gar net so unnützlich sind ...ansonsten bin ich 1.88m gross und wieg 79 KG!.....
    und ich hab mich schon jetzt ins Kickboxen verliebt und mach egal wie schwer es mir fällt und auch dumm aussieht weiter.....!!!!!

  10. #10
    ExpertE Gast

    Standard

    Bei mir am Anfang war es das selber,zwar kann ich kein Spagat und so was aber ich bin Gelenkiger und beweglicher geworden obwohl ich nciht dünn bin und bei uns wird keiner ausgelacht weil er nichts kann oder so bei uns herrscht extreme disziplin)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was der Unterschied zwischen Thai und Kickbox Roundkicks ?
    Von Schitzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 05:44
  2. Moderator für das Kickbox, Savate, K-1, Boxen Forum gesucht!
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2004, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •