Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sifu Roy Schirdewahn

  1. #1
    Away from the Sun Gast

    Standard Sifu Roy Schirdewahn

    Hallo leute!

    In Hamburg hat gerade eine neue Schule aufgemacht... Die ist im gleichen Gebäude wie der Firma eines bekannten... Der Lehrer da heisst Sifu Roy Schirdewahn, habt ihr vielleicht schon mal was von dem gehört ?

    Ehrlich gesagt blick ich da nicht mehr so durch zu welchem "Verein" die Schule jetzt gehört. Da stehen 100 Zettel dran "Blitz defence" und ganz schön viel verschiedenes! Nun, ich hab auch EWTO gelesen... Kernspecht soll auch demnächst vorbei kommen, ich glaub am Augst... Also müsste das doch EWTO sein.. Naja :P jetzt hab ich laut gedacht! Jedenfalls habt ihr schonmal was von Schirdewahn gehört? Der macht nen sehr jungen eindruck und die Schule ist auch mehr inoffiziell als Offiziell, die machen kaum Werbung ausser an der Haustür eben... Naja der Bekannte jedenfalls ist halt Türsteher und die Firma ist im selben haus, ich sollte letzten Donnerstag kommen, konnte jedoch nicht weil ich nen super training mit Türstehern hatte... Der eine davon hat Bundesliga geboxt, der andere ist irgendson WT-tier gewesen... Die hatten alle ganz schön was dr auf, ich konnt drauf einprügeln wie ich lustig war, der eine hat nicht mal hin geguckt (Was mich ehrlich gesagt nen bisschen aufgeregt hat, weil der so rüber kam "Du knirps...")der hat jedenschlag abgewehrt!

    Training ist jedenfalls 3 mal die Woche.. Montags Mittwochs und Donnerstags....

    Ich weiß dass es EWTO thema schon oft gab, aber was denkt ihr ? Sollte ich mal hin gehn und rein schnuppern (was ich eh machen werde. :P) oder lieber zu.. Na wie hies der Türke nocht.. Der WT umgenannt hat und sich zum "Gradmaster mega ultra" gemacht hat.. Das ist ganz in der nähe und ehrlich gesagt halte ich die schule kaum für Professionell... Die Schüler rennen auf der Straße mit ihren !WAFFEN!(Messer und ne´ art rum und spielen damit an der Bushalte stelle... Als ich die aufgefordert habe damit aufzuhören da Waffen mich nervös machen haben die nur blöd geschaut und sind nen stück gegangen und finden an mich zu beschümpfen.. Ehrlich gesagt war mir das jetzt zu blöd die Anfänger umzu Knocken und ich bin einfach in Bus... Nungut...


    Hoffe ihr habt einige informationen!

    So long...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Angucken auf jedenfall!

    Aber die negativ Berichte die es so viel gibt das man Romane daraus schreiben könnte müßten dir geläufig sein!
    Meinst du Salih Avci oder Emin Botztepe!Weil das letze was ich in Erinnerung von dem hab das er zwar ein gelbes T-Shirt trägt sich aber nicht selber Sigung nennt!Das machen seine Schüler!Bei Avci weiß ichs nich
    Kann nur aus meiner Sicht sprechen und sagen das ich froh bin vom WT weg zu sein!


    Gruß!!!

  3. #3
    ozidabozi Gast

    Standard

    ich glaube er meint den biröl ...

    und zur schule... geh hin und mach dir ein bild von der schule...

  4. #4
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Bei Sifu Roy Schirdewahn habe ich vor Jahren mal ein paar Probetraining in Lübeck gemacht. Machte damals auf mich einen sehr guten Eindruck. Auch wenn ich seit einiger Zeit komplett weg von dieser Schiene bin, würde ich sagen, schau' dir das einfach mal an.

  5. #5
    Diokletian Gast

    Standard

    Schirdewahn in HH! Oh Lord...! Was wird Hellmann begeistert sein! Aber so geht das lustige Stadtteilkarussell wieder los: Nachdem der Typ in Altona zu Olbers gewexelt ist und Jan Peter sich zu Heinerle aufgemacht hat...! Auf gehts zur nächsten Runde! Es m u ß doch irgendwann eine EWTO-Schule in j e d e r Straße geben!!!!!

  6. #6
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    So what? Bei McDonalds beschwert sich auch keiner, obwohl der Fraß da einfach nur schlecht ist.

  7. #7
    zigarry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym
    So what? Bei McDonalds beschwert sich auch keiner, obwohl der Fraß da einfach nur schlecht ist.


    greetz
    zig

  8. #8
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Smile

    Zitat Zitat von Diokletian
    Schirdewahn in HH! Oh Lord...! Was wird Hellmann begeistert sein! Aber so geht das lustige Stadtteilkarussell wieder los: Nachdem der Typ in Altona zu Olbers gewexelt ist und Jan Peter sich zu Heinerle aufgemacht hat...! Auf gehts zur nächsten Runde! Es m u ß doch irgendwann eine EWTO-Schule in j e d e r Straße geben!!!!!


    Werde Sifu Rolf mal fragen, was er dazu sagt.Kann gar nicht glauben, daß diese Meldung stimmt.Zu Sifu Roy kann ich wenig sagen, ich habe nur vor einigen Jahren an einem Lehrgang in Lübeck teilgenommen.Auf mich machte e einen kompetenten und netten Eindruck.Sollte er jetzt in HH Untericht geben, wird das, denke ich, vorher geklärt worden sein.

  9. #9
    suicide0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym
    So what? Bei McDonalds beschwert sich auch keiner, obwohl der Fraß da einfach nur schlecht ist.
    und hier haben wir das selbe Problem wie mit der EWTO.
    Wer sagst das MCDonalds Fraß schlecht ist? Du?
    Ich finde ihn ziemlich gut! Und Millionen andere Menschen offensichtlich auch.

    nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan der EWTO. Ich würde aber nicht
    behaupten, dass Sie schlecht ist nur weil "ich" sie nicht gut finde.

    Grüße
    Sui

  10. #10
    Stoffel Gast

    Standard

    @Away from the sun

    mach dir ein eigenes Bild von der ganzen Sache. Da haben so viele Faktoren einen Einfluß. Der Sifu, Sihing, die anderen Schüler und was weis ich noch alles. Hier kann jeder seinen Senf dazu geben. Keiner ist Objektiv, oder nicht voreingenommen.
    Schau dir das selber an, und entscheide dann selber.

  11. #11
    chrisi99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym
    So what? Bei McDonalds beschwert sich auch keiner, obwohl der Fraß da einfach nur schlecht ist.

    HE! das ist mal ein perfekter Vergleich!


  12. #12
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von suicide0
    und hier haben wir das selbe Problem wie mit der EWTO.
    Wer sagst das MCDonalds Fraß schlecht ist? Du?
    [...]Ich würde aber nicht
    behaupten, dass Sie schlecht ist nur weil "ich" sie nicht gut finde.
    That's the point. Ich mag das Essen da nicht, aber ich kann es essen, wenn sonst gerad' nichts besseres verfügbar ist. Ausserdem stört mich, dass das Essen auf den Bildern anders aussieht als das, was serviert wird. Wie es mit Nährwert aussieht, kann ich nicht nachweisen, man hört und liest jedoch schlechtes drüber. Wobei das bei Burger King wahrscheinlich auch nicht besser aussieht. Aber dort schmecken mir die Burger wenigstens.

    Anders als die Anti-EWTO Menschen, renne ich nicht durch die Gegend und versuche alle Menschen davon zu überzeugen, wie schlecht McDonalds ist. Und es stört mich auch nicht im geringsten, wenn sie irgendwo neue Filialen aufmachen. Solange mein Leben nicht in irgendeinerweise negativ von denen beeinflusst wird, ist mir das sowas von egal. Deswegen verstehe ich hier oft irgendwelche Aufschreie nicht.

  13. #13
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Away from the Sun

    In Hamburg hat gerade eine neue Schule aufgemacht... Die ist im gleichen Gebäude wie der Firma eines bekannten... Der Lehrer da heisst Sifu Roy Schirdewahn, habt ihr vielleicht schon mal was von dem gehört ?
    Ich habe bei ihm trainiert. Er ist ein sehr guter EWTO-Lehrer. Sehr engagiert und sehr kompetent, was das EWTO-WT betrifft.
    Er zeigt auch Respekt vor anderen Kampfmethoden ( was in der EWTO nicht selbstverständlich ist).
    Der macht nen sehr jungen eindruck und die Schule ist auch mehr inoffiziell als Offiziell, die machen kaum Werbung ausser an der Haustür eben...
    Für seine anderen Schulen macht er recht ausgiebig Werbung. Er ist ganz sicher kein Typ, der 3 Leute im stillen Kämmerlein trainiert. Er hat jede Menge Schulen und Schüler.
    Naja der Bekannte jedenfalls ist halt Türsteher und die Firma ist im selben haus, ich sollte letzten Donnerstag kommen, konnte jedoch nicht weil ich nen super training mit Türstehern hatte... Der eine davon hat Bundesliga geboxt, der andere ist irgendson WT-tier gewesen... Die hatten alle ganz schön was dr auf, ich konnt drauf einprügeln wie ich lustig war,
    Roys Training war eigentlich in meiner ehemaligen Schule immer sehr techniklastig mit wenig kämpferischen Aspekten. Es mag durchaus sein, dass er in Hamburg eine Schule mit mehr 'Gehaue' etablieren will, aber irgendwie glaub ich trotzdem nicht so recht daran.
    Ich weiß dass es EWTO thema schon oft gab, aber was denkt ihr ? Sollte ich mal hin gehn und rein schnuppern
    Ja.
    oder lieber zu.. Na wie hies der Türke nocht.. Der WT umgenannt hat und sich zum "Gradmaster mega ultra" gemacht hat
    Nein.

    Wenn du EWTO-WT in Reinform auf hohem Niveau lernen willst, bist du bei Roy genau richtig.
    Wenn du einen Querdenker suchst, der eher sein eigenes Ding abseits der EWTO Normen durchzieht, dann würde ich woanders suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klaus Brand Wing Chun
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 12:53
  2. Teil 2: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 17:57
  3. Wing Chun vs. Praying Mantis
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 20:19
  4. Teil 1: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 00:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •