Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Hammer Perfect Punch" oder "KWON Waterdummy"

  1. #1
    derkarsten Gast

    Standard "Hammer Perfect Punch" oder "KWON Waterdummy"

    Hallo zusammen,

    bin noch ein ziemlicher TaeKwonDo-Anfänger (mache das erst seit nem Jahr), aber möchte einfach ein wenig mehr trainieren. Auch mal, wenn man - wie oft - erst später Abends nach Hause kommt.

    Ein Boxsack kommt deswegen wohl nicht in Frage (Mietwohnung, Lautstärke, u.s.w.). Jetzt habe ich gehört, dass die freistehenden Boxdummies ganz gute Alternativen wären und mich umgeschaut...

    Neben dem sagenumwobenen "Body Opponent Bag" bzw. einfach "BOB" (z.B. http://www.bytomic.com/detail.asp?urn=31), der aber noch schweineteurer ist, als die anderen Optionen und deshalb wohl flach fällt, gibt es auch noch

    den "Hammer Perfect Punch" (z.B. http://www.sportmarkt1.de/shop:showa...327a5efd64b352) oder

    den "KWON Waterdummy" (z.B. http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=102052)

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Standboxsäcken (v.a. auch die Lautstärke beim Training?)? Oder noch einen alternativen Standboxsack?

    Oder wer kann mir sagen, welcher der beste ist? Oder ob BOB so gut ist, dass es sich lohnt noch ein Jahr dafür zu sparen? und warum natürlich? Und wo man ihn dann überhaupt in Deutschland kaufen könnte

    Vielen lieben Dank für jeden Hinweis,
    Grüße,
    Karsten
    Geändert von derkarsten (24-05-2006 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    Pedro Rizzo Gast

    Standard

    Also i hab den Hammer Perfect punch zu hause.

    Der ist ziemlich widerstandsfähig und Robust. Ich hab den mit Sand u Wasser gemischt gefüllt, was natürlich nochmal extra Geld kostet, denn ich musste mir den Sand aus dem Baumarkt holen. War auch extrem schwer den Sand da reinzubekommen, da die öffnung sehr klein ist. Beim einfüllen ist dann viel dreck entstanden, da viel daneben gegangen ist. Kann mir vorstellen, das das nicht so angenehm ist in einer Wohnung.
    So hat er dann ein Gewicht von ca. 160 Kilogramm. Das heisst, das er steht wie ein Baum. Man kann es natürlich auch nur mit Wasser füllen,ist dann aber nicht gerade sehr schwer.

    Man kann da ziemlich gegenschlagen, der Torsos gibt nur wenig nach. Also gut für Powerschläge.
    Vom Geräuschpegel würde ich sagen ist es im Rahmen der normalen.

    Ich persönlich finde das ziemlich teuer u würde mir lieber das nächste mal einen normalen Sandsack holen. Davon hat man meiner Meinung nach mehr. Der Vorteil beim Power Punch ist halt, das das Ding kaum nachgibt, daher kann man da voll gegenknallen in kurzen abständen.
    Geändert von Pedro Rizzo (24-05-2006 um 15:56 Uhr)

  3. #3
    derkarsten Gast

    Standard

    Hi Pedro,

    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist, den Standfuss zu befüllen. War das Wasser von Anfang an geplant, oder hattest Du einfach keinen Bock mehr, den Sand reinzufrickeln?

    Ansonsten hab ich mir grad beim Lesen überlegt - wie kriegt man das Ding eigentlich wieder leer? Muss man ja mit n paar Leuten irgendwie rausschleppen und dann versuchen auf den Kopf zu drehen, oder so? Oder gibts da so was wie n Ablassventil?

    Was kosten eigentlich 100kg Sand?

    Achja - und ansonsten bist Du aber zufrieden mit dem Hammer? Wieso hast Du Dich damals für den entschieden? Kann man damit auch ganz gut die Technik trainieren (Abstand, Zielgenauigkeit, Fuss-/Handhaltung)?
    Geändert von derkarsten (24-05-2006 um 16:50 Uhr)

  4. #4
    Pedro Rizzo Gast

    Standard

    Ich hab das Wasser mit Sand vermischt, da Wasser zusammen mit Sand schwerer ist. Leeren kannst du es danach natürlich nicht mehr.Das ist fast wie Beton da drin nach einer Zeit. Verklebt ziemlich Es sei denn du hast es nur mit Wasser gefüllt.

    Was ich für den Sand bezahlt habe weiss ich nicht mehr, aber war schon teuer. Das Ding lässt sich auch schwer bewegen, sollte man schon mit 2 Personen machen.

    Du kannst damit eigentlich viel trainieren, aber wie gesagt , ein einfach Boxsack ist besser. Du hast mehr variationen, da ein boxsack auch pendelt.
    Der Hammerpunch ist so gut wie widerstandslos. Also eher dafür gedacht, Power Punches zu schlagen.

    Bin insgesamt zufrieden, da es von guter Qualität ist.

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich besitze ebenfalls einen Hammer, den ich relativ guenstig beim Bodybuilder-Support um die Ecke aus dem Schaufenster gezogen habe.

    Fuellung mit Wasser pur. Mit nem Trichter kein Problem. Wenn ich das Ding mal leeren will, hol ich mir irgend ne Pumpe oder ein Saugrohr.

    Zieht man harte Punches bis zur vollen Streckung durch, kippelt der schonmal und ich wuerde da nicht unter mir wohnen wollen (was gottseidank keiner tut). Meiner federt auch recht stark nach, was reichlich unguenstig fuer Kombinationen ist. Ich finde das Ding ist auch recht hart. Voll draufziehen kannst fast nur auf'n Kopf oder in die Flanke.
    Ich wuerde mir wohl nicht nochmal so ein Teil kaufen. Ein richtiger Boxsack ist da 10-mal besser imo. Will man nur Rundtritte ueben, ist das Geraet vielleicht aber gar nicht so schlecht.

  6. #6
    derkarsten Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Ich besitze ebenfalls einen Hammer, den ich relativ guenstig beim Bodybuilder-Support um die Ecke aus dem Schaufenster gezogen habe.
    ...
    Ich finde das Ding ist auch recht hart. Voll draufziehen kannst fast nur auf'n Kopf oder in die Flanke.
    Das wäre natürlich unter Umständen ein echtes Gegenargument... Ich will ja schon ne Weile dran trainieren können, ohne dass mir der Fuss abfällt Ist der KWON da vielleicht etwas weicher? Also mehr so pratzenmässig? Weiss das jemand?

  7. #7
    JanPeterB Gast

    Standard

    Hi

    Ich hatte mir auch überlegt einen Standboxsack zu kaufen, weil ich zu hause keine Möglichkeit habe, einen normalen Boxsack aufzuhängen (Decken zu instabil, die halten kaum ne Lampe^^). Der BOB erschien mir ein wenig sehr überteuert und genauso der Waterdaummy von Kwon.
    Hatte dann in nem Taekwondovideo von Micah Brock einen Boxsack gesehen, der sah aus wie aus Gummi und war ungefähr 2m hoch, aber geformt wie ein normaler Boxsack. Im Fuß befand sich auch Wasser oder Sand, denn er richtete sich immer wieder auf. Hier mal der Videolink.
    http://video.google.com/videoplay?do...aekwondo+micah
    Bei Minute 2:20 sieht man das Teil. Hat einer von euch ne Ahnung wo man soetwas bekommt/wie der sich nennt und ob das billiger ist als die geformten Standboxsäcke.Wär evt. auch für Pedro ne Alternative

    Grüße
    Jan-Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 13:22
  2. Seminar oder Vorführungs Tricks
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 14:47
  3. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 14:46
  4. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 13:32
  5. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •