Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Hammer Perfect Punch" oder "KWON Waterdummy"

  1. #1
    derkarsten Gast

    Standard "Hammer Perfect Punch" oder "KWON Waterdummy"

    Hallo zusammen,

    bin noch ein ziemlicher TaeKwonDo-Anfänger (mache das erst seit nem Jahr), aber möchte einfach ein wenig mehr trainieren. Auch mal, wenn man - wie oft - erst später Abends nach Hause kommt.

    Ein Boxsack kommt deswegen wohl nicht in Frage (Mietwohnung, Lautstärke, u.s.w.). Jetzt habe ich gehört, dass die freistehenden Boxdummies ganz gute Alternativen wären und mich umgeschaut...

    Neben dem sagenumwobenen "Body Opponent Bag" bzw. einfach "BOB" (z.B. http://www.bytomic.com/detail.asp?urn=31), der aber noch schweineteurer ist, als die anderen Optionen und deshalb wohl flach fällt, gibt es auch noch

    den "Hammer Perfect Punch" (z.B. http://www.sportmarkt1.de/shop:showa...327a5efd64b352) oder

    den "KWON Waterdummy" (z.B. http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=102052)

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Standboxsäcken (v.a. auch die Lautstärke beim Training?)? Oder noch einen alternativen Standboxsack?

    Oder wer kann mir sagen, welcher der beste ist? Oder ob BOB so gut ist, dass es sich lohnt noch ein Jahr dafür zu sparen? und warum natürlich? Und wo man ihn dann überhaupt in Deutschland kaufen könnte

    Vielen lieben Dank für jeden Hinweis,
    Grüße,
    Karsten
    Geändert von derkarsten (24-05-2006 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    Pedro Rizzo Gast

    Standard

    Also i hab den Hammer Perfect punch zu hause.

    Der ist ziemlich widerstandsfähig und Robust. Ich hab den mit Sand u Wasser gemischt gefüllt, was natürlich nochmal extra Geld kostet, denn ich musste mir den Sand aus dem Baumarkt holen. War auch extrem schwer den Sand da reinzubekommen, da die öffnung sehr klein ist. Beim einfüllen ist dann viel dreck entstanden, da viel daneben gegangen ist. Kann mir vorstellen, das das nicht so angenehm ist in einer Wohnung.