Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oberschenkel zu dick =(

  1. #1
    Matz3 Gast

    Standard Oberschenkel zu dick =(

    Hi, ich hab folgendes Problem.
    Ich finde dass ich zu dicke Oberschenkel habe. Der Rest am Körper ist soweit gut gebaut ( mache Judo ), nur halt die Oberschenkel sind bei mir ein Problem.

    Was kann ich genau machen damit ich nur die Oberschenkel trainiere und somit damit an den Oberschenkeln abnehme. Allgemein zu meinen Daten kann ich sagen dass ich für meine Größe und Alter ein optimales Gewicht habe, nur geht das halt irgendwie alles in meine Oberschenkel was mich stört, da man das auch in der Öffentlichkeit sieht und ich das auch was störend finde.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Matze

  2. #2
    wuddy Gast

    Standard

    Soweit ich weiß ist es nicht möglich speziell an einer Stelle Fett abzunehmen, also z.B. durch Situps den Wanst zu verkleinern...

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Solange Du nicht weiblich bist, stellen dicke Oberschenkel kein Problem dar, da nur bei Frauen Fett vornehmlich an den Oberschenkeln angelagert wird.

    Sei doch froh, dass Du viele Muskeln an den Oberschenkeln hast. Mit Krafttraining werden sie auch schön kräftig und werden Dir Gelenkverschleiß und Haltungsprobleme ersparen. Für die Kampfkunst/ den Kampfsport ist es außerdem ein gutes Plus.

    Wenn Du Leidensdruck wegen Deiner Optik verspürst, hast Du ein "Kopfprobelm," das Du schleunigst beheben solltest. Sei mit Dir so zufrieden wie Du bist. Andere Leute trainieren wie verrückt, um ihre Beine zu kräftigen.

    Gruß

  4. #4
    Muby Gast

    Standard

    Hi, ich hatte dieses Problem auch, hab es aber mit folgender Übung in den Griff bekommen.

    Nimm dir am Besten einen Stuhl, setz dich mit geradem Rücken auf den Boden vor den Stuhl, nimm deine Fußsohlen an die Stuhlbeine aussen und versuch mit deinen Füßen die Stuhlbeine zu zerbrechen.
    Danach legst du die Füße in die Innenseite der Stuhlbeine und versuchst die Stuhlbeine auseinanderzuschieben.

    Viel Erfolg!
    Geändert von Muby (28-05-2006 um 12:02 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist es Fett oder ist es Muskelmasse?
    Beim lezteren solltest du froh sein, denn viele würden dich darum beneiden.
    Beim anderen solltest du mal nen Doc fragen, da es dann sehr ungewöhnlich ist.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Ryo Gast

    Standard

    genau, gute frage.. fett oder muskelmasse?

    Eine lokale fettverbrennung gibt es nicht! also für ein kcal defizit sorgen (idealerweise durch ausdauersport).

    Sind es Muskeln?
    Dann trainiere den Rest des Körpers das es zueinander passt oder mach viel ausdauersport das könnte vor einen Masseabbau sorgen (KÖNNTE ... evtl. wirds aber noch dicker )

  7. #7
    Matz3 Gast

    Standard

    Fett ist es direkt nicht, wenn ich meine Oberschenkel anspanne sieht man schon etwas an Muskeln zwar nicht ganz so extrem aber schon was.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13629
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 21:40
  2. Oberschenkel schmerzunendfindlich machen ?
    Von Scrampy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 03:38
  3. Schmerzen am Knie und Oberschenkel nach Sparring
    Von peteraerzt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 11:48
  4. Probleme mit rechtem Oberschenkel
    Von darok im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 00:42
  5. hintern zu dick, was tun?
    Von Garu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 11:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •