Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Interessanten/Motivierenden Sport für Ausdauer und Fettverbrennung

  1. #1
    MoerkB Gast

    Standard Interessanten/Motivierenden Sport für Ausdauer und Fettverbrennung

    Hallo allerseits!

    Ich mache zur Zeit keinen Sport und befinde mich in einer Phase der Neuorientierung. Ich suche einen Sport, der Fett verbrennt und die Ausdauer steigert, also so etwas wie das klassische Jogging. Allerdings finde ich Sachen wie Seilspringen, Joggen, Inline-Skaten oder Radfahren ziemlich langweilig und egal wie oft ich es versucht habe - früher oder später macht die Demotivation eine Vollbremsung. Also muss es entweder etwas sein, was schnell und intensiv ist (so 10 Minuten, die die gleiche Wirkung wie 40 Minuten Joggen haben, wenn das überhaupt geht), oder was mir soviel Spaß macht, dass ich mehr Zeit darin investiere. Optimal wäre natürlich etwas, was ich zu Hause (Unabhängigkeit vom Wetter und kein Zeitverlust um zu irgendeinem Trainingsort fahren zu müssen) und ohne (viel) Gerät betreiben könnte.

    Ballsportarten scheiden dabei kategorisch aus, weil ich mit Bällen wegen meiner äußerst hoch entwickelten Augen-Hand-Koordination und Geschicklichkeit sehr gut umgehen kann. Kampfsportarten auch, weil ich sie einfach nicht mehr machen möchte.

    Einzig wichtig ist mir, dass der Sport etwas für meine Gesundheit tut, nämlich Fett verbrennen, Ausdauer steigern und Kreislauf und Stoffwechsel verbessern. Ich mache auch 3 mal die Woche einfaches Krafttraining, um nicht bei dem nächsten Kasten Bier zusammenzubrechen (bin nicht gerade stark).

    Mein einziges überhaupt ausgeübtes Hobbie ist übrigens Biertrinken. Ist natürlich Blödsinn, aber ich bin der typische chipsfressende Computer- und TV-Junkie und jetzt, wo es mit der Schule vorbei ist und der Schulsport auch noch weggefallen ist habe ich zunächst mal meine Ernährung umgestellt, was mein Gewicht auch wieder in den Idealbereich gebracht hat. Aber ich merke, dass mir Bewegung fehlt. Deshalb möchte ich dringend etwas machen.

    Danke schonmal

    Mörk
    Geändert von MoerkB (31-05-2006 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    the_ANSWER Gast

    Standard

    RUDERN. Geht sowohl im Studio als auch an der frischen Luft. Es fordert dich, du musst auch erstmal lernen, doch nach einer Woche ist man eigentlich sicher genug. Und das beste: Rudern macht Spaß und trainiert den ganzen Körper.

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Wie wäre es denn mit Kara-T-Robics, Tae-Bo, Fitnessboxen ... ?

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Schon komisch, dass du die Frage ausegerechent in einem KKB stellst, aber trotz
    Kampfsportarten auch, weil ich sie einfach nicht mehr machen möchte.
    ist meine Antwort: Boxen

  5. #5
    MoerkB Gast

    Standard

    Erstmal danke!

    Zitat Zitat von Michael1
    Wie wäre es denn mit Kara-T-Robics, Tae-Bo, Fitnessboxen ... ?
    Tae-Bo kenne ich, aber über Kara-T-Robics und Fitnessboxen muss ich morgen (also quasi heute - halt nach'm pennen) informieren.

    Zitat Zitat von sumbrada
    Schon komisch, dass du die Frage ausegerechent in einem KKB stellst, aber trotz

    Kampfsportarten auch, weil ich sie einfach nicht mehr machen möchte.

    ist meine Antwort: Boxen
    Das ist ja das "Quasi-off-topic-Forum" für Krafttraining, Ernährung und Fitness. Außerdem weiß ich, was sich hier für Leute aufhalten.

    Boxen ist so ein Problem, da sich hier in der Nähe keine Trainingsmöglichkeit befindet (oder ich bin zu blöd, eine zu finden). Ansonsten könnte ich mir für teueres Geld einen Boxsack kaufen, aber das ist ja nicht Sinn des Boxens. Außerdem muss ich die Techniken erst lernen. Auf Kampf habe ich erst Recht keine Lust - das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich von Kampfsport abgewandt habe. Ich weiß nicht, ob Boxen das Richtige für mich ist. Wenn ich ab Oktober in Paderborn studiere, habe ich sogar gleich mehrere Trainingsmöglichkeiten und kann mir das mal genauer ansehen. Ich suche ja jetzt was zur Überbrückung bis dahin.

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    RUDERN. Geht sowohl im Studio als auch an der frischen Luft. Es fordert dich, du musst auch erstmal lernen, doch nach einer Woche ist man eigentlich sicher genug. Und das beste: Rudern macht Spaß und trainiert den ganzen Körper.
    Sorry, aber nicht mein Ding. Wassersport generell.


    Tut mir jetzt leid, dass ich alles Bisherige abgelehnt habe. Ist nicht Böse gemeint!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Tanzen hat einen recht hohen Energiebedarf, wenn es als Leistungssport betrieben wird

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hochleistungsp*o*p*p*e*n!
    Sorry, aber egal in welche Richtung dir jemand nen Tip gegeben hat, lehnst du es ab, bzw. schließt auch direkt alle etwaigen Alternativen aus.
    Viel mehr Alternativen bleiben nicht übrig!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Chris H Gast

    Standard

    Probiers mal mit klettern. Anfangs könntest du nur bouldern (klettern ohne seil bis auf absprunghöhe, mit matten drunter, gibts in jeder stadt indoor). Kannst dann ganz sicher top rope klettern anfangen, dabei besteht keinerlei gefahr wenn du es indoor machst mit jemandem der schon bisschen erfahrung hat. Kletterpartner findet man meiner erfahrung nach ohne probleme im internet. Sobald es warm ist kannst du dich einer gruppe anschliessen und draussen klettern. Man braucht dafür ausdauer, trainiert die muskeln super, und es macht einen heiden spass.
    Leider komm ich jetzt nichtmehr dazu, aber als ich begonnen hatte, habe ich in einem halben jahr, sehr viel gewicht verloren und sehr viel muskeln aufgebaut, war echt cool

  9. #9
    MoerkB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Sorry, aber egal in welche Richtung dir jemand nen Tip gegeben hat, lehnst du es ab, bzw. schließt auch direkt alle etwaigen Alternativen aus.
    Viel mehr Alternativen bleiben nicht übrig!
    Das weiß ich und genau das ist ja mein Problem! Ich habe auf Wikipedia eine Liste mit angeblich allen Sportarten entdeckt und mir die durchgelesen. Nach reichlich Überlegung (vor allem über mich selbst) bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass der Grund für das Ablehnen eurer Vorschläge mit meiner Faulheit zu tun hat. Ich werde in Paderborn ab Herbst Boxen. Es gibt da mindestens drei Clubs - da wird sicherlich einer für mich dabei sein. Bis dahin werde ich mich mit Jogging und Radfahren bei gutem und Seilspringen bei schlechtem Wetter über Wasser halten. Warum es sich schwerer machen, als es ist?

    Ich entschuldige mich von daher für diesem Thread.

    Mörk

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MoerkB

    Ich entschuldige mich von daher für diesem Thread.

    Mörk
    Das brauchst Du nicht. Es geht vielen Leuten so. Warum nicht einmal nachfragen?

    Viel Freude am Training!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn du es schaffst, das du deinen "inneren Schweinehund" endlich überwindest und dich fürs Boxen entschließt ist es doch in Ordnung. Vor allem, wenn du bis dahin die von dir gehassten Sportarten zur Vorbereitung betreibst. Nur eins: BLEIB DABEI!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    YiShen Gast

    Standard

    Dance Dance Revolution.

    Ist ein PS2 Tanz/Fitness game. In USA bei den dortigen Nerds sehr beliebt afaik.

    Und Tae-Bo und co kann man vergessen. Wenn ich mit ~100kg nicht ins Schnaufen komme, ist es glaub ich vernachlässigbar.

    EDIT: Verdammt, zu spät. Next time, Gadget.... next time....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  2. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11
  3. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  4. Fedor inerview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-01-2004, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •