Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Dehnung mit Gewalt

  1. #1
    Duncan Leung Gast

    Standard Dehnung mit Gewalt

    Hi Leute,
    wie ihr wisst,trainiert man in China anders als hier und man geht über die Schmerzgrenze.
    Bei der Spagatposition stellt sich z.B. einer mit seinem ganzen Gewicht auf euch und drückt euch in den Spagat.
    Das ist sehr sehr,sehr schmerzhaft.
    Man kann mehrere Tage nicht gehen.
    Ich wollte diese oben genannte Dehnübung machen,aber nicht so,dass ich komplett zum Boden gedrückt werde.
    Ich habe aber Angst,das sich dabei die Muskeln reißen können.
    Das wäre nicht der Sinn des Ganzen.
    Was meint ihr dazu?
    Entstehen weitere oder überhaubt irgendwelche Risiken?
    MfG Duncan Leung

  2. #2
    Xiao Long Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe noch nie gehört, dass man muss mit Gewlt Dehnung machen. Es gibt richtige Methoden, um seine Dehnung zu verbessern, aber ohne Verletzungen. Wichtig ist jeder Tag üben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wer sowas macht ist ein Vollidiot, und paktiziert es weil er es in Zirkusschulen und "Sportakademien" mit Ostblock-Trainingsmethoden so gelernt hat, die von chinesischen W****n noch übertrieben wurden getreu dem Motto "Wir Chinesen, wir sind noch härter, und gemeiner zu Kindern ... Mao ... Kampf ... Revolution ... Blablablabla ...". Mit Kung-Fu hat es NICHTS, absolut überhaupt nichts zu tun. In mir regt sich eine ziemliche Aggression wenn ich an die Kinder denke, und es wäre vermutlich gesünder wenn ich bei sowas nicht anwesend bin.

  4. #4
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Wer sowas macht ist ein Vollidiot, und paktiziert es weil er es in Zirkusschulen und "Sportakademien" mit Ostblock-Trainingsmethoden so gelernt hat, die von chinesischen W****n noch übertrieben wurden getreu dem Motto "Wir Chinesen, wir sind noch härter, und gemeiner zu Kindern ... Mao ... Kampf ... Revolution ... Blablablabla ...". Mit Kung-Fu hat es NICHTS, absolut überhaupt nichts zu tun. In mir regt sich eine ziemliche Aggression wenn ich an die Kinder denke, und es wäre vermutlich gesünder wenn ich bei sowas nicht anwesend bin.
    Kann ich Klaus nur voll zustimmen. Bei einem Besuch in Shaolin 2001 habe ich mal einen Typen getroffen, dem von seinem "Lehrer" (sowas sollte sich echt nicht Lehrer schimpfen) auf diese Weise die Aduktoren (?) komplett gerissen sind. Und schwupp war Schluß mit Gong Fu. Für immer.
    Also wenn Dein Lehrer solche Trainigsmethoden propagiert, dann nur schnell Sachen packen und zur Tür raus.

    Beste Grüße

  5. #5
    TangLangQuan Gast

    Standard

    ich würde auch sagen, schritt für schritt ist die beste methode.
    ich muss dazu sagen als kind hat mir immer ein gutes stück für den spagat gefehlt; als mein burder eines tages das sah, sprang er einfach mit einem guten gewicht auf mich drauf = knax knax, auaaaa. aber seit dem tag kann ich den spagat

  6. #6
    Sgt.G Gast

    Standard Re: Dehnung mit Gewalt

    Nix wie wech aus dem Dojo, von dem Lehrer!
    Persoenlich hab ich nie den Spagat geschafft.
    Hat auch mit exzessivem Training und dehnen
    nie geklappt. Hab's dann daher aufgegeben.

    Aber wie gesagt, mit Gewalt geht da nix. Ich bin auch
    mal aus nem Dojo rausgerannt. Im Schneidersitz sollten
    die Knieaussenseiten den Boden beruehren. NAJA, meine
    machen das eben nicht (nicht mal nach wochenlangen
    Dehnuebungen). Da ist der "Sensei" dann mal an mich ran
    getreten und dann bevor ich wusste was los war auf meine
    Knie draufgesprungen. Die haben dann den Boden beruehrt.
    DA hat er dann gesagt, na also geht doch abere jetzt hoere
    auf zu schreien. Seine Krieger kennen keinen Schmerz.
    HAtte Baender- und Sehnenanrisse und konnte viele Wochen
    gar nix trainieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Völlige Schwachköpfe. Dehnbarkeit alleine ist KEIN Merkmal für irgendwas. Schön wenn man die Beine hinter den Kopf legen kann. Wofür ist es gut ? Nichts. Richtig trainierte KFler sind im normalen Rahmen äusserst gelenkig, haben aber KRAFT im Endbereich. Und die fehlt passiv gedehnten Leuten meist völlig. Höher als zum Kopf eines Gegners muß ich ohnehin nie treten, und den Spagat brauche ich nirgends. Selbst wenn man mit gestrecktem Bein fällt, reicht es aus sich ein bischen nach hinten zu legen, eine normale Bewegung, und dann passiert auch nichts. Kein Mensch landet bei sowas in einem bildschönen Spagat, schliesslich muß man fix wieder aufstehen. Bei Leuten bei denen die Sehnen einfach kürzer entwickelt sind, KANN man nicht mit Muskeldehnung diesen Bereich übertreffen. Die reissen einfach, wenn der Endpunkt erreicht ist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mein Tip: Wer einen Trainer hat der sowas macht, und einem Sehnenabrisse beschert, geht am besten mal zur Polizei und stellt Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Dann hört so ein Scheiß auch auf.

  9. #9
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Nach den ganzen Commente bin ich mir sehr sicher,dass ich diese Methode nicht praktizieren werde
    Meine Meister,die im Songzhan Kloser in Shaolin trainiert haben,verlangen sowas von uns auch gar nicht.
    Wenn ich z.B. in der Spagatstellung bin(Frauenspagat),dann schiebt er mein Bein langsam ein Bisschen weiter ausseinander,so das man den Schmerz locker aushalten kann.
    Naja mal schauen,ob ich es mit den Spagat hinbekomme(Ich hoffe ja ).
    Danke für die Comments.
    MfG DUncan Leung

  10. #10
    YiShen Gast

    Standard

    Also wenn man es mit Gefühl macht, passiert da wenig. Irgendwelche Brutalinskys, die auf einen draufspringen, schreien aber schon nach Verletzungen.

    Ich hab mehreren Kumpels mit leichter Hilfe über Plateaus bein Dehnen geholfen (bei Karate ham wir das oft gemacht), aber ein Kumpel (war so ein übermotivierter), wollte dann einem nicht-KKler helfen und hat dem ziemlich wehgetan - ist aber zum Glück nix passiert.

    Also: Mit Gefühl, Leute.

  11. #11
    Pao Chan Gast

    Standard

    Also ich shes ganz anders - nicht mit gefühl
    Die alten Shaolin Mönche haben gesagt,
    "Wenn es schmerzhaft ist, weißt du, dass du es richtig gemacht hast, nur wenn es weh tut machst du's richtig"
    Ich finde es zwar auch hart, sich mit dem ganzen körper draufzusetzen oder so aber deswegen können die den spagat an einem tag!
    Ich hab ihn auch mit schmerzen gelernt, alleine!
    ich hab auch immer über die grenze gedehnt, wenns wehtut machst du's richtig
    So gehts schneller, natürlich gehts auch wenn du alles locker machst, dauert aber länger ..



    Bild aus 2004 - 05
    Man sehe ich da blöd aus

  12. #12
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pao Chan
    Also ich shes ganz anders - nicht mit gefühl
    Die alten Shaolin Mönche haben gesagt,
    "Wenn es schmerzhaft ist, weißt du, dass du es richtig gemacht hast, nur wenn es weh tut machst du's richtig"
    Ich finde es zwar auch hart, sich mit dem ganzen körper draufzusetzen oder so aber deswegen können die den spagat an einem tag!
    Ich hab ihn auch mit schmerzen gelernt, alleine!
    ich hab auch immer über die grenze gedehnt, wenns wehtut machst du's richtig
    So gehts schneller, natürlich gehts auch wenn du alles locker machst, dauert aber länger ..



    Bild aus 2004 - 05
    Man sehe ich da blöd aus
    Also,ich meine auch,dass Schmerzen sein müssen.
    Zwar muss es nicht wirklich so sein,dass man auf die Beine draufspringt,aber man sollte es leicht und mit gefühl machen.
    Mein Vater,der früher Karate gemacht hat,hat auch mit Schmerzen trainiert.
    Er musste knapp 2 Wochen mit Schmerzen laufen.Er sagt aber zu mir,dass es ohne Schmerzen nicht geht.
    Ich will es aber auch nicht übertreiben.
    Ich will ungefähr nach 1 halbes Jahr den Spagat schaffen(Fehlen ungefähr 15 cm).Mal schauen wie weit ich komme.

  13. #13
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pao Chan
    Also ich shes ganz anders - nicht mit gefühl
    Die alten Shaolin Mönche haben gesagt,
    "Wenn es schmerzhaft ist, weißt du, dass du es richtig gemacht hast, nur wenn es weh tut machst du's richtig"
    Ich finde es zwar auch hart, sich mit dem ganzen körper draufzusetzen oder so aber deswegen können die den spagat an einem tag!
    Ich hab ihn auch mit schmerzen gelernt, alleine!
    ich hab auch immer über die grenze gedehnt, wenns wehtut machst du's richtig
    So gehts schneller, natürlich gehts auch wenn du alles locker machst, dauert aber länger ..



    Bild aus 2004 - 05
    Man sehe ich da blöd aus
    Siehst nicht nur so aus

  14. #14
    Pao Chan Gast

    Standard

    @EscoStar: willste mich verarschen? :P

  15. #15
    Sgt.G Gast

    Standard spagat

    Zitat Zitat von EscoStar
    Siehst nicht nur so aus
    seh ich auch so !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind Männern körperlich überlegen!
    Von The Bride im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 12:04
  2. Benefizveranstaltung " gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen"
    Von Ossi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 09:01
  3. Bald ist es wieder so weit ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 16:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •