Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Lernt ihr auch Tierstile?

  1. #1
    Duncan Leung Gast

    Standard Lernt ihr auch Tierstile?

    Hi Leute,
    lernt ihr in eurer Kung Fu Schule auch Tierstile?
    Ich mache Shaolin Kung Fu in Bielefeld bei 3 Originalen Mönchen(davon ein Großmeister)aber ich denke,dass ich nur auf Seminare Tierstile lerne,was ich sehr sehr,sehr schade finden würde.
    Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    SQ Gast

    Standard

    Hi Duncan,

    grüß mir Deine Meister. Sie werden Dich mit Sicherheit in die Tierstile einführen, nachdem Du die Grundschule (Xiao Hong Quan, Tong Bei Quan, usw.) durchlaufen hast.

    So ist es bei uns auch!

  3. #3
    Xiao Long Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    Hi Leute,
    lernt ihr in eurer Kung Fu Schule auch Tierstile?
    Ich mache Shaolin Kung Fu in Bielefeld bei 3 Originalen Mönchen(davon ein Großmeister)aber ich denke,dass ich nur auf Seminare Tierstile lerne,was ich sehr sehr,sehr schade finden würde.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Du hast noch Probleme mit Dehnung, denkst aber schon über Tierstile? Wohin eilst du? Du hast ganzen Leben Zeit.

  4. #4
    Tshingis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    dass ich nur auf Seminare Tierstile lerne
    demnach wirst du sie nie lernen, weil seminare außer zum mal eben kurz gucken zu nichts gut sind, außer zum viel geld ausgeben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Originalmönche die keine Tierstile im Unterricht unterrichten ? Ein Großmeister ? Wie alt ist der ? 75, oder 25 ?

  6. #6
    ShaolinNRW Gast

    Standard

    @ Duncan Leung

    Du Glücklicher, dich hat es wirklich gut getroffen in Bielefeld. Ein super Team!

    Bei uns lernt man auch Tierstile, allerdings sehr spät und das ist bestimmt bei euch ähnlich. Das hat damit zu tun, das der Schüler zunächst die Grundschule durchlaufen muss.
    Der Meister stellt dann, an Hand seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten, fest für welchen Tierstil der Schüler geeignet ist.
    Nicht jeder ist ein Tiger, Adler oder eine Schlange

    Seminare sind meist Zusatzangebote die von Schülern vorab zum reinschnuppern genutzt werden können.

    Also, fleißig üben

  7. #7
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShaolinNRW
    @ Duncan Leung

    Du Glücklicher, dich hat es wirklich gut getroffen in Bielefeld. Ein super Team!

    Bei uns lernt man auch Tierstile, allerdings sehr spät und das ist bestimmt bei euch ähnlich. Das hat damit zu tun, das der Schüler zunächst die Grundschule durchlaufen muss.
    Der Meister stellt dann, an Hand seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten, fest für welchen Tierstil der Schüler geeignet ist.
    Nicht jeder ist ein Tiger, Adler oder eine Schlange

    Seminare sind meist Zusatzangebote die von Schülern vorab zum reinschnuppern genutzt werden können.

    Also, fleißig üben
    Ja das stimmt wohl.
    Ich bin erst bei der 3 Form(weiß nicht wie sie heißt).
    Habe vor 1 Monat mit Shaolin angefangen.
    Ich denke,dass es ne Zeit dauert,bis man Tierstile lernt.
    Ich würde das cool finden,wenn jeder Schüler eine TIerform erlernt,die zu ihn passt.

  8. #8
    Milas Gast

    Standard

    Hi
    ich mache auch kung fu und zwar (Qi Xing) Tang Lang Quan • Kung-Fu
    das ist der "gottesanbeterin kung fu" ich finde das ich sehr viel glück habe dies bei meinem shifu lernen zu können und ich denke auch das dies ein super still ist um auch körperlich geschmeidiger zu werden und vor allem gelenkiger.
    Ich danke meinem shifu falls er dies lesen sollte.
    und vergießt nicht die kunst zu kämpfen ist es nicht zu kämpfen.

    MfG
    Milas

  9. #9
    ShaolinNRW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    Ja das stimmt wohl.
    Ich bin erst bei der 3 Form(weiß nicht wie sie heißt).
    Habe vor 1 Monat mit Shaolin angefangen.
    Ich denke,dass es ne Zeit dauert,bis man Tierstile lernt.
    Ich würde das cool finden,wenn jeder Schüler eine TIerform erlernt,die zu ihn passt.
    Du hast gute Meister, wenn du fließig trainierst werden diese das bei dir schon heraus finden.
    Warst Du beim Besuch des ehrenwerten Abt Shi Yong Xin auch im Shaolin Zentrum Bielefeld zu gegen?

  10. #10
    Chin Fu Gast

    Standard

    Ja das stimmt wohl.
    Ich bin erst bei der 3 Form(weiß nicht wie sie heißt).
    Habe vor 1 Monat mit Shaolin angefangen.
    Ich denke,dass es ne Zeit dauert,bis man Tierstile lernt.
    Ich würde das cool finden,wenn jeder Schüler eine TIerform erlernt,die zu ihn passt.
    Heute 18:19
    Mein Gott 1 Monat und erst die dritte Form ?
    Nein Spass bei Seite. Normalerweise braucht man für eine Form sehr lange.
    Ist das im Shaolin Quan so ?(ohne Wertung oder Provokation )
    Wenn man so schnell Formen lernt hat man doch wenig Zeit für anderes ?
    Und wenn ich mir die Tierstiele (bzw. Formen, da ja kein einzelner Tierstil mit vielen Formen wie im Qi xing Tang Lang unterrichtet wird) im SQ so anschaue, muss ich sagen das sie schon sehr anspruchsvoll ausschauen.

  11. #11
    Pao Chan Gast

    Standard

    wir lernen auch Tierformen / Waffenformen und vieles mehr bei Großmeister Detlef Lepkes (neulich Großmeister geworden), wir lernen bei Lerhgängen mit vielen anderen Schülern!
    zB. Affenform / Schwert - Stockform / Tang Lang/Gottesanbeterin, ich mag auch Tierformen sehr gern aber die Stockform gefällt mir am meisten

  12. #12
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShaolinNRW
    Du hast gute Meister, wenn du fließig trainierst werden diese das bei dir schon heraus finden.
    Warst Du beim Besuch des ehrenwerten Abt Shi Yong Xin auch im Shaolin Zentrum Bielefeld zu gegen?
    Ja,ich war da.Es war ein super Erlebnis.Shi Yong Xin ist ja der jetztige Abt von Shaolin.Es waren noch 2 andere Großmeister da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Xiao Long Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chin Fu
    Mein Gott 1 Monat und erst die dritte Form ?
    Nein Spass bei Seite. Normalerweise braucht man für eine Form sehr lange.
    Ist das im Shaolin Quan so ?(ohne Wertung oder Provokation )
    Wenn man so schnell Formen lernt hat man doch wenig Zeit für anderes ?
    Und wenn ich mir die Tierstiele (bzw. Formen, da ja kein einzelner Tierstil mit vielen Formen wie im Qi xing Tang Lang unterrichtet wird) im SQ so anschaue, muss ich sagen das sie schon sehr anspruchsvoll ausschauen.
    Ich habe große Form von Wuxing Bafa Quan drei Jahre gelernt. Ich denke, das ist unmöglich in einem Monat drei Formen zu lernen. Anfänger lernen viel Zeit nur Jibengong. Vielleicht, hat er Fehler in Post gemacht.

  14. #14
    ShaolinNRW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    Ja,ich war da.Es war ein super Erlebnis.Shi Yong Xin ist ja der jetztige Abt von Shaolin.Es waren noch 2 andere Großmeister da.
    Ja stimmt, es war schon ein besonderes Ereignis für den Shaolin Tempel Deutschland und seinen angeschlossenen Zentren.

    Er war in Begleitung von Shi Yan Long und Shi Yan Zhuang.
    Bist Du auch auf dem Foto? Knieend oder stehend?

    Mehr dazu findet man auch hier www.shaolintempel.de ,dann Statements oder hier www.shaolin-nrw.de ,dann Ereignisse Mai 2006

  15. #15
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShaolinNRW
    Ja stimmt, es war schon ein besonderes Ereignis für den Shaolin Tempel Deutschland und seinen angeschlossenen Zentren.

    Er war in Begleitung von Shi Yan Long und Shi Yan Zhuang.
    Bist Du auch auf dem Foto? Knieend oder stehend?

    Mehr dazu findet man auch hier www.shaolintempel.de ,dann Statements oder hier www.shaolin-nrw.de ,dann Ereignisse Mai 2006
    Ein Mönch davon ist ein Kampfmönche denke ich.
    Auf dem Foto,das ich nochmal uploade,kannst du sehen,wo ich bin.
    Stehend mit dem schwarzen T-shirt
    Trainiert du auch in einem Shaolin Tempel/Zentrum in Deutschland?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Duncan Leung (05-06-2006 um 14:45 Uhr) Grund: Hinzufügung einer Frage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. würgen im ringen- lernt man das?
    Von mounted im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 19:31
  2. Was lernt man bei BBT?
    Von RotesFretchen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 15:20
  3. Wo lernt man solche Tritte wie in den Filmen?
    Von _Raptor_ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-03-2005, 16:52
  4. Tierstile in Deutschland
    Von chinakk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-03-2005, 14:27
  5. die fünf klassischen shaolin tierstile
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-05-2003, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •