Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: progressive fighting systems

  1. #1
    Bateman Gast

    Standard progressive fighting systems

    hallo nochmals,
    falls das thema bereits abgehandelt ist, sorry, vielleicht kann ja jemand darauf verweisen. in wien wird seit kurzem progressive fighting systems ala paul vunak angeboten. allerdings in einem center, in dem man nach einem probetraining 95 euro einschreibegebür und 45 euro im monat kursgebür zahlen muss. (3 monate mindestdauer) an sich ok, da es extrem gut ausgestattet ist, nur kann man nach einem probetraining wohl kaum ein system beurteilen. also liebe experten: euer urteil bitte!
    bin inzwischen nach kyokushinkai und wt beim krav maga gelandet und recht zufrieden, aber jeet kune do würde mich wirklich interessieren. allerdings 200 euro in den wind, da kann ich gleich wieder zurück zur ewto......

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Preise und Vertragshandhabungen haben nix mit dem System, sondern ausschließlich mit der Schule und dem Leiter der Schule zu tun.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Bateman Gast

    Standard

    ja, ich weiß. die frage war, ob ihr das system kennt und ob es sich auszahlt, diese summe dafür zu zahlen oder ob es eine abzocke ist (von der schule, nicht vom lehrer)?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das kann dir keiner beantworten, da
    a.) niemand weiss, ob dir das System zusagt,
    b.) niemand hier weiss, wie gut der Trainer ist und
    c.) keiner weiss, was und wie du dort lernst.
    Wenn du zur Zeit zufrieden bist, warum wechseln?
    BTW: PFS ist nicht identisch mit JKD.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Bateman Gast

    Standard

    danke! ich wollte eigentlich genau das wissen, ob es sowas ist wie "blitzdefence" auf jeet kune do ist. würde es in wien eine gute jkd schule geben, wäre ich schon längst dort, weil ich es einfach für eine vielseitige und individuelle kk halte. km ist mehr eine ergänzung (auch wenn jetzt vielleicht alle kmler schreien).

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    PFS enthält sicherlich einige JKD Elemente, doch besteht auch zum grossen Teil aus waffenlosen FMA.

    Lustigerweise wirbt man im PFS häufig mit dem JKD Anteil und man muss sich dann von "Senior Instruktoren" anhören, das JKD mit BL gestorben und damit Tod ist

    Tja...die Tücken des Marketings...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Bateman Gast

    Standard

    oki, danke. übrigens coole videos auf deiner homepage

  8. #8
    R.E. Gast

    Standard aaahhhhhhhh, über PFS

    Hallo Leute,

    also sorry, manchmal wenn ich Euer Zeug lese, was Ihr schreibt über Stile, die Ihr scheinbar nicht kennt.

    Also den Christian aus Wien (PFS-Instructor) kenn ich persönlich und kann über Ihn nichts negatives sagen.

    Hab Ihn als sympathischen und gebildeten (auch Kampfkunstmäßig) gebildeten Menschen erlebt.

    Wie das in seiner Schule-Fitneßverein läuft....dazu kann ich nix sagen!

    Auch ist es so, daß im PFS die JKD-Concepts unterrichtet werden, genauso wie die FMA.

    Falsch ist, das hauptsächlich im waffenlosen Bereich FMA Techniken unterrichtet werden.

    Natürlich gibt es diese Techniken, genau wie in dem JKD von Inosanto oder wollt Ihr behaupten Inosanto verwendet keine Elbow destruction oder knee destruction Techniken?! Hmm!

    PFS ist die Streetlineversion von Paul Vunak. Und der gilt wohl auf der Welt als einer der besten Kämpfer+Trainer. Seine Unterrichtsmethodik ist phänomenal!

    Auch soll es ja im JKD so sein, das er die Technik nehmt, die für Euch gut ist. Kampfkunst soll ein Prozeß des Lernens sein, ab einer gewissen Stufe der Meisterung der Sache, kommt : Was laß ich wieder weg!!!

    Nette Grüße

    PFS-Ralf

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Seine Unterrichtsmethodik ist phänomenal!
    Kannst du das näher ausführen?

  10. #10
    Bateman Gast

    Standard

    Die Frage war ja eher, ob das System tatsächlich so gut ist, dass man 150 Euro Einschreibgebühren hinlegt und einen Vetrag über mindestens 3 Monate zu je 45 Euro unterschreibt - für 2 Trainingseinheiten in der Woche. Bei einem Probetraining kann man ja bestenfalls einen ersten Eindruck bekommen.
    Geändert von Bateman (21-11-2002 um 09:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hm, das hört sich sehr amerikanisch an Egal, letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob es sich lohnt. Das wirst nur du selbst für dich herausfinden müssen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    R.E. Gast

    Standard Unterrichtsmethodik Paul Vunak-PFS

    Ja mach ich Dir gerne!

    Paul hat die Talente als Kämpfer und vor allem als Trainer, er schaut Dir zu und sagt in bruchteilen von Sekunden bzw. Minuten was kaputt ist.

    Bzw. an was Du arbeiten mußt.

    Und er bringt die Sache wirklich auf den Punkt, er sagt Dir das was wichtig ist und das was nicht so wichtig ist.

    Und der Punkt dabei ist: genauso ist's!

    Das heißt in der Kürze der Zeit, wird Dein Lernergebnis unwahrscheinlich hoch sein. Bevor ich mit PFS anfing hatte ich schon ca. ein Jahrzehnt KK hinter mir: lang Karate, aber auch einige Jahre Boxen und WT.

    Ich kam dann zu meinem Trainer dem Grüner Michi und war schon überfahren von PFS. Aber als ich zum ersten Mal Paul sah, oh Baby.....da gehts voll ab.

    Kenn Ihr vielleicht alle aus Eurem Leben, wenn ein Mensch übers Schwimmen redet, sollte er im Wasser gewesen sein.

    Da gibts dann Menschen, die waren im Hallenbad, manche im Weiher (sorry bayrisch, meine Seen) und manche sind halt in Flüssen bzw. im Meer geschwommen.

    Da gibt es einen Unterschied!

    Paul war im Meer und jeder sieht und spürt das der mit Ihm arbeitet. Ein Traum von einem Trainer (sorry und auch Kämpfer, puuuuh!)

    Beste Grüße
    PFS-Ralf

  13. #13
    Joachim Gast

    Standard

    Vor oder nach dem Mittagessen?

  14. #14
    R.E. Gast

    Standard

    Vor dem Essen!

    "Ein hungriger Boxer, ist ein guter Boxer!"

  15. #15
    Joachim Gast

    Standard

    Ich meinte eigentlich Vunaks kürzlich angerissenen Alkoholkonsum während der Mahlzeiten...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  3. Progressive Fighting
    Von Andramur im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 16:55
  4. 18.. Januar 2003 Progressive Fighting Systems
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 06:04
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •