Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: progressive fighting systems

  1. #16
    R.E. Gast

    Standard

    Lach, da weißt Du mehr als ich!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hm, ich glaube Jo verwechselt da Tom Cruse mit Paul Paul soll dem Hörensagen nach eher Fan eines anderen Stoffes sein, und den nimmt er nicht (nur) zum Mittagessen Ähem...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Joachim Gast

    Standard

    Vielleicht hab ich das falsch in erinnerung, aber da war doch mal die Rede von einem der nach dem Mittagessen nur noch zum Trommeln zu gebrauchen war...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, genau, falls du meine Geschichte damit meinst: Tom Cruse, der damals "zweite Mann" unter Paul Vunak.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Joachim Gast

    Standard

    Ok, dann erinnere ich mich wirklich falsch, aber das mit den "anderen Substanzen" hab ich auch schon gehört...
    Was da wohl dran ist...?
    Vielleicht persönlich am 14.12.

    Grüsse,

    Joachim

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gern

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    maximus Gast

    Standard

    @pfs ralf

    ich kenn dich noch, als ich damals eine woche bei grüni in münchen trainiert habe.

    schöne website!!

    maximus

  8. #23
    R.E. Gast

    Standard Du kennst mich--- * freu *

    Hi grüßt Dich,

    erstmal danke für die Blumen für meine HP.

    War auch verdammt viel Arbeit, bin ca. 2,5 halb Monate dran gehockt.

    Programmierung hab ich net selbst gemacht, aber Texte etc. sind von mir.

    Wir kennen uns, hab soviele Leute kennengelernt.

    Hoffe habe einen guten Eindruck hinterlassen, werde mir gleich mal Deine HP anschauen, vielleicht fällt dann der Groschen auch bei mir wieder.

    Beste Grüße in die Schweitz

    PFS-Ralf

  9. #24
    R.E. Gast

    Standard

    schweiz - sorry !

  10. #25
    maximus Gast

    Standard

    schon gut, wir haben uns glaube ich nur 2 mal gesehen. du hast jedoch offensichtlich einen guten eindruck hinterlassen.

    maximus

  11. #26
    Bateman Gast

    Standard

    Nachdem sich hier ja anscheinend einige PFS-Instructoren tummeln: Ich bin nach jahrelangem Kyokushinkai-Karate und später WT-Training beim Krav Maga gelandet, das ich ziemlich intensiv trainiere (also vier Mal die Woche). Da Ihr ja sicher auch schon einiges gemacht habt - wo liegen die großen Pluspunkte des PFS? Persönlich gehen mir am Krav Maga die Kettenfauststöße, die ich trotz aller Kritik für ziemlich genial halte, ab.

    Auf den diversen Homepages steht ja immer, dass PFS so schnell zu lernen ist. Diesen Aussagen stehe ich eher skeptisch gegenüber, also nach Eurer Erfahrung: Wie lange bei einer Trainingsfrequenz von zwei Mal die Woche (ein bisschen Krav Maga muss ich weiter machen), braucht man bei einiger KK-Erfahrung, um das System einigermaßen zu können (bitte: Keine "Das kommt auf das Talent an"-Antworten, gehen wir mal von einer mittleren Begabung aus...) Ihr würdet mir echt helfen, da ich - wenn ich PFS beginne - meine Krav Maga Instructor-Ausbildung verschiebe

  12. #27
    maximus Gast

    Standard

    den innersten kern des pfs, das rat (rapid assault tactics) lernt man ziemlich schnell. ziemlich schnell lernt man im pfs jedoch auch, dass eine basis das wichtigste ist: kicken, boxen, infight (trapping) und ground fighting.

    dazu kommt im pfs das ganze waffen zeugs (stöcke, messer...).

    zieh es dir halt mal rein und schau, ob es dir gefällt. wichtig ist meiner meinung nach, dass man einen pfs ausbildner hat, der viel wert auf sparring (self preservation) legt.

    ralf wird dir sicher auch noch ein paar inputs geben.

    maximus

  13. #28
    R.E. Gast

    Standard Wie schnell lernt man PFS?

    @ Bateman-hi Grüßt Dich!

    also zu Deiner Frage. Muß ich erst kurz ausholen, um Dir nötige Backround Informationen zu geben.

    Im PFS gibt es Self-Preservation (Selbstschutzprogramm) und ein Self-Perfection Programm (Selbstperfektionismus etc.).

    Diese beiden Sachen sollten Hand in Hand gehen, um einen bestmöglichen Schüler/Ausübenden hervorzubringen.

    Das Self-Preservation Programm kannst Du bei mittlerer Begabung bei 2x wöchtlichen Training sehr schnell erlernen.

    Halbes Jahr bis ca. 1 Jahr, ist da wirklich nicht übertrieben, um sich draußen auf der Straße gegen einen Durchschnittsschläger wehren zu können und sich auch durchzusetzen.

    Es gibt beim Streetfighting paar wenige Regeln, die man beachten und wissen muß, und eine bestmögliche Chance zu haben.

    Leider stell ich sehr oft fest, das selbst erfahrene Kampfkünstler das nicht wissen.

    Ein Dojoeinstellung ist keine Streetmentalität. Traurig(!), aber wahr.

    Back zu Deiner Frage, willst Du natürlich technisch brillieren, von Art to Art flowen, Dir wirklich verschiedenst Kenntnisse und Fähigkeiten in den Distanzen aneignen dauert das natürlich dementsprechend länger!

    Das Self-Preservation (Selbstschutzprogramm) ist das R.A.T. Program von Paul. Ist ein kämpferisches Programm das auch bei einer Instructor-Ausbildung sehr wichtig ist.

    Self-Preservation fördert verschiedene wichtige Faktoren: Attributes (Speed, Power, Distanz-Gefühl, Timing, Koordination, Killer-Instinct etc.) und auch die Bodymechanics (Körpermechanik). Hier wird dann viel mit Trainingsmethodik gemacht z.B. Energy-Drills!

    So hoffe, konnt Dir erstmal weiter helfen!

    Beste Grüße

    PFS-Ralf

  14. #29
    Bateman Gast

    Standard

    Ralf!
    Ich danke Dir, eine fundierte, gute Antwort!
    Ich denke mal, ich seh mir das noch an, bevor ich mich ganz dem Krav Maga verschreibe. Irgendwie geht mir da nämlich was ab.

  15. #30
    R.E. Gast

    Standard PFS

    @ Bateman

    Danke für die Blumen!

    Bitte gib mir Bescheid, wie Dir das PFS-Training gefallen hat?

    Vielleicht auch bei wem Du trainiert hast!

    NGR

    Ralf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  3. Progressive Fighting
    Von Andramur im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 16:55
  4. 18.. Januar 2003 Progressive Fighting Systems
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 06:04
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •