Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: progressive fighting systems

  1. #31
    Bateman Gast

    Standard

    HI,
    ja, ich gehe morgen zu Christian Marzi. Bin selber schon gespannt darauf. Wäre da nicht die saublöde Preispolitik des Kampfsport-Centers, in dem er unterrichtet, ich wäre schon viel früher hin. Weißt Du vielleicht, wo die Unterschiede zum Krav Maga liegen? Ich habe auf der Homepage vonm Marzi gelesen, dass ein KM-Techniken ja integriert wurden. Werde auf jeden Bericht erstatten, wie es war.

  2. #32
    R.E. Gast

    Standard PFS Wien

    @ Bateman

    Wünsche Dir viel Spaß bei Christian und richte Ihm bitte schöne Grüße von mir aus. PFS Ralf aus Ingolstadt dürfte reichen.

    Weiß ich nicht ob er KM-Techniken mit reingenommen hat, hab selber auch noch keine Erfahrung mit einem KM-Mann gemacht.

    Freu mich, auf Deinen Bericht!

    Beste Grüße

    Ralf

  3. #33
    R.E. Gast

    Standard PFS Wien

    @ Batemann

    PFS Wien - und hat Dich der Christian überzeugen können?

    Mich würde auch Begründung interessieren, egal in welche Richtung. Hast Grüße ausgerichtet?

    NGR Ralf

  4. #34
    Bateman Gast

    Standard

    ich bin gestern nicht aus der arbeit weggekommen. starte heute den nächsten versuch. ich bin schon echt gespannt darauf. wäre halt schön, wenn es öfters als 2 mal die woche angeboten werden würde.

  5. #35
    Bateman Gast

    Standard

    so, komme gerade vom pfs training.
    muss sagen, hat mir echt gut gefallen. der trainer hat mir einen kurzen überblick über das system gegeben - da sind schon saugeile sachen dabei.
    werde also sicher mal dabei bleiben.
    pfs-ralf: die grüße habe ich ausgerichtet, er hat sich sehr gefreut und nur gut von dir gesprochen.

  6. #36
    R.E. Gast

    Standard @ Bateman

    Das freut mich sehr, daß es Dir gefallen hat.

    Hab ich mir schon gedacht, wollte aber erst Deinen Report abwarten.

    Hab Christian auf PFS-Seminaren kennengelernt und mag Ihn auch persönlich.

    Zeigte Ihm damals einige Sachen, als er neu zum PFS kam.

    Viel Spaß weiter beim Training...

    vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen, auf einem Seminar...man weiß ja nie was die Zeit bringt , mehr sag ich nicht!

    Beste Grüße & H.K.E.

    weißt Bescheid

  7. #37
    Bateman Gast

    Standard

    hke sagt mir inzwischen was
    aber ernsthaft, es wundert mich, dass das system nicht bekannter ist. es müssten doch eine reihe von leuten, die vom wt enttäuscht sind, am pfs interessiert sein. mein eindruck war jedenfalls echt klasse. und dass wir uns mal auf einem seminar sehen, kann leicht sein. was mich persönlich abgeschreckt hat, war die bezeichnung "das offizielle nahkampfsystem der navyseals" - bei solchen aussagen bekomme ich immer die krise.

  8. #38
    R.E. Gast

    Standard

    Hi Leutls und vor allem Bateman!

    No fear-no more, es gibt noch Pioniere die Aufbauarbeit auf die ehrliche leisten!

    Und ích kann von mir behaupten, ich bin so einer!

    Das mit der Werbung mit Seals faßt jeder anderes auf, viele wollen gerade das hören, damit sie von der Qualität überzeugt sind.

    PFS wird auch von einigen anderen Eliteeinheiten trainiert, aber das nur am Rande.

    Und da gute Werbung nun mal sehr teuer ist, wird sich das noch hinziehen.

    Aber Qualität setzt sich früher oder später immer durch , da bin ich überzeugt!

    Hatte wirklich schon einige ehemalige WT'ler als Schüler, war selber mal einer.

    Auf bald und beste Grüße an alle.......

    Ralf

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ...und die Verbindung zu den Navy Seals wollen wir hier doch nicht wirklich einer ernsthaften Überprüfung unterziehen, oder?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Bateman Gast

    Standard

    genau

  11. #41
    R.E. Gast

    Standard

    Also Männer, bin ja nicht vor Ort bei den Seals.

    Fakt ist: PFS wurde bei den Seals unterrichtet und zwar von Paul Vunak und Tom Cruse.

    Auch wenn Ihr Frank Cucci anschaut: Member of the Seal Team - ist ein PFS Ausgebildeter.

    Inwieweit man darauf rum reiten möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich selber habe auch nur gesagt, das die Seals das trainiert haben, ob ausschließlich enzieht sich meiner Kenntnis!

    Wahr muß wahr bleiben!

    Beste Grüße
    Ralf

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, relativieren wir das mal:
    PFS wurde nicht bei "den" Seals, sondern bei dem Delta Team der Seals, bei denen Frank Cucci Teammember ist, an einem Wochenende unterrichtet. Frank Cucci ist übrigens auch noch Instructor unter Dan Inosanto und für Muay Thai unter Surachai Sirisute. Sicherlich wurden Elemente und Techniken des PFS auch weiterhin bei den Seals trainiert.
    Nur solltest du dich heute mal als "Instructor" bei den Seals bewerben, wenn du was mit PFS und Paul Vunak zu tun hast Die waren wohl über die Werbung und die Fotos nicht so begeistert

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    R.E. Gast

    Standard

    @ Frank

    das weiß ich nicht, aber da wirst Du wohl nicht ganz unrecht haben. Und für die Seals muß ich noch eine Zeitlang trainieren den ich

    Beste Grüße

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Als "Instructor" für "empty hand combat" o.ä. musst du nicht Mitglied der Seals sein, sondern dich in deren HQ bewerben
    Die entscheiden dann, ob das, was du ihnen anbietest, für sie interessant ist. Egal, darum ging es ja nicht.
    Wie bei allen Werbungen sollte man halt mal auch hinter die Sprüche gucken (Seal Training, FBI Training, SEK Training, EBT, Spezialeinheiten...etc.pp.)

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    Martin(FMATR) Gast

    Standard

    Original geschrieben von jkdberlin
    Als "Instructor" für "empty hand combat" o.ä. musst du nicht Mitglied der Seals sein, sondern dich in deren HQ bewerben
    Die entscheiden dann, ob das, was du ihnen anbietest, für sie interessant ist. Egal, darum ging es ja nicht.
    Wie bei allen Werbungen sollte man halt mal auch hinter die Sprüche gucken (Seal Training, FBI Training, SEK Training, EBT, Spezialeinheiten...etc.pp.)

    Grüsse
    Hi Frank,

    du hast recht. Und das ganze erinnert mich ein wenig an eine große Organisation, die mal kurze Sequenzen bei Spezialeinheiten gezeigt haben und sich dann als "Ausbilder" von solchen bezeichneten

    Grüße

    Martin (Filipino Martial Arts Trier)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  3. Progressive Fighting
    Von Andramur im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 16:55
  4. 18.. Januar 2003 Progressive Fighting Systems
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 06:04
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •