Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Alternative zum Boxsack?!??!

  1. #16
    FlyingFist Gast

    Standard

    bei einem Wandpoltser haust du dir auf dauer die Handgelenke kaputt. Das kommt nicht gut. Außerdem bewegt das sich ja nicht.

    Ich habe es mal so gemacht, weil meine Decke auch nichts hielt:
    Starken Holzbalken von einer Zimmerwand zur anderen, direkt unter der Decke. An den Enden, also jeweils an den Wänden, habe ich diesen Balken mit massiven Stahlwinkeln befestigt. In den Balken kommt ne Halterung, daran der Sandsack. Geht natürlich nur, wenn das Zimmer nicht zu groß ist, so dass der Balken sagen wir mal nicht länger als 3,20 m lang ist. Sonst bricht er. Der Sack kann dann natürlich auch keine 60 Kilo wiegen. Kannst ihn aber, wenn zu leicht, unten tatsächlich mit einem Seil "am Boden" fixieren. Möglich ists, ich habs auch so gemacht.

    Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich funktioniert wenn du ein extem tagfähiges Stahlseil unter die Decke spannst, an den Wänden fixiert mit Spezialdübeln u.ä. Das Seil muss natürlich extrem gespannt sein. Ich meine das mal gesehen zu haben. In der Mitte dieser Vorrichtung befestigst du dann einen nicht zu schweren Sack. Du nutzt also die Wände als Träger, nicht die Decke.


  2. #17
    YiShen Gast

    Standard

    Für draussen:
    Such dir nen Baum, wickel ein Handtuch rum. Box dagegen. Wichtig: Der Baum darf nicht zu dick sein, er muss federn und nachgeben.

    Für drinnen:
    Dickes Buch an die Wand nageln. Fertig. Muss dick genug sein, dass es etwas nachgibt (Telefonbuch von grösseren Städten ist ganz gut).
    Wenn du die Möglichkeit hast:
    Nen halben Autoreifen an ein Brett nagen. Brett an nem haken in der Wand aufhängen. Soll SEHR gut sein.

  3. #18
    Mars Gast

    Standard

    Der Widerstand sollte in jedem Fall nachgeben. Und auch dann muss man die Gelenke durch Bandagen schützen. Also kein Baum, kein Wandpolster.

    Die Halterung, die Zeberdee vorgeschlagen hat, ist eine gute Alternative. Aber so schwer kann der Sack dann auch wieder nicht sein.

    Gruß

  4. #19
    Gigbogser Gast

    Standard

    Hi!

    Danke für die vielen Antworten! Ist ja noch einiges gekommen! Ich bin im Moment am überlegen wie man sich da etwas vernünftiges selber bauen kann. Oder ob es überhaupt geht. Der Vorschlag von Zeberdee ist, so habe ich mittlerweile gemerkt, auch schwer umsetzbar - scheiß Wohnung! Ich ziehe wohl lieber um... Ich hoffe das wird noch was, würde mich in der Tat wirklich weiterbringen.

    Gruß Gig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack, das ultimative Training?
    Von Sordid im Forum Trainingslehre
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 16:45
  2. Boxsack in Wohnung
    Von IRONLUNG im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 13:41
  3. Rimmer Boxsack ?Leder?
    Von MadInfanterist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 15:28
  4. Boxsack zu groß?
    Von RicRom im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 11:07
  5. alternative zum boxsack - kicktraining
    Von diaz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •